Kräuter und Co - Mehr Frage als Bug (1.15)

Bei Lakritze und Bonbons fehlt die Möglichkeit diese zu Essen und Hunger zu stillen, ebenso noch bei allen Kräutern.

wcf/js/undefined

wcf/js/undefined oder wcf/js/undefined
//??? wcf/js/undefined was bewirkt diese Zeile?
//??? wcf/js/undefined was bewirkt diese Zeile?
wcf/js/undefined modifyuses ist an der Stelle glaube ich falsch da keine Benutzungen/Item. Bei Tränken steht z.B.

//??? wcf/js/undefinedpositive wie einzubinden?
//??? [/u]
wie einzubinden? Stunden?![/color]

Hat natürlich keinerlei Prio ist ist mehr Frage als Bug (abgesehen von Lakritz und Bonbons, die gingen im Orginal auch)
Zuletzt geändert von Friday_13th am 13. Aug 2013, 20:25, insgesamt 3-mal geändert.

In der Items2b.xml steht aktuell nur:

Hier wird bei den Tränken, Essensrationen und Wasserschläuchen auch die Wirkung und Benutzung definiert. Der rest ist freihand von mir bzw. kommt an anderer Stelle so vor

Achso deshalb. Weil die normale items wurde ja nichtmehr genutzt. Ich denke mal das die Auswirkungen von Item im Speziellen nochmal woanders berechnet werden. So etwas ähnliches wie die effects.

Wirkung und Benutzung werden zumindest für einige Items direkt in der items.xml beschrieben. Ob das allerdings alles ist weiß ich natürlich nicht. Ich will da nicht so viel drin rumfuschen ;-)

Gut wenn es heute nicht per Patch eingefügt wird, werde ich Morgen mich mal dransetzen und schauen was möglich ist.

Achso zu Deinen Fragen nochmal...
Die erste Fragenede Zeile spawn einen anderen Gegenstand. Flasche wird ausgetrunken und zeigt dann eine neue leere.
Bei der zweiten Handelt es sich dann darum das sie wieder aufgefüllt werden kann udn ausgetrunken und nicht verschwindet.
Zuletzt geändert von Ph.D.Prost am 06. Aug 2013, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Ahhh, das erklärt es. Hab ich gar nicht dran gedacht! *vor Kopf hau* Hätte ich eigentlich drauf kommen müssen so viel wie ich rumprobiert hab xD

Hallo Friday ich habe mich heute rangesetzt und schonmal ein bischen rumgeschreiben. Bei meiner DSA Version ist das nun eingefügt.

Es ist möglich, ist im Bezug zur Zeit jedoch etwas komplizierter dann an mehr Datein rumschreiben muss.

Da ich nun grade daran bin für Schicksalsklinge HD die ganzen Texte fertigzuschreiben kann ich mich erst nachher um das einfügen der Alchemie und Essbaren Kräuter kümmern. Damit du schonmal einen Vorgeschmack hast, habe ich 2 Bilder eingefügt wie es in etwa aussehen wird.
Dateianhänge
gulmondnach.jpg
gulmondnach.jpg (452.22 KiB) 6746 mal betrachtet
gulmondvor.jpg
gulmondvor.jpg (442.8 KiB) 6757 mal betrachtet

Soll ich bei irgendwas helfen? Wie schaut denn der Code an der Stelle nun aus?

Werte müssten wie folgt aussehen_
-Atmonblüte (Erhöht alle Körpertalente um 2)
-Belmart (Heilt einige Gifte)
-Gulmond (KK +2)
-Einbeere (1W6 LE)
-Menchalkaktus (Heilt alle Gifte)
-Tarnele (Nachtruhe LEreg/AEreg +unbekannt)
-Wirselkraut (+10 LE)

Dauer komplett unbekannt, konnte ich auch nicht recherchieren. Gulmond und Atmonblüte war mehrfach anwendbar und stackte, denke aber eher das es sich dabei um einen Bug handelte
Zuletzt geändert von Friday_13th am 07. Aug 2013, 14:57, insgesamt 2-mal geändert.

Erstmal vorweg danke, aber ich muss noch an 4 normeln Textformatierungen arbeiten und 8 Texte sozusagen noch dazudichten.
Auch wenn ich es momentan noch Hobbymäßig mache schlagen die letzten Tage Extrem an. Ich denke ich brauche bald erstmal nen bissel Computerpause und Nervenruhe.

Also Dein Ansatz den Du oben gemacht hast ist schon richtig. Auch ist es so das man viel Kaputtmachen kann udn das Spiel sehr kritisch damit umgeht wenn nur 1 Zeichen falsch gesetzt wurde.

Da es wohl momentan noch ein Problem mit der Zeitlichen Dauer in der items gibt, habe ich einen Querverlink zu den Effekten gemacht und einen neuen Effekt geschrieben.

Erstmal wird die funktion eingebaut das man Gulmondblätter essen kann.

-

Wenn man sie dann isst dann tritt der Gulmondeffekt ein.

-otherpositive2

Gulmondblatt ist meiner Fantasie nach etwa so ähnlich wie kokablätter die auch im Mund einfach gelegt und gekaut werden. Es ist keine Droge und unbedenklich wenn man die Anwehndung macht fühlt man sich einfach stärker und wohler und kann mehr aushalten. Die Wirkung ist aber begrenzt aber gibt einen kurzweiligen Bonus wenn man es so isst. Ich habe vor in der Zukunft daran noch ein wenig rumzuschreiben und dann auch die Alchemie einzuführen mit der gleichzeitigen Anwendung bei Gulmond mit anderne Kräutern bei Krankheiten.

Gulmond, Einbeere und Wirselkraut wären für 1.15 wünschenswert. Menchalkaktus und Belmart sobald Gifte implementiert
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“