Umgebungsgeräusche verschwinden - seltsames Echo

Ursprünglich war mir aufgefallen das die Umgebungsgeräusche (Marktleben etc.) z.B. in Thorwal mitten drin einfach weg sind. Dann hört man nur noch die Schritte und so spezielle Geräusche wie z.B. wenn man beim Schimd oder beim Hafen vorbeikommt.

Bei dem Versuch das irgendwie zu reproduzieren bin ich dann auf ein seltsames Echo gestossen. Im Anhang eine kleiner MP3 Mitschnitt dazu. Ist das ein gewolltes Echo oder werden hier die Hintergrundgeräusche mehrfach abgespielt? Ist das vielleicht der Grund für die Performanceprobleme die hin und wieder auftreten?
Dateianhänge
Echo.zip
(451.45 KiB) 264-mal heruntergeladen

Hab es mir mal angehört und kann es nur bestätigen was du sagst ;-) (gegen ende der Mp3 hört man ganz deutlich das Echo raus) :-)

Hey Sebastian,
konntest du's denn im Game auch nachvollziehen? Das wäre mir noch viel lieber ;-)

Ansich ist das ja nicht wild, ich mache mir nur Gedanken darüber was dann dabei intern im Quellcode abläuft, nicht das das Spiel so sehr mit Sounds beschäftigt ist das andere Prozeduren warten müssen. Meine Idee war außerdem das der UmgebungsSound vielleicht grade deshalb irgendwann ganz verschwindet...

Vielleicht sind das aber auch völlig unbegründete Mutmaßungen :)

Nein ich kann es noch net nachvollziehen da ich das Spiel noch net gespielt habe (bis jetzt) ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“