Hab die Spinnenhöhle selbst noch nicht bereist, aber vielleicht hilft dir das hier weiter:
[spoiler]http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?254[/spoiler]
Bzgl. des Buches war das glaub ich, wenn ich mich richtig erinnere, ein Zauber der beim Leser gesteigert wird, wenn man es liest, aber frag mich nicht welcher, dazu ist es zu lange her dass ich das Original gezockt hab...
[quote='Colt Seavers','index.php?page=Thread&postID=80135#post80135']Hab das auch gefunden. Die richtigen Antworten finden sich bei bei SchickHD teilweise nicht. So auch bei einer Frage auf dem Totenschiff.[/quote]
Das ist so nicht richtig. Dann warst Du nur nicht überall auf dem Totenschiff
Das ist so nicht richtig. Dann warst Du nur nicht überall auf dem Totenschiff

Dieser Thread sollte nach Hilfe suchen und anbieten verschoben werden, wenn ich mir so die anderen Threads hier (Tipps und Hinweise) ansehe, passt der nicht.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

[quote='Colt Seavers','index.php?page=Thread&postID=79909#post79909']Ich habe mir schon die Lösungen zur "alten" Schicksalsklinge angeschaut, aber nichts passendes gefunden.
Wie lautet die richtige Antwort auf das Statuenrätsel und was bewirkt dies?
Zudem habe ich ein Buch gefunden. Kann man dies mit dem nötigen Skill lesen, hat es eine Funktion?[/quote]
Erst einmal möchte ich mich hier im HD-Forum offiziell vorstellen, dies ist mein erster Beitrag.
Als Veteran der alten NLT weiß ich, dass das Buch in der Spinnenhöhle beim Benutzen verschwindet mit dem Hinweis, dass aus ihm magische Ströme fließen. Den Effekt bekommt man nicht gesagt, der erfolgt versteckt: Er erhöhte bei dem Leser die Zauberspruchfertigkeit für die Zantbeschwörung (Heptagon) um 2 Punkte, sofern ein Magiebegabter das Buch las. Benutzte ein Krieger dieses, ist es vollkommen wirkungslos.
Nun gibt es aber diesen Spruch hier nicht mehr, vielleicht wird jetzt ein anderer Spruch versteckt erhöht, das probiere ich gleich mal aus, wenn ich in die Spinnenhöhle gehe.
In der Itemdatei habe ich keinen Effekt herauslesen können, mag sein, dass das Ding jetzt vollkommen wertlos ist.
Wie lautet die richtige Antwort auf das Statuenrätsel und was bewirkt dies?
Zudem habe ich ein Buch gefunden. Kann man dies mit dem nötigen Skill lesen, hat es eine Funktion?[/quote]
Erst einmal möchte ich mich hier im HD-Forum offiziell vorstellen, dies ist mein erster Beitrag.
Als Veteran der alten NLT weiß ich, dass das Buch in der Spinnenhöhle beim Benutzen verschwindet mit dem Hinweis, dass aus ihm magische Ströme fließen. Den Effekt bekommt man nicht gesagt, der erfolgt versteckt: Er erhöhte bei dem Leser die Zauberspruchfertigkeit für die Zantbeschwörung (Heptagon) um 2 Punkte, sofern ein Magiebegabter das Buch las. Benutzte ein Krieger dieses, ist es vollkommen wirkungslos.
Nun gibt es aber diesen Spruch hier nicht mehr, vielleicht wird jetzt ein anderer Spruch versteckt erhöht, das probiere ich gleich mal aus, wenn ich in die Spinnenhöhle gehe.
In der Itemdatei habe ich keinen Effekt herauslesen können, mag sein, dass das Ding jetzt vollkommen wertlos ist.
R.I.P. Riva HD
Zur Zeit gibt es keinen Effekt, richtig.
Aber ich habe da schon einen ausgearbeiteten Vorschlag für den Inhalt und die Wirkung des Buches gemacht.
Aber ich habe da schon einen ausgearbeiteten Vorschlag für den Inhalt und die Wirkung des Buches gemacht.
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=100406#post100406']Aber ich habe da schon einen ausgearbeiteten Vorschlag für den Inhalt und die Wirkung des Buches gemacht.[/quote]
Genau und zwar hier: Arachnoides Almagest
Genau und zwar hier: Arachnoides Almagest