Warum AP nur für getötete Gegner?

Hallo,

was mir grade aufgefallen ist, dass es keine AP gibt, für Gegner die mit Somnigravis oder Paralü belegt sind. Auch für flüchtende Gegner gibt es keine AP.

Frage: Für Zauber, die den Gegner NUR kampfunfähig machen, aber nicht töten, erhält man keine AP. Ist das so richtig? :(
LG
Pescatore

Ich hoffe doch mal sehr dass das ein Bug ist, oder Chris? Für Gegner die man besiegt sollte man Erfahrung bekommen, egal wie man sie besiegt hat..

Für flüchtende Gegner gab es bisher allerdings schon AP. Zumindest bis 1.22 oder 1.23, habe seither nicht mehr gespielt.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

Es gibt aktuell (1.26) sowohl für flüchtende Gegner AP, als auch für Somnigravis. Im screenshot sieht man in der Konsol AP durch einen fliehenden Steppenhund, auf den ich in der Runde zuvor einen Horriphobus gezaubert habe.
Als letzter Gegner stand der Säbelzahntiger. Ich habe alle Charakterblätter geöffnet, mir die aktuellen AP aufgeschrieben und dann einen somnigravis auf den Säbelzahntiger gezaubert, wodurch der Kampf zuende war. Siehe da, alle Helden haben 7AP hinzubekommen: Somit werden auch die AP für ausser-Kraft-gesetzte Gegner korrekt vergeben.
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2013-09-10 22:41:29.png
Bildschirmfoto vom 2013-09-10 22:41:29.png (1.18 MiB) 3456 mal betrachtet

Hallo,

herzlich Dank für die Information! Dann bin ich ja beruhigt und werde das mal im nächsten Kampf auch protokollieren. :thumbup:
LG
Pescatore
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“