Questmarker in Ljasdahl aktiviert?

Hi allerseits

Vielleicht kann mir jemand helfen. Auf meiner Karte ist der Questmarker (rot) bei Ljasdahl aktiviert. Ich habe aber nie einen Hinweis für Ljasdahl bekommen und in meinem Logbuch steht auch nichts zu Ljasdahl. Ich dachte erst es wäre wegen dem Tempel des Namenlosen, aber den habe ich fertig. Der Marker ist aber dennoch da...

Weiß jemand wieso?

Ist Phexcaer vielleicht nicht gemarkert weil die Informationen nur sehr sehr vage waren? ->Er wusste ja nicht mal die Namen ;)

Ähm...mit Ljasdahl hab ich das selbige Problem...hab gerade den Tempel durch....bin nochmal um die Insel gezogen aber da passiert auch nichts mehr...

:?:
Macht doch alle was ihr wollt! Hauptsache am Ende kommt etwas gutes bei raus!

also ich hatte einmal eine vage aussage wo der typ nur den nachnamen in phexcaer wusste und bei einem zweiten typ meine ich dann den vor und nachnamen gehört und aufgeschrieben zu haben. leider kann ich meine schrift gerade nicht mehr lesen :D

so oder so sollte da ein questmarker hin, auch wenn man am ende umsonst hinreist und niemand was weiß wenn man nach dem namen rumfragt...

Ok, das ist natürlich dann noch ein bisschen ungünstiger und sollte wohl möglich noch in 1.31 gepackt werden...

Ich schreib mal firefox...

Gut, ich pack das mal in Spoiler:
[spoiler]
Punkt 1: Ljasdahl bleibt als Questmarker erhalten, bis man die Statuette des Namenlosen bei Eliane Windenbek abgegeben hat. Wenn man diese zerstört hat, kann man das Kartenteil von Eliane nicht mehr bekommen
Punkt 2: Der "Informant" in Phexcaer ist ein Fake, siehe auch den Text des Schwarzen Auges am Einsiedlersee
Punkt 3: Um den Zugang zu Hyggeliks Grab und somit zum Schwert Grimring zu erhalten, benötigt man insgesamt 7 echte Kartenteile. Erst dann kann etwas triggern. Mithilfe des Einhorns müsste es eigentlich möglich sein, diese in jedem Fall zu erhalten, es müssten schon einige dumme Zufälle zusammenkommen, um das nicht zu schaffen. Kann aber natürlich sein, will ich nicht abstreiten.
Punkt 4: Wenn man 7 Kartenteile hat, muss man sich von Vilnheim nach Phexcaer (oder von Phexcaer nach Vilnheim) auf die Reise machen, auf dieser Strecke triggert auch bei einer gescheiterten Probe der Zugang zu Hyggeliks Grab
Punkt 5: Nachdem man Grimring erhalten hat (oder auch davor), muss man die Orkhöhle auf dem Weg durch den Steineichenwald (Phexcaer-Skelellen) finden, und dort das Orkdokument erfolgreich lesen (mehrmals versuchen, wenn da etwas von "Kauderwelsch" kommt). Kleiner Tip: Sowohl nach dem Erhalt des Schwerts als auch nach dem Lesen des Orkdokuments wird eine Quest "Der Finale Kampf" im Questbuch angelegt, also ggf. mal dort nachschauen, ob diese Quest überhaupt vorhanden ist.
Punkt 6: Sind diese beiden Punkte erfüllt, und *nur* dann, wird auf dem Weg von Phexcaer zum Einsiedlersee der Endkampf getriggert[/spoiler]
Ich gehe an sich davon aus, dass es sich hierbei bestenfalls um einen kleinen Glitch handelt, der die "Questlampe" (die sollte übrigens Violett sein, nicht rot) in Ljasdahl nicht abdreht, wenn man die kleine Statuette zerstört. Ich bitte daher mithilfe des Spoilers nochmals um eine Überprüfung, ob das Spiel wirklich nicht beendbar ist bei euch, oder ob es sich möglicherweise einfach nur um eine übersehene Kleinigkeit handelt.
Firefox ist immer schuld :)

Quest tatsächlich abgeschlossen wie 1. aber trotzdem bleibt ljasdahl am Leuchten. Kleinigkeit ;-)
Macht doch alle was ihr wollt! Hauptsache am Ende kommt etwas gutes bei raus!

genau...eliane nimmt es als beweis hin, kassiert die statur aber nicht ein...daher leuchtet auch das licht weiter...

aber schonmal vielen dank für die schnelle reaktion firefox. ich dachte es könnte vielleicht ne relevante geschichte sein bevor der patch kommt...

ich finde in phexcaer sollte dennoch ein licht leuchten. kann ja nicht sein, dass die questmarker einem direkt zeigen wo man richtig ist und wo falsch. ich finde die sollten so eingesetzt werden, dass die hinweise die man erhält dargestellt werden. daher finde ich auch, dass die phexcaer hinweise ins log buch sollten...

den rest kann ich persönlich erst im laufe der kommenden wochen verifizieren.

ich finde die lichter sind eher rot :)

Bei mir bleibt in Ljasdahl der Questmarker (in rot, nur mit viel Fantasie violett) erhalten, obwohl ich die Statuette des Namenlosen Gottes bei Eliane Windenbek in Varnheim abgegeben habe und ihr Kartenteil erhalten habe. Ich konnte allerdings auch das Spiel ganz normal beenden (mit 9 Kartenteilen) unter Einhaltung der Punkte 4 bis 6, die von Craftyfirefox im Spoiler beschrieben wurden.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Während der Namenlosen-Quest hat die Ljasdahl-Markierung geleuchtet. Nach Abgabe der Statue bei Eliane sind die Markierungen Varnheim und Ljasdahl erloschen.
Version 1.31hf mit gepatcher de_dlgtext.xml (siehe 1.31. Eliane verbuggt (?) in Varnheim ).
Spiel:
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“