[spoiler]Das Gift ist natürlich heilbar, und in der Truhe gibts auch ein Gegengift, das die Vergiftung entsprechend entfernt. Für das Öffnen der Truhe wirft der Anführer eine Fingerfertigkeitsprobe, scheinbar versemmelt die dein Anführer (Charakter ganz links) aber jedes Mal[/spoiler]
Firefox ist immer schuld :)

[spoiler]Warum macht man sich die Mühe eine Truhe mit einem "tödlichen" Gift zu vergiften, nur um dann ein Gegengift in die Truhe zu packen? Selbst wenn das eventuell im Original auch so gewesen sein sollte, das ist mal wieder so ein Atmosphäre-Killer, wo ich als Spieler direkt das Gefühl bekomme das liegt da nur drin, weil die Konsequenzen für einige zu hart wären...[/spoiler]
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 29. Okt 2013, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Es steht dir jederzeit frei, es wegzuschmeißen. Danke übrigens, dass du die Spoiler so respektierst, sehr zuvorkommend und aufmerksam von dir.
Firefox ist immer schuld :)

Wenn das wirklich so beabsichtigt ist, dann kann ich mich darüber amüsieren. Das kann ruhig so bleiben, das ist witzig.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Sorry, meine Aussage ist schlecht formuliert und führt zu Missverständnissen. Ich hege keinerlei Schadenfreude gegenüber pdxbq, der das Problem hat. Das ist in der Situation nicht lustig oder witzig und stellt ein (lösbares) Problem da. Meine Aussage von oben bezog sich auf das Gift im Gegengifttrank als Vorschlag von Das Schwarze Auge, im Spoiler stehend. pdxbq für dein Problem schlage ich den Zauber Klarum Purum vor oder die Kräuter Belmart und Gulmond beim Giftheiler im Gepäck mittels Heilkunde Gift. Für die Vorsorge gibt es Olginwurz zum einnehmen, was eine Woche lang gegen Gifte und Krankheiten immunisiert, wobei ich jetzt nicht weiß ob das schon im Spiel funktioniert. Mit dem Zauber oder den Kräuter bekommst du das geheilt.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“