Schwarzmagierruine: Zauberin sollte ein Zauberer sein (v1.34

Erklettert man den Monolithen beim Einsiedlersee, bekommt man folgende Info vom Schwarzen Auge:
"Die Karte die Ihr sucht, besteht aus neun Teilen, die in den Händen von neun Besitzern sind. Keiner der Teile befindet sich in Phexcaer, Thorwal sowie Prem und je einer in der Hand eines Druiden sowie eines finsteren Zauberers. ..."

Der finstere Zauberer in der Schwarzmagierruine ist eine Zauberin.

Das mit der Zauberin ist wahrscheinlich ein Fehler in der Schwarzmagierruine, denn auch Yasma in Thoss redet von einer männlichen Person, also einem Zauberer. Hier hat man dann wohl eine Zauberin als Endgegner platziert, anstatt einem Zauberer.

D.h., jetzt den Text beim Schwarzen Auge sowie alle Texte bei Yasma bezüglich einer Zauberin anzupassen, wäre kaum möglich, da die Texte vom Sprecher vertont sind. Den Sprecher hier abzuschalten und alle Texte anzupassen fände ich etwas zu viel des guten. Wahrscheinlich ist es besser und einfacher, einen Zauberer (als Endgegner) zu erstellen und diesen in der Schwarzmagierruine gegen die Zauberin auszutauschen. Auf jeden Fall darf nicht nur der normale Zauberer aus der Monsterdatenbank verwendet werden, da er schlechtere Werte hat als die Zauberin.

EDIT: Ach ja, in der Schwarzmagierruine hat der Endkampf auch ein Textfenster. Da sollte dann auch kurz geprüft werden, ob da die Zauberin drin vorkommt bzw. die Beschreibung zu einer weiblichen Person passt. Falls ja, muss man dort noch das eine Textfenster für den männlichen Zauberer anpassen.
Zuletzt geändert von Lares am 11. Mär 2015, 13:16, insgesamt 3-mal geändert.

ich denke mal, der Text wurde aus dem Original entnommen und unverändert eingesetzt, und da war es wirkllich ein Zauberer, da es den Gegner Zauberin nicht gab. Der Fehler mit dem Druiden wurde auch nicht bemerkt: keines der Teile ist in der Hand eines Druiden. Der einzig finstere Druide, den man händeln muss, ist Gorah im Auftrag eines weiteren Druiden Umbrik Siebenstein, der selbst aber ebenfalls kein Kartenteil besitzt. Bei ihm bekommt man nur de Empfehlung für Tiomar Sfafnildsson in Brendhil oder wie der heißt. Ein finsterer Druide ist das bestimmt nicht.

Im original bekam man den Text beim schwarzen Auge nur, wenn man weniger als 5 Kartenteile hatte, sonst kam ein Hinweis auf einen der Kartenbesitzer, ähnlich Isleif und Olvir.
Vielleicht könnte man den Text korrigieren und den Druiden herausnehmen.
R.I.P. Riva HD

[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=103556#post103556']ich denke mal, der Text wurde aus dem Original entnommen und unverändert eingesetzt, und da war es wirkllich ein Zauberer, da es den Gegner Zauberin nicht gab.[/quote]
Ja, denn das Schwarze Auge und Yasma gehen von einem Zauberer aus. Daher ist die Zauberin in der Schwarzmagierruine auch falsch.

[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=103556#post103556']Der Fehler mit dem Druiden wurde auch nicht bemerkt:[/quote]
In diesem Bug-Thema geht es nur um die Zauberin. Es ist besser, die Bug-Themen einzeln zu behandeln. Wegen dem Druiden, hatten wir uns noch hier geäußert und beschlossen, es erst mal dabei zu belassen (Beitrag 18 Punkt 1 ff):
Reisekarte stimmt nicht mit Stadtinfos überein (v1.34)
Wenn du es anders siehst, wäre es nett, wenn du dazu dann ein neues Bug-Thema aufmachen könntest. :)

kein Problem, ich werde nicht darauf bestehen, das zu ändern, man kann es ja als Warnung für den kommenden Kampf gegen den Druiden Gorah ansehen.

Nun aber endgültig zum Thema, und da gibt es derzeit nur einen Zauberer und eine Zauberin als eingestellt Gegner. Man müsste hier also eine Abwandlung in Form eines weiteren Zauberers mit stärkeren Werten und vielleicht einem klangvollen Namen erstellen, der eines harten Gegners würdig ist - gerne auch mit ein paar seiner Schergen - die Frau in Thoss spricht ja auch von zwei Schränken von Kerlen, die mit ihm die Karte gestohlen haben - die könnte man auch in diesen Kampf einbauen.
R.I.P. Riva HD

Das ist mir beim ersten Durchlauf auch aufgefallen und ich meine ich hätte es auch hier mal irgendwo erwähnt... jedenfalls sollte der Zauberer ein Kerl sein, das ist richtig.

[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=103567#post103567']...und ich meine ich hätte es auch hier mal irgendwo erwähnt...[/quote]
Ja, der Fehler ist bekannt und du hattest darauf auch schon geantwortet. Ich habe aus einem Bug-Thema, wo mehrere Bugs enthalten waren, einzelne Bug-Themen daraus gemacht (zum besseren abarbeiten der Bugs).
Das alte komplette Bug-Thema findest du hier: Reisekarte stimmt nicht mit Stadtinfos überein (v1.34)

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103589#post103589']Wie wäre es denn mit Monster-ID 47 (Magier). Muss doch nicht unbedingt Zauberer sein, oder? Die Werte sind fast identisch.[/quote]
Ja, der Magier (ID 47) ist sogar ein wenig besser als die Zauberin (was die guten Eigenschaften angeht). Ich würde ihn ebenfalls einfach verwenden. Da es in der Schwarzmagierruine nur Zauberer gibt, fällt zum Schluss dann auch der Name "Magier" auf. Das passt schon. :)

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103589#post103589']Sehe ich das im Code eigentlich richtig, dass in dem besagten Kampf noch 2 Orks und 1 Skelett auftauchen?[/quote]
Ja, korrekt.

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103589#post103589']Und welches Textfenster meinst Du, Lares? Was steht da ungefähr drin. Habe es bislang nicht gefunden.[/quote]
Ich hatte heute Nachmittag auch schon nach dem Textfenster gesucht und ebenfalls keines gefunden. Wahrscheinlich wird der Kampf sofort getriggert ohne Textfenster. In der Komplettlösung habe ich dazu auch nicht extra was geschrieben. Also brauchen wir diesen Punkt dann doch nicht zu beachten. :)

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103599#post103599']Irgenwelche Ideen?[/quote]
Als die 2 "Schränke" würde ich jeweils den Thorwaler (ID 23) nehmen.
Oder du nimmst Thorwaler (ID 23) und Thorwaler (ID 22).

Wegen einem Namen muss ich noch kurz überlegen. :D

EDIT: z.B. Zornbold oder Zornbrecht als Namen oder Finsterer Magier oder Schwarzmagier als Bezeichnung
Zuletzt geändert von Lares am 11. Mär 2015, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103608#post103608']Sollen die Orks und das Skelett dann entfallen?[/quote]
Nein, natürlich nicht. Das ist schließlich ein Boss Kampf. :)

Edit: weitere möglche Namen wären: Barbar, Kante, Panzerschrank, Dampfhammer, übler Ork, altes Skelett, ...
Zuletzt geändert von Fairplay am 11. Mär 2015, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103608#post103608']Sollen die Orks und das Skelett dann entfallen?[/quote]
Ich schließe mich Fairplay an, die können ruhig bleiben. :)

Ein Paktierer mit Skeletten macht schon Sinn, allerdings müssten diese auch zerfallen wenn der Beschwörer tot ist, in dem Fall sollte letzterer vlt etwas stärker sein, hätte auf jeden Fall eine schöne taktische Tiefe die man sonst in den Kämpfen eher nicht hat. Sollte eigentlich auch nicht ganz so schwer zu implementieren sein, denke ich.

So, ich habe noch Mal geschaut. Es gibt drei Kämpfe bei den Hauptquests (also bevor es zu Hyggeliks Ruine geht).

Tempel des Namenlosen:
Hier kämpft man vor dem Altar mit 2 Priestern und 4 Kultisten. Danach kommt man schon an die Statue, man muss also den noch schwereren Kampf mit dem Oberpriester hinter der Geheimtür nicht machen.

Druide Gorah:
Der Kampf ist einer der Schwierigsten.

Schwarzmagierruine:
Alt: 1x Zauberin, 2 Orks, 1 Skelett
Neu: 1x Magier, 2x Thorwaler, 2x Orks, 1x Skelett
Hingegen zum vorherigen Setting, ist der Kampf hier um einiges schwerer geworden. Aber verglichen mit den beiden anderen Kämpfen, würde auch dieser Kampf gut zu den anderen passen. Zur not nimmt man nur einen Ork. :)

Auch auf einen Ork sollte hier nicht verzichtet werden. Wie ich schon sagte (Beitrag 12), das ist schließlich ein Boss Kampf. Meine Tendenz: Hier darf auch ruhig ein starker Ork (von den zweien) auftauchen. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Keine Orkse? Mögliche Erklärung wäre ggf. das es der Orkanführer des Trupps ist der in der oberen Ebene für den Magier irgendwelche Dienste verrichtet. Wurde aber im Original auch nicht geklärt warum die Orks den magischen Staub besitzen könnte auch eine plündernde Patroulie sein. Ansonsten ist das wichtigste ja vorhanden, der beschriebene Magier... eine Story dazu kann man ja ggf. noch ausarbeiten und in Buchform irgendwo hinterlegen.

Cool Zornbold schick - schick.

Aber vielleicht sollten wir nun einen anderen 'Zauberer' zum Mädchen machen. Diese Zauberin war glaube der einzige weibliche Feind im ganzen Spiel. Ich denke nur jetzt wo die frauenquote quasi beschlossen ist... :D

Und vielleicht auch diese Piratin in Daspota dort einfügen, wo Wache vor der Hütte steht und im Kampf kommen dann nur 4 Torwaler.

[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=103771#post103771']Aber vielleicht sollten wir nun einen anderen 'Zauberer' zum Mädchen machen.[/quote]
Eigentlich heißt es auch, das für neuen Content, ab nun auch die Zauberin zur Verfügung steht. :D

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103770#post103770']Doch. Ich habe die Thorwaler zusätzlich eingebaut. Orks und Skelett sind geblieben.[/quote]Ah okay, klang so als wären die Orkse raus... ^^ Daspota fällt aus weil es keine Frau mit dem Namen "Estorik" gibt... :D Ansonsten: Zusatzcontent ist immer fein.

[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=103771#post103771']Aber vielleicht sollten wir nun einen anderen 'Zauberer' zum Mädchen machen. Diese Zauberin war glaube der einzige weibliche Feind im ganzen Spiel. Ich denke nur jetzt wo die Frauenquote quasi beschlossen ist... :D [/quote]
In der Kultstätte des Namenlosen und/oder in der Spinnenhöhle könnte man auch einen (oder noch mehr) Priester zur Frau machen. Ja, diese Zauberin ist der einzige weibliche Feind (in der Kampfarena) im gesamten HD Spiel, wenn ich mich nicht irre.

Bei der Frauenquote fallen mir als erstes die zu wenigen Tempelvorsteherinnen (in Tempeln) ein. Da besteht noch Nachholbedarf. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=103807#post103807']Ja, diese Zauberin ist der einzige weibliche Feind (in der Kampfarena) im gesamten HD Spiel, ...[/quote]
Nein, stimmt nicht ganz. Es gibt noch die Streunerin. :)

Oh ja ich vergas, es gibt doch noch einen weiblichen Feind, die Streunerin und andere, als Einhaltung für die Frauenquote. :D

Ich füge meiner Aussage noch ein Wort hinzu: Ja, diese Zauberin ist der einzige weibliche magiekundige Feind (in der Kampfarena) im gesamten HD Spiel. :)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=103855#post103855']Ja, diese Zauberin ist der einzige weibliche magiekundige Feind (in der Kampfarena) im gesamten HD Spiel.[/quote]
Ja, und damit hast du vollkommen recht. :D
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“