Ich habe mir mal die Werte von 4 der 7 NPC's (die Beilunker Reiterin im DLC ist in Ordnung) angesehen und festgestellt das die positiven Grundwerte, die LE und die Talente (bis auf sehr wenige Ausnahmen) alle zu niedrig sind und vermutlich alle aus dem Original Dos Spiel bei den 6 Chars so übernommen wurden. Meine 3 Beispiele dazu:
1. Die Stufe 7 Kriegerin Ardora von Greifenfurt, hat die Grundwerte MU: 13, KL: 10, CH: 8, FF: 9, GE: 12, IN: 12, KK: 14. Da sind keine 6 Erhöhungen zu sehen !
2. Der Stufe 9 Magier Curian, der Zwielichtige, hat die Grundwerte MU: 13, KL: 15, CH: 14, FF: 9, GE: 11, IN: 12, KK: 10. Das sind keine 8 Erhöhungen zu sehen !
3. Die Stufe 6 Jägerin Nariell hat die Grundwerte MU:13, KL: 8, CH: 8, FF: 11, GE: 14, IN: 12, KK: 11. Das sind keine 5 Erhöhungen zu sehen !
Auch die LE ist bei allen sehr niedrig (es sei denn sie haben alle nur ständig 1 - 3 auf dem 1W6 LE gewürfelt) und die Göttergeschenke des Geburtsmonats wurden auch nicht berücksichtigt, weil es sich noch um die Startwerte jeweils handelt. Bei Curian taucht auch der Zauber Transversalis Teleport auf.
Alles genannte gilt vermutlich auch für die NPC's Harika, Garsvik und Erwo, die ich jetzt nicht überprüft habe.
NPC Grundwerte, LE und Talente sind zu niedrig
#1Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren.