#31
Firefox' Beschreibung des Karnifilo deckt sich meiner Ansicht nach exakt mit den Regeln nach DSA4.1. Dort ist die von Horusguard beschriebene "greift alles an"-Wirkung nur eine Variante "Blutrausch", die ab ZfW 14 gesprochen werden kann.

#33
Franz, der Zauber mag unter Umständen durch den nur einmaligen Angriff schlechter sein als 4.1-konform, "noch dazu teurer" ist aber - mit Verlaub - einfach falsch, der Krähenruf kostet hüben wie drüben 11 AsP. Dass er natürlich mit einem "ziehenden Krähenschwarm" noch effizienter wäre, gestehe ich natürlich zu, und ich kann das gerne bei den Beschwörungszaubern ins Auge fassen. Allerdings ist er gegen einen ungerüsteten Gegner im Vergleich zu einem Ignifaxius auch jetzt schon 3x effizienter, weil er den selben Schaden anrichten kann, aber unabhängig vom Schaden 11 AsP kostet.
Firefox ist immer schuld :)

#34
Dazu möchte ich anmerken das die Hexe amsonsten aber auch recht schwach ist! ich fände es deshalb nicht verkehrt den Schwarm bis zu 10 Kampfrunden kämpfen zu lassen, zumal das ja auch eine Art Glücksspiel ist wieviel Schaden die Krähen anrichten! Also wenn das ohne grössere Probleme umsetzbar ist, wäre ich dafür. :thumbsup:
"Von da hinten, nach da vorn!" :D

#35
Ja, der Krähenruf ist gegen ungeplantere Geger (wer ist schon ungepanzert?) ganz nett, aber dennoch niemals mit der Macht eines "Ignifaxius Flammenstrahl - magisch Feuer schmelze Stahl" zu vergleichen, mit dem man in mittleren und erst recht in hohen Stufen, alles und jeden wegbruzeln kann (nicht zu vergessen, dass der Ignifaxius eigentlich auch den RS nach einem Treffer herabsenkt, -1 pro 10 TP).
Die Hexe ist leider keine wirkliche Bedrohung, so dass man ruhig den Krähenruf aufwerten kann, so wie er RAW auch funktioniert. Bitte einfach im Hinterkopf behalten für spätere Anpassungen.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“