Auf Reisen steht die Zeit manchmal auf 18:-01 Uhr (v1.34)

Ich habe das manchmal, wenn ich auf Reisen bin und um 18:00 Uhr automatisch nach einer Rast gefragt werde und diese auch annehme, das meine Zeit mir "18:-01 Uhr" anzeigt (Bild 1). Gehe ich Vorräte auffüllen oder Kräuter suchen, ist die Zeit danach wieder in Ordnung, aber eben mit einer Minute Abzug. Nach dem Vorräte auffüllen, habe ich dann 19:59 Uhr statt 20:00 Uhr und nach fünfstündiger Kräutersuche dann 22:59 Uhr statt 23:00 Uhr (Bild 2). Es ist jetzt nicht spielstörend, aber ich wollte es Mal mitteilen.
Dateianhänge
Zeit02.jpg
Zeit02.jpg (382.68 KiB) 4571 mal betrachtet
Zeit01.jpg
Zeit01.jpg (393.03 KiB) 4583 mal betrachtet

Das Problem habe ich ehr beim einladen von Spielständen, dass Zeit einfach immer für 18:00 Uhr angezeigt wird, selbst wenn ich im Spielstand später abgespeichert habe (in dem Falle auch das camp autosave), beim schlafen gehen selbst springt die Zeit aber wieder auf den Counter wo sie vor dem abspeichern war.

Beispiel: die Gruppe ist noch weiter gereist und hat nicht bei Nachtanbruch direkt gerastet, es wurde gejagt, Kräuter gesucht und Wachen eingeteilt, danach im "camp" Savegame abgespeichert vorm schlafen. Nach dem Einladen steht der Uhrzeit Counter beim "camp" savegame dennoch auf 18 Uhr, wenn die Gruppe aber wieder schläft springt die Stundenanzeige erst einmal.

Ja, was TerminusTechnicus beschreibt, kann ich bestätigen. Da ich aber nicht mehr so oft bei einem Nachtlager bzw. auf Reisen, einen Spielstand lade, ist es bei mir in Vergessenheit geraten. :)

Bestätigen kann ich das auch. Offensichtlich wird beim einladen von Spielständen die Uhrzeit automatisch, serienmäßig immer auf 18:00 Uhr gestellt.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Bei mir kam es öfters vor, das die Kompassanzeige nicht auf 18 Uhr zurückgestellt wurde, wie bei TerminusTechnicus und Fairplay. Bei mir wurde immer mehr Zeit auf dem Kompass angezeigt. Da ich bei meinen Reisen jetzt einmal laden musste, konnte ich dazu auch ein Screenshot machen.

Wie man auf dem Bild sieht, ist es gerade 20 Uhr, aber die Kompassanzeige zeigt den Mond auf 24 bzw. 0 Uhr. Die Kompassanzeige passt sich dann aber wieder der richtigen Zeit an, wenn man übernachtet.
Dateianhänge
FalscheZeit.jpg
FalscheZeit.jpg (366.74 KiB) 4577 mal betrachtet
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“