Fehlende Ereignisse im Remake

Ich kann jetzt auch was durcheinanderbringen mit Sternenschweif etc., aber es gab noch folgende Ereignisse denen ich bislang im Remake noch nicht begegnet bin:
- Es gab eine Begegnung mit Greifen die ein Codewort verlangten und ansonsten jemanden aus der Gruppe mitgenommen haben "... Ihr werdet Ihn wohl niemals wiedersehen..."
- Es gab da ein Ereignis mit einem Geisterschiff. Ich meine man musste dazu zu einer bestimmten Zeit irgendwo sein.
- Auf einer der Schiffsreisen gabs ein Seeungeheuer welches auch ggf. einen Helden mitgenommen hatte
- Gabs nicht noch irgendwas in Verbindung mit den 2 Türmen in Thorwal, der schwarze Finger und der alte Fluchtturm? Oder waren das nur "Platzhalter"? :)
Sind die Events mit drin oder werden die noch "nachgeliefert"? :D

Das Totenschiff wird nachgeliefert und war eine Zufallsbegegnung.

Man musste dazu in der Taverne "Vier Winde" die Information über das Schiff bekommen.

[quote='Arom','index.php?page=Thread&postID=30631#post30631']Das Totenschiff wird nachgeliefert und war eine Zufallsbegegnung.[/quote]Zumindest hab ich das nicht geträumt... mega lange her alles :)

[quote='Arom','index.php?page=Thread&postID=30631#post30631']Das Totenschiff wird nachgeliefert und war eine Zufallsbegegnung.

Man musste dazu in der Taverne "Vier Winde" die Information über das Schiff bekommen.[/quote]Aktuell ist die Taverne aber eine Herberge :(
War denn schon Jmd. auf dem Totenschiff? (ohne Tricks)

Die Quest soll in der Tarverne vier Winde in Thorwal starten ..also im Original ..werde das aber mal probieren .
Zuletzt geändert von Zool am 02. Sep 2013, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
;( alea iacta est

[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=43663#post43663']
...und warum sollte das nicht vor kommen? Charakter Tod ist in einem richtigen RPG immer eine Möglichkeit... dafür kamma ja speichern. Das Spiel hat jetzt schon nicht viel mit dem Original zu tun, ich würd da nicht noch mehr weg streichen. [/quote]Sehe ich genauso. Es gab mehrere Möglichkeiten zu sterben, z.B. wenn man die Fähigkeiten seiner Party überschätzt hat, wenn unerwartete Ereignisse eintrafen u.s.w. Das gehörte mit zur Spannung der alten DSA Teile und gehört auch genauso in das Remake.

[quote='Scipione','index.php?page=Thread&postID=43679#post43679']Greifen auch Sternenschweif[/quote]

Greife waren in der Schicksalsklinge und werden es auch in dem Remake sein.
Eines wird allerdings geändert werden (müssen), denn der Neustart des Computers ist für Heutige Begriffe eine zu "harte" Strafe für nicht-Heroisches-Verhalten bei einer Alten-Dame-Quest und würde wohl nur zu massenhaft Bugreports führen, wenn es denn Unity überhaupt unterstützt. Da hat sich der Humor mit den Jahren doch weiterentwickelt (auch wenn ich das tatsächlich immer noch zum schmunzeln finden kann).

Zu ein paar interessanten Orten

Das Gasthaus Vier Winde ist eigentlich eine Taverne, Herberge, Bordell und laut gerüchten diskreter Treffpunkt in einem!
Der schwarzen Finger beherbergt Doran von Honingen, er verfügt angeblich über Kenntnisse in Hexerei, Druidentum, Geographie und Geschichte. Desweiteren soll seine Bibliothek sehr umfassend sein.
Im alten Fluchturm soll es spuken!

Quelle dazu ist "Thorwal - die Seefahrt des schwarzen Auges" die alte Auflage von Schmidt Spiele!
"Von da hinten, nach da vorn!" :D

Juhuu, also Verweis auf das lernen von Hexen und Druiden Ritualen und der Schwarze Finger bekommt einen Sinn. Als gute Thorwaler Hexe (Questgeber, Lehrmeisterin) würde mir noch Thula von Skerdu einfallen. Anzutreffen ähnlich Swafnild Egilsdotter auf ihrem Schiff.

Gut jetzt im Sinne von gut benutzbar, nicht gut von ihrer Gesinnung her :P
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“