Auf Bild 1 wird erzählt, das beide Hauptstraßen nach Thoss... Doch wenn man sich die Reisekarte anschaut (Bild 2), kann es höchstens nur eine Hauptstraße geben und die führt nach Liskor. Denn die Weststraße wird ja anders beschrieben (siehe Punkt 2). Aber wenn man es passender beschreibt, kann der Text so bleiben.
Vorschlag: "Auf den Hauptstraßen nach Ala und nach Liskor wurden für die Reisenden ..."
Auf Bild 1 wird auch erzählt, das der Westweg sich nach 30 Meilen einmal nach Ala und einmal nach Tjanset verzweigt. Wie auf der Reisekarte zu sehen, führt von Thoss aus ein direkter Weg nach Ala und ein direkter Weg nach Tjanset. Also keine Verzweigung im Westen.
Vorschlag: "Die Straße nach Westen führt nach Ala. Ihr könnt auch die Straße im Norden nach Tjanset nehmen, doch die ist so oder so nicht die Beste."
Der Weg nach Rybon spielt hier keine Rolle, da es ein Gebirgsweg ist und nicht zu den oberen Stadtinfos gehört.
Bild 3 - In Thoss bekommt man die Stadtinfo, das es nur etwas über eine Tagesreise dauert, bis man auf der Reiseroute nach Rybon eine Berghütte findet. Ich bin jetzt 3 Tage bis zur Schwarzmagierruine gereist und wieder zurückgereist, aber eine Berghütte gibt es nicht, die man an über einem Tag erreichen kann.
Übrigens gibt es auf der gesamten Reiseroute Rybon Thoss keine einzige Berghütte. Da es aber eine Hütte als Zufallsevent gibt, würde ich folgendes vorschlagen.
Vorschlag: Wenn man sich über die Hjaldorberge nach Rybon durchschlägt, kommt man an einer Berghütte vorbei. Vorausgesetzt die Berghütte steht noch und wurde nicht im Laufe der Zeit ein Opfer der Natur.
Bild 4 - Auch in Rybon bekommt man die Stadtinfo, das es nur etwas über eine Tagesreise dauert, bis man auf der Reiseroute nach Thoss eine Berghütte findet. Ich bin jetzt 3 Tage bis zum Daspotaschatz gereist, aber eine Berghütte gibt es nicht, die man an über einem Tag erreichen kann.
Übrigens gibt es auf der gesamten Reiseroute Rybon Thoss keine einzige Berghütte. Da es aber eine Hütte als Zufallsevent gibt, würde ich folgendes vorschlagen.
Vorschlag: Wenn man sich über die Hjaldorberge nach Thoss durchschlägt, kommt man an einer Berghütte vorbei. Vorausgesetzt die Berghütte steht noch und wurde nicht im Laufe der Zeit ein Opfer der Natur.
Stadtinfos von Thoss und Rybon passen nicht zur Reisekarte (
Zuletzt geändert von Lares am 11. Mär 2015, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Dateianhänge
-
- QuestbuchRybon.jpg (397.57 KiB) 2308 mal betrachtet
-
- ThossStadtinfo.jpg (415.87 KiB) 2305 mal betrachtet
-
- ReisekarteThoss.jpg (990.62 KiB) 2307 mal betrachtet
-
- BewohnerTipps.jpg (410.32 KiB) 2311 mal betrachtet