Da ich weiss das man bei Rondra und Ingerimm seine Waffen magisch machen kann.
Nun die Frage: Wo finde ich diese Tempel?
Gibt es eine Auflistung der Städte und ihrer Tempel?
Danke im Vorraus.
Rondra : Nordvest, Orkanger, Overthorn, Prem, Vaermhag
Efferd : Efferdun, Fähre Angbodirtal, Hjalsingor, Kord, Liskor, Merske, Skjal, Thorwal, Tjanset, Vidsand
Travia : Breida, Clanegh, Efferdun, Kord, Oberorken, Orvil, Prem, Rovamund, Rukian, Rybon, Thorwal, Tyldon, Vilnheim
Firun : Angbodirtal, Felsteyn, Phexcaer-Skelellen (in der Wildnis)
Tsa : Thorwal
Phex : Auplog, Hjalsingor, Phexcaer, Rovamund, Thorwal
Peraine : Groenvelden, Phexcaer, Skelellen, Thorwal
Ingerimm : Felsteyn, Oberorken
Swafnir : Breida, Clanegh, Efferdun, Liskor, Ljasdahl, Manrin, Overthorn, Prem, Runinshaven, Thorwal, Vilnheim
Ifirn : Clanegh, Manrin, Oberorken
hoffe das es dir hilft
Edit: Diese Angaben stimmen nicht mit Schik HD überein
Efferd : Efferdun, Fähre Angbodirtal, Hjalsingor, Kord, Liskor, Merske, Skjal, Thorwal, Tjanset, Vidsand
Travia : Breida, Clanegh, Efferdun, Kord, Oberorken, Orvil, Prem, Rovamund, Rukian, Rybon, Thorwal, Tyldon, Vilnheim
Firun : Angbodirtal, Felsteyn, Phexcaer-Skelellen (in der Wildnis)
Tsa : Thorwal
Phex : Auplog, Hjalsingor, Phexcaer, Rovamund, Thorwal
Peraine : Groenvelden, Phexcaer, Skelellen, Thorwal
Ingerimm : Felsteyn, Oberorken
Swafnir : Breida, Clanegh, Efferdun, Liskor, Ljasdahl, Manrin, Overthorn, Prem, Runinshaven, Thorwal, Vilnheim
Ifirn : Clanegh, Manrin, Oberorken
hoffe das es dir hilft
Edit: Diese Angaben stimmen nicht mit Schik HD überein
Zuletzt geändert von Zool am 30. Sep 2013, 20:01, insgesamt 3-mal geändert.
;( alea iacta est
@Zool
Leider Nein!
Ich vermute du bist davon ausgegangen, dass die Tempelstandorte aus der Original Schicksalsklinge identisch mit diesem Remake sind?
Wir bräuchten eine Auflistung welche für Schick HD zutreffen.

Leider Nein!
Ich vermute du bist davon ausgegangen, dass die Tempelstandorte aus der Original Schicksalsklinge identisch mit diesem Remake sind?
Wir bräuchten eine Auflistung welche für Schick HD zutreffen.

Hier ein paar Tempel welche ich bei Schick HD gefunden habe:
Tsa- Ljasdahl
Tsa - Fährstation Angbodirtal
Effert - Auplog
Firun - Rukian
Firun - Angbodirtal
Boron - Ottarje wenn man dem Link glauben schenken darf http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?215 falls du diesen zur Informations beschaffung benutzt haben solltest, dann muss ich leider anmerken, dass es dort weder Boron noch Hesinde noch Rahja Tempel gab.
Edit: Bei meiner Überprüfung konnte ich bisher nur Nachweisen, dass nur in Thorwal die Tempel übereinstimmen
Tsa- Ljasdahl
Tsa - Fährstation Angbodirtal
Effert - Auplog
Firun - Rukian
Firun - Angbodirtal
Boron - Ottarje wenn man dem Link glauben schenken darf http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?215 falls du diesen zur Informations beschaffung benutzt haben solltest, dann muss ich leider anmerken, dass es dort weder Boron noch Hesinde noch Rahja Tempel gab.
Edit: Bei meiner Überprüfung konnte ich bisher nur Nachweisen, dass nur in Thorwal die Tempel übereinstimmen
Zuletzt geändert von Pinhead am 30. Sep 2013, 14:30, insgesamt 4-mal geändert.
Ja ich habe da tatsächlich die aus dem Link übernommen .... ging davon aus das Passt :whistling:
Aber wir können ja eine genaue Auflistung der Tempel hier ins Forum stellen...
Aber wir können ja eine genaue Auflistung der Tempel hier ins Forum stellen...
;( alea iacta est
@Zool
Ja ich möchte dir erstmals für deine Hilfe hier danken. Normalerweise hätte es auch so sein MÜSSEN, dass man die Hilfe des
Originals nutzen kann.
Wir wurden eines besseren belehrt. War da nicht mal jemand mit einer Fan Page? Was wurde daraus?
Sieht so aus als ob wir alles damalige Wissen über Bord werfen dürfen. Ich weiss aber leider nicht was die Defs noch vorhaben,
und ob sie vlt. in dieser Richtung noch Veränderungen vorhaben.
Ja ich möchte dir erstmals für deine Hilfe hier danken. Normalerweise hätte es auch so sein MÜSSEN, dass man die Hilfe des
Originals nutzen kann.
Wir wurden eines besseren belehrt. War da nicht mal jemand mit einer Fan Page? Was wurde daraus?
Sieht so aus als ob wir alles damalige Wissen über Bord werfen dürfen. Ich weiss aber leider nicht was die Defs noch vorhaben,
und ob sie vlt. in dieser Richtung noch Veränderungen vorhaben.
Ja da war mal jemand der das machen wollte aber wer das war weiß ich leider nicht mehr ..
Wie ich gelesen habe wollte der Herr Fassbauer aber auch eine Hilfestellung für Neulinge ins Forum stellen vllt kann man das ja dann damit verbinden .
Wie ich gelesen habe wollte der Herr Fassbauer aber auch eine Hilfestellung für Neulinge ins Forum stellen vllt kann man das ja dann damit verbinden .
;( alea iacta est
Kann man theoretisch immer wieder neue Waffen weihen lassen wenn alte kaputt oder verloren sind? Oder hat nur jeder Held z.B. bei Ingerimm, 1x die Möglichkeit dazu?
Stand vorm Ingerimm Tempel in Oberorken und habs x mal versucht, aber es kommt nur noch das Wunder "Ingerimm segnet alle eure Waffen", was aber falsch ist, es wird dann nur ein Wunder auf die Gruppe gesprochen welches zeitlich begrenzt ist und die Waffen bleiben normal...
Hab aber vorher schon öfter erfolgreich Waffen dort geweiht, hat meistens flott geklappt, ca. 30 Dukaten spenden und beten... ?(
Stand vorm Ingerimm Tempel in Oberorken und habs x mal versucht, aber es kommt nur noch das Wunder "Ingerimm segnet alle eure Waffen", was aber falsch ist, es wird dann nur ein Wunder auf die Gruppe gesprochen welches zeitlich begrenzt ist und die Waffen bleiben normal...
Hab aber vorher schon öfter erfolgreich Waffen dort geweiht, hat meistens flott geklappt, ca. 30 Dukaten spenden und beten... ?(
@ zool
Ja mache ich, es ist auch schon recht weit gediegen, denke morgen oder übermorgen stelle ich den Arbeitstitel in einen neuen Thread hier rein!
Ja mache ich, es ist auch schon recht weit gediegen, denke morgen oder übermorgen stelle ich den Arbeitstitel in einen neuen Thread hier rein!
Was du nicht willst das man dir tu ...
[quote='Grimring','index.php?page=Thread&postID=51257#post51257']Kann man theoretisch immer wieder neue Waffen weihen lassen wenn alte kaputt oder verloren sind? Oder hat nur jeder Held z.B. bei Ingerimm, 1x die Möglichkeit dazu?
Hab aber vorher schon öfter erfolgreich Waffen dort geweiht, hat meistens flott geklappt, ca. 30 Dukaten spenden und beten... ?([/quote]
Die Frage nach ob mehr als 1x die Möglichkeit besteht, hast du dir ja schon selbst beantwortet mit: vorher schon öfters erfolgreich Waffen dort geweiht.
Mir ist aufgefallen, das wenn man die Stadt verläßt und wieder zurück kehrt (ohne positive oder negative Effekte) und dann den Tempel betritt (mehr Geld spendet als zuvor, also von 30 auf 50 Dukaten erhöht und wieder betet), werden die Waffen wieder dauerhaft magisch. Das ist wiederholbar, bis auch die letzte Waffe magisch ist.
Weitere Tempelstandorte sind (mit der Bitte, das mehrere Leute mitmachen zum ergänzen) in diesem Remake (die schon genannten Städte sind alphabetisch sortiert, die Götter sind auch in der richtigen Reihenfolge):
Praios - keinmal bis jetzt
Rondra - Prem
Efferd - Auplog, Liskor, Thorwal
Travia - Breida, Efferdun, Prem
Boron - Hjalsingor, Kord, Ottarje, Runinshaven, Tyldon, Vidsand, Vilnheim,
Hesinde - Clanegh, Felsteyn, Hjalsingor, Kord, Liskor, Merske, Oberorken, Orvil, Phexcaer, Skjal, Tjanset, Vaermhag, Varnheim, Vilnheim
Firun - Angbodirtal, Guddasunden, Rukian
Ifirn - Clanegh, Efferdun
Tsa- Fährstation Angbodirtal, Ljasdahl, Thorwal
Phex - Groenvelden, Orkanger, Phexcaer, Thorwal
Ingerimm - Oberorken
Rahja - Felsteyn
Swafnir - Breida, Clanegh, Efferdun, Oberorken, Prem, Thorwal
Peraine - Phexcaer, Thorwal
Städte ohne Tempel: Ala, Daspota, Fährstation Tjoika, Pelinen, Rovik, Serske, Thoss
Off-Topic Frage: Wie oft und wie lange kann man seine eigenen Beiträge editieren, um diese Liste zu vervollständigen ?
Hab aber vorher schon öfter erfolgreich Waffen dort geweiht, hat meistens flott geklappt, ca. 30 Dukaten spenden und beten... ?([/quote]
Die Frage nach ob mehr als 1x die Möglichkeit besteht, hast du dir ja schon selbst beantwortet mit: vorher schon öfters erfolgreich Waffen dort geweiht.
Mir ist aufgefallen, das wenn man die Stadt verläßt und wieder zurück kehrt (ohne positive oder negative Effekte) und dann den Tempel betritt (mehr Geld spendet als zuvor, also von 30 auf 50 Dukaten erhöht und wieder betet), werden die Waffen wieder dauerhaft magisch. Das ist wiederholbar, bis auch die letzte Waffe magisch ist.
Weitere Tempelstandorte sind (mit der Bitte, das mehrere Leute mitmachen zum ergänzen) in diesem Remake (die schon genannten Städte sind alphabetisch sortiert, die Götter sind auch in der richtigen Reihenfolge):
Praios - keinmal bis jetzt
Rondra - Prem
Boron - Hjalsingor, Kord, Ottarje, Runinshaven, Tyldon, Vidsand, Vilnheim,
Hesinde - Clanegh, Felsteyn, Hjalsingor, Kord, Liskor, Merske, Oberorken, Orvil, Phexcaer, Skjal, Tjanset, Vaermhag, Varnheim, Vilnheim
Tsa- Fährstation Angbodirtal, Ljasdahl, Thorwal
Phex - Groenvelden, Orkanger, Phexcaer, Thorwal
Ingerimm - Oberorken
Rahja - Felsteyn
Städte ohne Tempel: Ala, Daspota, Fährstation Tjoika, Pelinen, Rovik, Serske, Thoss
Off-Topic Frage: Wie oft und wie lange kann man seine eigenen Beiträge editieren, um diese Liste zu vervollständigen ?
Zuletzt geändert von Fairplay am 15. Okt 2013, 14:18, insgesamt 5-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

@ Fairplay
Im Prinzip brauchst Du noch nicht einmal den Tempel verlassen , der Effekt lässt sich beliebig oft wiederholen , entscheidend ist der geopferte Geldbetrag.
Im Prinzip brauchst Du noch nicht einmal den Tempel verlassen , der Effekt lässt sich beliebig oft wiederholen , entscheidend ist der geopferte Geldbetrag.
Die Waffen werden magisch beim Opfern in Tempeln?
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=54101#post54101']magisch beim Opfern in Tempeln[/quote]
Ja, es gibt keine Unterscheidung magisch/geweiht, war im Original auch schon so.
Ja, es gibt keine Unterscheidung magisch/geweiht, war im Original auch schon so.
O,o
Nur weil man im Original diese Ketzerei begangen hat, wird es jetzt nicht richtiger. Warum nennt man es nicht beim richtigen Namen? Derartige Waffen sind "geweiht" und das ist was komplett anderes als "magisch"...
Nur weil man im Original diese Ketzerei begangen hat, wird es jetzt nicht richtiger. Warum nennt man es nicht beim richtigen Namen? Derartige Waffen sind "geweiht" und das ist was komplett anderes als "magisch"...
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=54335#post54335']Warum nennt man es nicht beim richtigen Namen?[/quote]
Weil es einen Mehraufwand an Arbeit bedeutet. Am einfachsten wäre es wahrscheinlich noch die interne Variable "magisch" mit einem Wert von 2 zu setzen und dann nur die Nomenklatur zu verändern, aber selbst das bedeutet schon zusätzliche Fehlerquellen (falls die Abfrage != 1 war, statt auf false/true) .
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=54335#post54335']Derartige Waffen sind "geweiht" und das ist was komplett anderes als "magisch"[/quote]
Vom Namen her und im Rollenspiel, ja, vom regeltechnischen Effekt her, nein. Magisch und geweiht bedeutet das Wesen die gegenüber normalen Waffen immun sind verletzt werden können, sonst bietet weder das eine, noch das andere einen Vorteil.
Weil es einen Mehraufwand an Arbeit bedeutet. Am einfachsten wäre es wahrscheinlich noch die interne Variable "magisch" mit einem Wert von 2 zu setzen und dann nur die Nomenklatur zu verändern, aber selbst das bedeutet schon zusätzliche Fehlerquellen (falls die Abfrage != 1 war, statt auf false/true) .
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=54335#post54335']Derartige Waffen sind "geweiht" und das ist was komplett anderes als "magisch"[/quote]
Vom Namen her und im Rollenspiel, ja, vom regeltechnischen Effekt her, nein. Magisch und geweiht bedeutet das Wesen die gegenüber normalen Waffen immun sind verletzt werden können, sonst bietet weder das eine, noch das andere einen Vorteil.
Das sind nunmal genau derartige Details, die eine Atmosphäre fördern oder eben abschwächen. Ich finde dein Argument nicht schlüssig. Nur weil es vielleicht einen ähnlichen Efekt haben mag, so ist es dennoch eine grundlegend andere Quelle die die Waffe verändert/aufwertet. Für dich mag es eine Kleinigkeit sein, für mich ist das sehr störend. Eine Waffe hat diverse Werte, die sie von anderen unterscheidet, aber bei so etwas in meinen Augen wichtigem, schert man geweihte und magische Waffen einfach über einen Kamm? Das kann nicht dein/deren Ernst sein.
Das stellt in etwa die Begründung dar wie ich sie in Erinnerung habe ohne den Thread explizit zu finden, und sie ist für mich nachvollziehbar.
Einfache Kosten/Nutzen-Rechnung im Hinblick darauf was man eventuell noch einbauen will, bzw. was zu diverse Zeitpunkten angekündigt oder "nice to have" kommentiert war. Irgendwo müssen Abstriche gemacht werden.
Einfache Kosten/Nutzen-Rechnung im Hinblick darauf was man eventuell noch einbauen will, bzw. was zu diverse Zeitpunkten angekündigt oder "nice to have" kommentiert war. Irgendwo müssen Abstriche gemacht werden.
Zurück zum Tread Thema Tempelstandorte.
Weitere Tempelstandorte sind (mit der Bitte, das mehrere Leute mitmachen zum ergänzen oder feststellen von Fehlern) in diesem HD Remake (die auch schon genannten Städte sind alle alphabetisch sortiert, die Götter sind in der Reihenfolge der Monate (ihrer Wichtigkeit) sortiert aufgelistet):
Praios - ? ? ?
Rondra - Prem
Boron - Hjalsingor, Kord, Ottarje, Rovamund, Runinshaven, Skelellen, Tyldon, Vidsand, Vilnheim,
Hesinde - Clanegh, Felsteyn, Hjalsingor, Kord, Liskor, Manrin, Merske, Nordvest, Oberorken, Orvil, Overthorn, Phexcaer, Rovamund, Rybon, Skjal, Tjanset, Vaermhag, Varnheim, Vilnheim
Tsa- Fährstation Angbodirtal, Ljasdahl, Manrin, Thorwal
Phex - Groenvelden, Orkanger, Overthorn, Phexcaer, Thorwal
Ingerimm - Oberorken
Rahja - Felsteyn
Städte und Orte ohne Tempel: Ala, Aryn, Bodon, Brendhil, Daspota, Einsiedlersee, Fährstation Tjoila, Hjallander Hof, Kravik, Leuchtturm Runin, Peilinen, Rovik, Serske, Thoss, Tjoila, Treban
Weitere Tempelstandorte sind (mit der Bitte, das mehrere Leute mitmachen zum ergänzen oder feststellen von Fehlern) in diesem HD Remake (die auch schon genannten Städte sind alle alphabetisch sortiert, die Götter sind in der Reihenfolge der Monate (ihrer Wichtigkeit) sortiert aufgelistet):
Praios - ? ? ?
Rondra - Prem
Boron - Hjalsingor, Kord, Ottarje, Rovamund, Runinshaven, Skelellen, Tyldon, Vidsand, Vilnheim,
Hesinde - Clanegh, Felsteyn, Hjalsingor, Kord, Liskor, Manrin, Merske, Nordvest, Oberorken, Orvil, Overthorn, Phexcaer, Rovamund, Rybon, Skjal, Tjanset, Vaermhag, Varnheim, Vilnheim
Tsa- Fährstation Angbodirtal, Ljasdahl, Manrin, Thorwal
Phex - Groenvelden, Orkanger, Overthorn, Phexcaer, Thorwal
Ingerimm - Oberorken
Rahja - Felsteyn
Städte und Orte ohne Tempel: Ala, Aryn, Bodon, Brendhil, Daspota, Einsiedlersee, Fährstation Tjoila, Hjallander Hof, Kravik, Leuchtturm Runin, Peilinen, Rovik, Serske, Thoss, Tjoila, Treban
Zuletzt geändert von Fairplay am 02. Nov 2013, 01:27, insgesamt 7-mal geändert.
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

Ja, das kann ich. Aber noch nicht ausfürlich genug getestet für eine Qualitätsaussage bei allen 14 Göttern, von denen 13 vorhanden sind in dem Spiel. Dafür ist auch ein neuer, anderer Thread sinnvoll mit dem Titelnamen "Die Götter und ihre Wunder" oder so ähnlich.

die Idee von Fairplay find ich gut.
Neuen Thread für "Die Götter und Ihre Wunder"
vlt. wäre auch schön wenn jemand diesen Thread analysiert und bündig alles zusammenträgt.
Wären diese beiden Themen eigentlich was für Herr Fassbauer´s Handbuch?
Neuen Thread für "Die Götter und Ihre Wunder"
vlt. wäre auch schön wenn jemand diesen Thread analysiert und bündig alles zusammenträgt.
Wären diese beiden Themen eigentlich was für Herr Fassbauer´s Handbuch?
Ich bin da dran an dem Thema, aber es dauert noch eine ganze Weile. Es kann mir ruhig jemand zuvor kommen oder seine Erkenntnisse mitteilen. 8) Für das kleine Handbuch kann man das mit aufnehmen/einfügen, wenn es Herr Fassbauer will/möchte. Herr Fassbauer hat schon länger keine Veränderung mehr vorgenommen an seinem guten Handbuch. 

Vorherrschende Religion:
90% thorwalsch (Swafnir, Firun, Travia, Ifirn), 5% Zwolfgötter, 5% andere
Quelle: Unter dem Westwind (S.6)
Die restlichen oben nicht genannten Zwölfgötter werden also in der Region Thorwal so gut wie gar nicht verehrt. Diese sind meines Erachtens viel zu stark in Schick HD vertreten. An solche Sachen hat man damals bei der Entwicklung des original Schicksalsklinge leider offenbar nicht gedacht.
90% thorwalsch (Swafnir, Firun, Travia, Ifirn), 5% Zwolfgötter, 5% andere
Quelle: Unter dem Westwind (S.6)
Die restlichen oben nicht genannten Zwölfgötter werden also in der Region Thorwal so gut wie gar nicht verehrt. Diese sind meines Erachtens viel zu stark in Schick HD vertreten. An solche Sachen hat man damals bei der Entwicklung des original Schicksalsklinge leider offenbar nicht gedacht.
Es gibt zu den Tempel-Standorten auch in DSA-Quellen teils widersprüchliche Aussagen. Da nach diesen aber etliche Götter garnicht mit Tempeln in der Region Thorwal vertreten sind, finde ich die Entscheidung, zumindest jeden Gott 1x einzusetzen ganz angenehm. Sorgt halt für etwas mehr DSA-Flair und nicht nur rein für Thorwal-Flair.
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=56507#post56507']Ich bin da dran an dem Thema, aber es dauert noch eine ganze Weile. Es kann mir ruhig jemand zuvor kommen oder seine Erkenntnisse mitteilen. 8) Für das kleine Handbuch kann man das mit aufnehmen/einfügen, wenn es Herr Fassbauer will/möchte. Herr Fassbauer hat schon länger keine Veränderung mehr vorgenommen an seinem guten Handbuch.
[/quote]Soll ich da mal ein Thread öffnen und wir gucken, dass wir die Wunder zusammen kriegen oder bist du da bereits fast fertig und wir warten bis du alles beisammen hast?