Hallo Ookami,
so weit ich das mit mehreren Stunden Spielzeit unter 1.27 beurteilen kann, gibt es keine größeren Bugs in der Kampfmechanik.
Das der Zufallsgenerator, der verwendet wird, sinnvoll funktioniert, wurde hier irgendwo im Forum schonmal anhand größerer Datenauswertung bestätigt.
Ich weiß jetzt nicht, in wie weit Du das DSA-Regelsystem kennst.
Kurze zusammenfassung:
Jeder Held/Gegner hat einen Wert auf Attacke und Parade, der irgendwo um 10 herum liegen sollte. Bei jedem Angriff würfelt der Angreifende eine Zahl zwischen 1 und 20 und wenn diese niedriger ist, als der Wert auf Attacke, gibt es einen Treffer, außer der Verteidiger schafft eine Parade (Ablauf analog Attacke). Bei einem Wert von 10 ist die Chance, dass einem die Aktuion gelingt somit 50%.
Du kannst im Charakterbildschirm unter Kampfwerte sehen, was Deine Helden aktuell für Werte haben. Die jeweiligen Würfel-Würfe kannst Du im Kampf in der Konsole (öffnen mit F9) sehen.
Wenn Deine Helden selten treffen, kann das entweder daran liegen, dass sie Waffen tragen ,mit denen sie nicht besonders gut umgehen können, oder dass sie sehr viel Rüstung anhaben.
Tipp: Greife im Nahkampf immer mit mehreren Helden den selben Gegner an, da dieser nur 1mal pro Runde parieren kann. Somit umgehst Du mit dem 2. Angreifer die Abwehrmöglichkeit.
Das ein Bogen nur 1SP macht, kann (bei einem Langbogen) eigentlich nur daran liegen, dass der Gegner RS4 oder mehr hat, da ein Langbogen 5-10 TP macht. (sieht man übrigens, wenn man mit der Maus über den Bogen im Inventar geht).
Hohe Schadenspunkte (21SP durch Kultisten) können durch kritische Treffer entstehen und sollten die Ausnahme sein. Auch dies ist in der Konsole (F9) ersichtlich.
Wenn Du nicht konkrete Bugs feststellst, gehört das ganze vielleicht eher in den "suche Hilfe"-Bereich o.ä. Da kannst Du gerne auc hweitere Fragen stellen, wenn Dir etwas an meinen Erklärungsversuchen nicht ganz klar ist.
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