#2
Ich vermute mal das hat etwas mit der Nahrung und Wasser Beschaffung zu tun und eventuell auch mit den Überfall bei Nacht .. sonst wüsste ich auch nicht wo zu die gut sein soll
;( alea iacta est

#3
Jedes Lager hat insgesamt 4 Modifikatoren, Jagd, Wasser, Kräuter und "Rast". Wenn man eine bekannte Kräuterwiese findet, wäre das zB 0/0/4/0. Jagd, Wasser und Kräuter beeinflussen natürlich die entsprechenden Proben, "Rast" ist am vielseitigsten und beeinflusst "alles andere", von der Alchemie- bis zur Heilkunde-Wunden-Probe und der Regeneration. Eine Suite hat zB einen Rast-Modifikator von 6.

Die Wildnislebenprobe dient bei einer Rast dazu, einen "geeigneten Rastplatz" zu wählen. Gelingt diese Probe, werden die TfP* auf die vier Boni verteilt, der kleinste Modifikator ist 0. Misslingt sie, hat der Anführer einen möglicherweise schlechten Rastplatz gewählt, der Weg zum nächsten Wasser könnte weit sein, Kräuter davor schon abgegrast oder es könnte in der Nacht zugig sein. Daher werden dann alle vier Modifikatoren mit 1W6-4 belegt. D.h. man kann auch ohne die Wildnisleben-Probe über ein "vielseitiges" Lager stolpern, oder man kann echtes Pech haben.

Das läuft aber alles "unter der Haube" ab (und soll auch so bleiben finde ich), man sieht nur die Ergebnisse (und halt in der Konsole die Würfelwürfe mit den Modifikatoren)
Firefox ist immer schuld :)
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