Jetzt wenn du den Crash Report ORdner noch mit anhängen würdest, könnte man mehr sagen. ;-)

HAllo Meister Kendrak,

es ist natürlich schwierig so aus der Ferne zu helfen. Wenn du magst probieren wir es trotzdem , aber am besten per PM , da es wohl ein wenig mehr Aufwand werden könnte.
"Verdammt, Rheyna hat eine Hose verloren!"

Turtles kleiner Feature Mod - V1250 Version2
-aktuell auf Eis gelegt da das RL mich eingholt hat-
-vorraussichtlich (größeres) Update im November-

Hey Meister Kendrak,

Probleme dieser Art kommen nicht zwangsläufig vom Spiel selbst oder von Steam.
Ich vermute du hast irgend etwas auf deinem System laufen was sich mit Schick bzw. der Unity Engine behakt...

Hast du irgendwelche zusätzlichen grafischen Benutzeroberflächen installiert, also irgendwas was den Desktop "schönen" soll?
Falls ja wärs interessant welche das sind.
Zuletzt geändert von p33k am 28. Aug 2017, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Rechtschreibfehler entfernt :)

Hmmm... also die Fehlermeldung kommt von Unity und so wie du es beschreibst ab welchem Patch es das Problem gab: Passt mit der Umstellung auf Unity 4.2 zusammen...
Bei den letzten Fehlern dieser Art war die Lösung das was Damballa erwähnte.
Kommt die Meldung direkt nach dem Versuch die Verknüpfung zu starten oder erscheint erst noch das Fenster mit der Auswahl für die Auflösung etc.?
Prüf doch bitte nochmal ob du wegen dem Ordner wirklich richtig nachgeschaut hast. Der in der Meldung angeführte Ordner sollte irgendwo in folgender Ordnerstruktur zu finden sein: \Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Realms of Arkania

Ja, ich glaube du hast jetzt alles beigelegt was man auswerten könnte, dennoch weiß ich leider nichts Neues mehr was man noch probieren könnte :S
Du könntest noch schauen (wenn du es nicht auch schon 5 Mal gemacht hast) ob nach der kompletten Deinstallation noch Ordner übrig bleiben (evtl. mit irgendwelchen DLLs die erhalten bleiben?) und die dann nochmal explizit löschen (alles was deinen Ordner C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Realms of Arkania\ betrifft).
Anschließend nochmal neu installieren.

Dann könntest du mal das Spiel noch als Administrator ausführen, keine Ahnung ob das hilft, nur ein Versuch.

Wenn das alles nicht hilft kann hoffentlich ein Entwickler helfen

Toll wäre noch diese Datei: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Realms of
Arkania\schick_Data\output_log.txt

Mit ihr wäre es unter Umständen möglich, das Problem noch etwas einzugrenzen. Außerdem wäre es großartig, wenn du uns mittels Start -> Ausführen -> dxdiag -> Alles Speichern eine "Übersicht" über dein System zukommen lassen könntest.

Grundsätzlich kann ich aber mal die Vermutung anstellen, dass sich aus irgendeinem Grund die Grafikkarte nicht in den 3D-Modus schaltet, bzw. diese zu wenig Grafikspeicher zugewiesen bekommen hat - sowas klappt bei Laptop-Grafikkarten bzw. wenn man eine sog. "Onboard-Karte" besitzt, die quasi das Computer-RAM gleichzeitig als Grafikkartenspeicher verwendet.

Kannst du evtl. deinen Computer in einen "Hochperformance-Modus" schalten? Klappt normalerweise unter Systemsteuerung -> Energieeinstellungen.
Firefox ist immer schuld :)

Wenn ich deine DXDiag richtig interpretiere, ist dein Grafikkartentreiber mittlerweile fast eineinhalb Jahre alt. Könntest du mal versuchsweise einen aktuellen Treiber installieren? Bei Steam geht das besonders einfach, im Steam-Client im Menü Steam auf "Check for Video Driver updates..." gehen.

Sorry, ich muss dich nochmal nerven und bitten, dass du den Crash-report-Ordner mit aktuellstem Datum zipst und hochlädst - Ordner befindet sich im Installationsverzeichnis, Name des Ordners steht im Dialogfenster unter als 'The crash report folder named ""' .

Sag mal Meister Kendrak, kannst du bei dir mal eine Malware-Such-Software drüberlaufen lassen? zB Spybot oder sowas in der Art? Dieser Eintrag hier macht mich nämlich stutzig:

Code: Alles auswählen

Module 17
c:\progra~3\browse~1\261562~1.220\{c16c1~1\browse~1.dll
Image Base: 0x726f0000  Image Size: 0x002b2000
File Size:  2699216     File Time:  2013-08-13_164008
Version:
   Company:    
   Product:    
   FileDesc:   
   FileVer:    2.6.1562.220
   ProdVer:    2.6.1562.220
Ich hab ein bisschen rumgesucht, und fast überall wo diese Kombi auftaucht, wird das als Malware erkannt. Und ja, auch bei einem ständig aktivierten Virenscanner kann sowas aufs System rutschen.

Beispiele für Malware-Scanner wären zB Spybot oder Anti-Malware
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“