[fixed 1.35] Magischer Kräuterbeutel (v1.34)

Erst Mal Danke für das schöne Mini-Event um den "Magischen Kräuterbeutel". Ist sehr gelungen und ich weiß, das ich den "Magischen Kräuterbeutel" lieben werde. Mein Inventar hätte damals auch ein Park mit den unterschiedlichsten Pflanzen sein können. Jetzt wird mein Inventar endlich aufgeräumt aussehen. :)

Doch eine Anmerkung habe ich. Falls dies bekannt ist und nicht anders lösbar war, dann verschiebt mich bitte in "Feature Requests".

Wenn ich eine, mehrere oder alle Pflanzen aus dem Beutel hole, sieht mein Inventar aus, wie auf Bild 1. Kein Kraut vorhanden. Wechsele ich aber zu einem Charakter und wieder zurück zum Kräuterbeutel-Besitzer, sind die Kräuter endlich zu sehen (so wie in Bild 2).
Zuletzt geändert von Lares am 28. Jul 2014, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Dateianhänge
Kräuterbeutel12.jpg
Kräuterbeutel12.jpg (523.7 KiB) 9451 mal betrachtet
Kräuterbeutel11.jpg
Kräuterbeutel11.jpg (509.61 KiB) 9467 mal betrachtet

Vielleicht kann lunatic als Ersteller da noch was dran ändern, das wäre (sehr) schön. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Kann sein das ich mich täusche. Das problem tritt aber nicht auf wenn nur einzelne Kräuter entnommen werden.
Meine mich zu erinnern das es mir da nicht aufgefallen ist. Eventuell hilft das beim eingrenzen des Problems ich prüf das aber heute Nachmittag nochmal
ZockingStation auf Youtube

Ich denke hier müsste man ne Sofortabfrage nach der entnahme von Kräutern erzwingen, keine Ahnung, ob sowas im Code bisher implementiert ist. Sollte das nicht der Fall sein, schauts ehr schlecht aus.

[quote='Mr.Fox','index.php?page=Thread&postID=93513#post93513']Grad getestet. Bei nur einer Kräutersorte kommt der Fehler nicht vor[/quote]
Grad getestet. Bei nur einer Kräutersorte kommt der Fehler bei mir vor. :D

Hast du nur eine von der Kräutersorte genommen oder alle von einer Kräutersorte?
Als ich ein Wirselkraut von meinen 6 im Beutel herausnahm, habe ich immer noch das gleiche Problem. Ich muss erst Charaktere wechseln, um das eine Kraut zu sehen.

EDIT: Ich habe es gerade Mal getestet, wenn ich alle 6 Wirselkräuter (und nur die) aus dem Beutel hole.
Aber das gleiche Problem bei mir. Ich kann sie erst sehen, wenn ich die Charaktere wechsel.

Was machst du anders, Mr. Fox?

Ich habe Mal ein Screenshot hochgeladen. Irgendetwas stimmt da mit dem Bild des Magiers nicht. Ich kann mir nicht erklären, wo der Dukaten-Text herkommt. :D
Dateianhänge
MagicPouch.jpg
MagicPouch.jpg (378.57 KiB) 9441 mal betrachtet

Wie kommt man auf 3 Dukaten im Wildniscamp? Da wurde der Text aber ebenfalls auf die Reise mitgenommen. Oder aber es war der Loot von Räubern aus der Nacht davor... In dem Falle wäre das ein Anhaltspunkt wo man suchen müsste, um es zu beheben.

Nein es ist die Anzeige vom Char-Fenster. Da wo du die Dukaten siehst, steht es auch im Char-Fenster. Ich hatte zu dem Zeitpunkt also entweder 3 Dukaten oder 13 Dukaten. :)

Itemfenster ≠ transparentes Charakterfenster. Kann theoretisch beides sein, da der Text aber auf dem Icon ist, ists mMn ehr das Charakterfenster, aber wie gesagt, ich hab das Spiel nicht geschrieben und mich auch nicht all zu viel mit dem Source bisher auseinandergesetzt.

Ich merke gerade, wenn ich eine Vierblättrige Einbeere aus dem Beutel hole, das nicht nur das Porträt des Magiers die Dukaten zeigt, sondern das das ganze Beutefenster, auch die Striche rechts durchscheinen lässt oder die Striche darüber angezeigt werden. Es sind aber nur die Striche. Der Text bleibt dahinter verborgen.
Dateianhänge
Beutel02.jpg
Beutel02.jpg (373.72 KiB) 9421 mal betrachtet
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“