#2
Sollten sie, ja.

Sowohl Münzen als auch Münzen vom Stapel sollten...warte, bist du mit den Münzen rausgekommen?

Wieviel hast du da gekriegt, rein aus Interesse?

#3
Kam man damals eigentlich raus aus der Nummer wenn man das verfluchte Gold eingesackt hatte? Ich weiß nur noch das ich im alten DSA ewig rumgelaufen bin und dann irgendwann frustriert das Savegame verwendet hab.

#4
Bin noch nicht durch. Aber zumindest gab es keine Statusänderung...

Vorher um die 250D pro Mitglied, danach um die 1100D wenn ich mich nicht irre. Also um die 5000D?!

#5
[quote='p33k','index.php?page=Thread&postID=36593#post36593']Kam man damals eigentlich raus aus der Nummer wenn man das verfluchte Gold eingesackt hatte? Ich weiß nur noch das ich im alten DSA ewig rumgelaufen bin und dann irgendwann frustriert das Savegame verwendet hab.[/quote]
Nein, man konnte den Dungeon nicht mehr verlassen und ist dann schlicht verhungert.

Das ist auch der Grund warum Hyggelik da drinnen hockt und nicht rauskommt. Der Großvater von Asgrid Thurboldsson war der Einzige der eben nicht da drinnen die Münzen aufgehoben hat, darum konnte der raus.

#6
Also es gibt ein Skript das abfragt ob man das Gold genommen hat und das Ergebnis ausspuckt:

wcf/js/undefinedIhr verspürt den starken Drang, noch einmal umzukehren. Ihr habt eine Menge Gold gefunden, vielleicht solltet ihr noch einmal nachschauen, ob ihr etwas zurückgelassen habt, bevor es euch ein anderer wegschnappt!

Der Dungeon scheint irgendwie noch nicht fertig zu sein wenn ich mir die Trigger so anschaue die es geben sollte...

Korrektur: Doch findet alles seine Verwendung. Nur 4 Ebenen gibt es wohl nicht. Man hat es, was auch stimmiger scheint, in eine gepackt
Zuletzt geändert von Friday_13th am 19. Aug 2013, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

#7
Also wie ich drinnen war, sah er schon recht fertig aus.

Das war damals die Standardaussage wenn man das Gold genommen hat, man konnte nicht mehr raus.

In Crystals DSA-Forum hat man mittels Hex-Editor den Wert von 1 auf 0 ändern können, sodass die Münzen nicht verflucht waren und man sie gefahrlos aufsammeln konnte.

#8
Das war damals ein sehr frustrierendes DeadEnd wenn man es nicht wusste und kein exzessiver Speicherer war. Wenns ganz blöd gekommen ist hatte man keinen Speicherstand von vorher mehr und musste komplett neu anfangen. ;-)

#9
Das Spiel ist hier so fair und legt einen Autosave an... ich weiß nur nicht ob davor oder danach ;-)

#10
[quote='Willi','index.php?page=Thread&postID=36613#post36613']Das war damals ein sehr frustrierendes DeadEnd wenn man es nicht wusste und kein exzessiver Speicherer war. Wenns ganz blöd gekommen ist hatte man keinen Speicherstand von vorher mehr und musste komplett neu anfangen. ;-)[/quote]
Ah ja die Zeit mit dem 1 AP-Abzug :P.

Ich denk es wird wohl schon vorher ein Save gemacht, nachher wär ja gemein.

#11
[quote='Friday_13th','index.php?page=Thread&postID=36619#post36619']Das Spiel ist hier so fair und legt einen Autosave an... ich weiß nur nicht ob davor oder danach ;-)[/quote]

Direkt davor, also keine Sorge ;) Das Gold hat die Auswirkung, dass man (sofern man es mitgenommen hat) kurz vor dem Ausgang eine Infobox bekommt in der (sinngemäß) steht: "Ihr habt soviel Gold hier rausgeholt! Ihr könnt nicht anders als noch mal umzukehren und nachzusehen, ob noch mehr da ist. Nicht, dass es noch jemand anderes mitnimmt!"

Ich hatte auch noch das Problem, dass der Hyggelik-Kampf, bzw auch die Begegnung nicht ausgelöst hat. Kann allerdings auch ein Bug gewesen sein. Bevor ich den Autosave geladen hatte, gab es nämlich einen Patch^^
Der Magen einer Sau,
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