Charakterfenster abgeschnitten...

Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn ich auf einen Charakter klicke ist das Fenster oben abgeschnitten, es erscheint alles unterhalb des Klugheit Wertes.

Der Rest ist ausserhalb des Bildschirms...

Wo kann das Problem liegen, wer kann helfen?

Spiel ist auf aktuellen Stand gepatcht aber so nicht spielbar...

Bitte um Hilfe!

Gruß

Hi Grimring , probiere mal einige andere Grafikauflösungen aus (ESC-Taste) ,es hängt aber auch mit den in Deiner Systemsteuerung eingestellten Werten zusammen. Falls Du die Schriftgrösse über150% einstellst , könnte es das Problem auch geben.

Bild müsste im Anhang sein... Hoffe ich zumindest kenn mich da nur schlecht aus...

Danke schonmal für das Interesse!

Auflösungen werd ich probieren...
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (1.33 MiB) 8090 mal betrachtet

Hat schonmal was gebracht, vielen Dank!
  • Bild
Also mit 1280x720 im Vollbildmodus fehlt jetzt nur noch der obere Rand des Fensters, da wo das X zum zumachen ist...

Schriftgrösse ist bei mir 100%

Sonst noch ne Idee wie ich den obersten Rand noch angezeigt bekomme?

vers. mal mit 1280 -1024 dann sollte es auch mit dem Bild besser werden

am besten schaust du mal welche Auflösung dein Monitor hat und diese nimmst du dann auch für das Spiel ..
;( alea iacta est

Mein Monitor ist ein Orion Plasma TV, die Desktopauflösung ist 1202x676. Wenn ich die Einstellung fürs Spiel wähle sieht`s aus wie auf dem Bild von eben.

Bei allen anderen Auflösungen die ich über`s Spiel anwählen kann krieg ich überhaupt kein Bild angezeigt..., nur bei 1280x720 ist fast alles zu sehen.

Kann ich irgendwie eine passende Auflösung erstellen?

Zum verlassen des Charaktermenüs für's erste die ESC -Taste benutzen, ist nicht die optimale Lösung , aber man kann erstmal spielen.
Ich habe hier einen Samsung -LCD und bei 1280 x 720 Auflösung fehlt auch der Rand mit dem X.
Die anderen wählbaren Auflösungen zeigen aber immer ein Bild an, möglicherweise kannst du im TV - Menü noch etwas optimieren.

TV geht leider nix mehr...

Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Werd jetzt erstmal so spielen, denke auch das bisschen fehlender Rand ist net so schlimm.

Falls ich noch was dazu rausfinde werd ich es hier posten.

Besten Dank und gute Nacht!

Leider brauchen wir mit der aktuellen Benutzeroberfläche mindestens ca. 760 Pixel Höhe, damit alles einigermaßen "Platz" hat, 676 führt da definitiv zu keinen befriedigenden Ergebnissen. Wir planen in weiterer Folge noch eine Überarbeitung der gesamten Oberfläche, da könnte sich unter Umständen auch etwas bei der Fenstergröße (bzw. beim Abstand vom unteren Rand) tun, sodass es dann möglicherweise auch auf so "niedrigen" (bezogen auf die vertikalen Pixel) Auflösungen spielbar wird.
Firefox ist immer schuld :)

Alles klar. Hab jetzt eine Einstellung gefunden 1768x992. Die und viele weitere Auflösungen bekomme ich aber nur angrzeigt wenn der Monitor an meinem Notebook ausgeschaltet ist! Keine Ahnung warum..., ansonsten kann ich nur zwischen 5 Auflösungen wählen...

Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass auf der Reisekarte die südöstlichen Dörfer (Skellelen, Rovamund...) von den Charakterbildern unten rechts verdeckt sind. Hab alle Auflösungen getestet, nix zu machen... ;(

Was kann ich tun, wie komm ich dahin?
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“