Der hatte glaub ich mal RS13 und hat jetzt nurnoch 8, oder?
Im Kampf sonst mal in die Konsole schauen (F9) und sehen, wieviel Schaden Dein krieger macht und wieviel RS der Orkchampion hat.
Eigentlich sollte man mit Grimring oder Zweihänder da zumindest ab und an deutlich durchkommen.
Der Ork hat natürlich auch viel Parade, wodurch man ihn nur selten trifft, aber es ist ja auch der Endkampf :)

Also ich hatte da keine Probleme mit dem Champion allerdings war meine Grp . Level 8 ,aber auch nur kk von 17 gehabt ..hat ein bissi gedauert aber dann ging es echt schnell
Mit meinem Krieger ging es allerdings auch nicht hab das dann mit dem Zwerg gemacht ..habe eh den verdacht das der Krieger irgendwie schwach auf der Brust ist so im allgemeinen ...

Edit: ich finde nicht das der runter gesetzt werden sollte sonder so bleibt wie er ist das ist genau richtig ... muss man sich halt bisschen darauf vorbereiten ist halt der Champ vom Spiel
Zuletzt geändert von Zool am 23. Sep 2013, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
;( alea iacta est

Der Champion soll auch als "normaler" Spieler schaffbar sein, nicht nur als "Minmaxer" - auf Stufe 5 und ohne KK-Gürtel hat ein Krieger somit maximal KK 19, also 1W6+8 mit Grimring, was hieße, dass er bei RS12 grade mal bei einer 5 oder 6 beim Schadenswurf überhaupt Schaden macht, alles andere bleibt in der Rüstung hängen. Mit AT18 und PA14 ist der Orkchampion dann auch so schon mehr als schwer genug, denn das Ganze muss dann auch mal bei der Parade durchkommen, UND man muss lange genug überleben.

Ich finde also RS8 durchaus gerechtfertigt für einen knackigen aber schaffbaren Kampf.
Firefox ist immer schuld :)

Da wir hier von einem Orkchampion reden, sollte dieser nicht von einem "normalen" Krieger einfach schaffbar sein. Wir reden hier von dem stärksten aller orkischen Stammeskrieger, und zugleich dem Endgegner des Spiels. Schließlich soll einem der hoffentlich harte Kampf auch als fordernd in Erinnerung bleiben. Mit einem orkischen Plattenpanzer (RS 4),Hörnerhelm (RS 2), Plattenzeug (RS 2), natürlicher Rüstungsschutz durch Fell (RS 1), und noch etwas das den RS auf 10 erhöht, kann ich mir bei einem Orkchampion schon sehr gut vorstellen. RS 10 sollte es also schon sein, und eine schwere Zwerhandwaffe wie z.B. eine Barbarenstreitaxt oder Gruufhai, damit dieser den Menschlichen/zwergischen Kämpfer auch verletzen kann. Und Gift sollte bei diesem Kampf nicht erlaubt sein.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich sich die Menschen die Welt von DSA vorstellen, trotz der oft so detaillierten Beschreibungen.

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=49075#post49075']hoffentlich harte Kampf auch als fordernd in Erinnerung bleiben[/quote]

Das unterschreibe ich vollkommen. Allerdings hätte ich es gerne anders umgesetzt. Sowohl bei der Verteilung der Werte, als auch bei der Definition von "hart" gehen unsere Vorstellungen auseinander. Hart bedeutet für mich nicht ein langwieriges (und für mich langweiliges) klicken mit der Maus, sondern bei einem harten Kampf will ich extrem gute KI die mir viel taktisches Geschick abverlangt und bei der ich eine Vielzahl an möglichen Strategien bedenken kann und soll. Ein reines "mein virtueller elektronischer nennen wir es Mal Stift" ist größer als deiner ist mit da zu banal für einen RPG Klassiker.

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=49075#post49075']RS auf 10 erhöht, kann ich mir bei einem Orkchampion schon sehr gut vorstellen[/quote]

Ich hatte da Probleme. RS 11 ist in DSA 3 bereits eine komplette Gestechrüstung und das kann ich mir bei einem Ork wirklich nicht vorstellen. Die Lebensenergie hätte ich drastisch nach oben korrigiert und ihm auch sonst diverse Vorteile eingeräumt, aber ein Blechdose kann von mir aus ein Zwerg sein, aber ein Ork passt da bei mir irgendwo nicht in eine komplette unbewegliche Ritterrüstung.

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=49075#post49075']schwere Zwerhandwaffe[/quote]

Da bin ich wieder vollkommen auf deiner Wellenlänge. Bei mir hätte die Waffe sogar einen Shamanen Segen um böse schlecht zu verheilende Wunden zu reißen und die Blutgier eines Orks zusätzlich zu verstärken.

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=49075#post49075']Gift sollte bei diesem Kampf nicht erlaubt sein[/quote]

Auch hier bin ich wieder vollkommen mit dir auf einer Wellenlänge. Ich hätte sogar alle Magie die vor dem Kampf gewirkt wird und alle Tränke der Wirkung beraubt. Dann kann der Ork auch ein wenig schwächer werden und muss nicht übermenschlich sein.

So unterschiedlich sehen wir beide das dich gar nicht.

Natürlich hätte ich mir Wuchtschläge und Finten gewünscht, die der Orkchampion auf einen niederprasseln lässt, aber die gibt es ja leider noch nicht. Ich würde mir da auch mehr taktische Möglichkeiten Wünschen. Ich bin einfach nur von dem ausgegangen, was momentan zur Verfügung steht. Und RS 9+1 durch natürlichen RS ist noch nicht ganz so krass wie eine RS 11 Gestechsrüstung, wenn auch natürlich schon sehr hoch. Aber alles unter RS 10 ist einfach zu wenig denke ich. Lieber so, wie einen zu hohen PA-Wert, der nicht zu einer Zweihandwaffe und noch weniger zu einem Ork passt. Und ja, die LE sollte ordentlich hoch sein für DSA3-Maßstäbe. Ein vorheriges buffen durch einen Schamanen würde den eventuellen Sieg des Orkchampions schmälern. Aber die verwendete Waffe sollte mindestens eine meisterhafte +1 oder +2 TP aus einer orkischen Gravesh-Schmiede sein.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Das wiederspricht dem typischen cRPG Design und wäre ein Schritt in Richtung Elder Scrolls - und da hat es auch nicht so gut funktioniert.

Man muss in einem Computer Rollenspiel schon mind. einen Chara als Nahkämpfer perfektionieren ;-)

Dem Orkchampion ist heute (Version 1.30) die Waffe zerbrochen (er besitzt anscheinend auch keine Zweitwaffe) und mit bloßen Händen richtet er keinen Schaden mehr an. Max 7 Trefferpunkte konnte ich beobachten, bei eigenen RS 9. Somit wurde der Endfampf eintönig und langweilig.
Bitte liebe Götter und/oder Craftys gebt ihm 1 oder besser 2 unzerbrechliche (auch bei Verlust) Waffen, damit er niemals waffenlos kämpfen muss.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“