Fragen/Anmerkungen zum Kampf

#1
Ich habe einige Fragen zum Kampf über Dinge die mir unklar sind bzw. die ich nicht 'sauber' umgesetzt finde.

1. Ein Held ist gestürzt: Was hat das genau für ein Effekt. Es gibt keine Animation und der Held scheint nicht aussetzen zu müssen. Senkt sich nur die INI? Ich finde das lässt sich verbessern!

2. Entfernung: Früher konnte man glaube ich Böser Blick diagonal über ein Feld zaubern, oder? Das geht heute nicht mehr, da in diesem Fall die Entfernung 2 ist. Da stelle ich mir auch gleich die Frage, ob die Entfernung für den Fernkampf auch bei diagonalen Feldern so berechnet wird (was natürlich wenig Sinn macht)

3. [erledigt] Früher war ein Spiel nicht zuende wenn alle Gegner mit 'Blitz dich find' ausser gefecht gesetzt wurden. Das macht die Kämpfe nun ungemein einfach. Ich finde das sollte man wieder so machen wie früher...
Zuletzt geändert von HugoHunger am 13. Okt 2013, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

#2
[quote='HugoHunger','index.php?page=Thread&postID=53613#post53613']'Blitz dich find'[/quote]

Das war ein Bug der mit dem nächsten Patch bereits gefixit ist. Es gibt zwar dazu einen Thread aber den suche ich jetzt nicht extra raus ;)

#6
1: Ja, ist nur Ini-Abzug
2: Entfernung wird für Zauber irgendwie relativ echt berechnet. (Hat Firefox mal irgendwo geschrieben) Wäre also Diagonal ca.1,4 und damit mehr als 1 Schritt Reichweite.

#7
ok danke.

zu 1) eigentlich ist ein sturz doch an eine gewandheitsprobe zum aufstehen gekoppelt oder?

zu 2) das ist ja dann quasi schon ganz gut, aber ich finde es sollte schon möglich sein zauber diagonal zu sprechen, oder?

#11
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=55335#post55335']Waffe fallengelassen - Gegner schlägt unparierbare AT, GE-Probe, um an die Waffe zu gelangen, ansonsten Waffenwechsel oder Flucht.[/quote]
Ja, das war in DSA 1 und 2 in den Spielregel schon so bei Patzern.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“