Ignifaxius massiver Fehler und ein paar Kleinigkeiten

Beim Ignifaxius darf man derzeit mit so vielen Würfeln werfen wie man Fähigkeitspunkte hat.
Wenn ich mich nicht total täusche sollte das aber nicht vom ZFW abhängen sondern von der Stufe.
So kann ich mit einem Kampfmagier stufe 2 mit 5 Würfeln zaubern und damit so ziemlich jeden Gegner mit einem Zauber töten.

Blutmagie: Auf der einen Seite finde ich es schön dass Blutmagie (also das Zaubern mit LP statt AE) funktioniert, allerdings wäre eine Warnung evtl nicht schlecht. Wenn man zu wenig AE hat, zaubert der Character aktuell lustig mit seinen LP und tötet sich damit teilweise fast selbst.

Da der Fehler von Anfang an schon drin ist, wurde er bestimmt schon gemeldet, hab ihn aber leider nicht gefunden.
Im Kampf suchen sich die Gegner ein bestimmtes Ziel aus und rennen diesem auf ewig hinterher. Egal wieviele andere im Weg stehen.
Das führt dazu, dass auf der einen Seite man den Weg versperren kann und den Gegner einfach lässig rumlaufen lässt, während man ihn mit Fernkampf zur Strecke bringt. Auf der anderen Seite ist das sehr störend, wenn sich 3 Gegner ständig die Magierin als ziel aussuchen und diese dann niedermachen und man mit seinem Krieger, Zwerg usw nichts dagegen tun kann, weil die Gegner meisst schneller sind.

Zwischen Daspota und Ottarje fehlt mir die Untotenhöle.

Das Zeughaus sollte eine Markierung auf der Karte bekommen.

Ein Hirte auf Hjalland hat den Text von dem Hirten den man von Gorahs Wölfen rettet.

Manchmal gelingt der Zauber Böser Blick, die Gegner fliehen aber trotzdem nicht.

Wenn ein Gegner fliehen will und man auf den "Runde beenden button" drückt bevor er auf dem entsprechenden Feld ankommt, flieht der Held, der dann dran ist.

Seit dem letzten Patch schiesst meine Elfe nicht mehr mit ihrem Bogen sondern schlägt zu. (Nur ein Animationsproblem)

Auf Schiffsreisen können Helden verdursten, ohne das man was dagegen tun kann. (War glaub ich im Original auch so, aber ziemlich nervig)

Man trifft Liskolf in den falschen Tavernen (Thorwal) wenn man dann mit ihm nach hause will, verlässt man einfach nur die Taverne.

Der Bonus auf Zweihandschwerter durch den Geburtsmonat Rondra wird immernoch komplett auf Parade gepackt.

Es wäre schön auch im Kampf eine Popup beschreibung der Zauberwirkungen zu haben.

[quote='Damballa','index.php?page=Thread&postID=31069#post31069']
Dagegen kannst Du etwas tun; einfach für jeden einen Trinkschlauch mitnehmen und auf der Fahrt dann einfach das Charakter-Inventar per Click auf das Portrait öffnen und beim Trinkschlauch bei jedem "trinken" auswählen. ;)[/quote]Naja, früher wurde man am Schiff von selbst verköstigt, das war im Preis inbegriffen. Wäre schön wenn dieses Feature wieder kommen würde (von mir aus kostet das Schiff dann eben ein paar Dukaten mehr, Geld ist ja derzeit kein Problem ;) ).
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“