Textbugs und weitere Kleinigkeiten (1.14)

hi

hab gerade nochmal ein paar kleinigkeiten gefunden. können gerne gaaannnnzz weit hinten angestellt werden, aber sind mir halt aufgefallen.

1. Wenn man beim Markt die Stände abläuft heißen die Krämer 'Marktstand gemischt'. Wenn man jetzt im Kaufsortiment ist, steht links oben Krämer und darunter 'Marktstand gemischt'. Soweit so gut, aber wenn man zu einem Schmied geht steht links oben im Kaufsortiment Waffenschmied und darunter auch 'Marktstand gemischt'...

2. In der Beschreibung des Talents 'Fahrzeuge': es sollte Wagen statt Wägen sein, oder irre ich mich? - Plural von Wagen=Wagen?

3. Kleiner Textfehler bzw. ggf. auch fehlende Zeichen, siehe Screenshot 1

4. Bei mir kommt bei den Wintermänteln dieser winzige Grafikfehler...keine Ahnung wieso - ist auch kein Drama
Dateianhänge
output_log.txt
(131.2 KiB) 342-mal heruntergeladen
Waffenstand Markt Thorwal Grafikfehler Wintermantel.PNG
Waffenstand Markt Thorwal Grafikfehler Wintermantel.PNG (436.14 KiB) 4270 mal betrachtet
Waffenstand Markt Thorwal.PNG
Waffenstand Markt Thorwal.PNG (127.99 KiB) 4273 mal betrachtet

lokal ist in D der Plural Wägen, zB. hier in Franken; Ich find´s auch seltsam...

Ja,ja der leidige Wintermantel.. er hats nicht in 1.15 geschafft aber mit 1.16 kommt ne Version ohne Text. Photoshop und ich standen iregndwie aufs Kriegsfuß ;-)

Den Rest lass ich Thorenor dann in die Bugliste aufnehmen ;-)

Danke für die schnelle Antwort...Wägen ist also Dialekt - bleiben wir also lieber bei Wagen ;)

[quote='HugoHunger','index.php?page=Thread&postID=29439#post29439']Danke für die schnelle Antwort...Wägen ist also Dialekt - bleiben wir also lieber bei Wagen ;)[/quote]
In Österreich ost es wahrscheinlich Hochsprache und nicht Dialekt ;)

lt duden.de:
der Wagen -> (Plural) die Wagen, aber süddts./österr. die Wägen! (Muss es nun verschiedene dtsprachige Regionalversionen geben? :D )
Zuletzt geändert von ottovonbismark am 13. Aug 2013, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“