Die Hexe unter 1.36 (aktuell CE Version, so dass einen Unter

#1
1. Der Hexenbesen macht keinen magischen Schaden mehr? - Ist vielleicht nicht nach den? Regeln, aber scheint mir sinnvoll. Der Geist des Druiden und der Heshtot des Magiers machen bisher auch keinen magischen Schaden (allerdings unter 1.36 bisher nicht getestet).
2. Der Hexenbesen wirkt nicht mehr als "Blocker". Die Gegner beachten die Hexenbesen, die auf ihnen rumprügeln, nicht weiter. Das sieht aus wie gute KI und macht die Kämpfe interessanter.

Das finde ich ok so.

3. Kann die Hexe unter 1.36 mit "Hexenspeichel" alle Krankheiten heilen (by Chance, aber auch die, die sonst einen Heiler benötigen)? Aktuell ist es mir nicht gelungen, Paralyse mit Hexenspeichel zu heilen. kann aber Zufall sein.

#2
[quote='Schneider Griese','index.php?page=Thread&postID=119584#post119584']1. Der Hexenbesen macht keinen magischen Schaden mehr?[/quote]
Ist bekannt. Siehe hier: Radaubesen gegen Dämonen und Geister [1.36]

[quote='Schneider Griese','index.php?page=Thread&postID=119584#post119584']2. Der Hexenbesen wirkt nicht mehr als "Blocker".[/quote]
Dazu gibt es hier ein Thema (Punkt 2): Zauber: Radau [1.35]

[quote='Schneider Griese','index.php?page=Thread&postID=119584#post119584']3. Kann die Hexe unter 1.36 mit "Hexenspeichel" alle Krankheiten heilen (by Chance, aber auch die, die sonst einen Heiler benötigen)?[/quote]
Nein, auch die Hexe kann nur Krankheiten heilen, die man selbst auch heilen kann. Also z.B. Wundfieber ist damit nicht heilbar.

#3
zu 2: Das alle Gegner den Hexenbesen, der mit 2 AT auf ihnen einschlägt, nicht beachten, ist so auch nicht ganz richtig. Hier müsste es so sein, das dumme Oger, alle untoten Gegner und einige Tiere weiterhin den Besen angreifen. Ob das machbar ist, weiß ich allerdings nicht.

zu 3: Nur das Anti-Krankheitselixier heilt ausnahmslos alle Krankheiten bei rechtzeitiger Benutzung. Mit Hexenspeichel kann man Vergiftungen, einige Krankheiten und Wunden heilen. Die Heiler in den Städten sind also nicht unnötig.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#4
Nur als Hinweis: Die Hexe heilt mit "Hexenspeichel" die Krankheit "Wundfieber"

1. Fall: Kurz hinter dem Eingang der Wolfshöhle gibt's ein Loch, bei dem man sich relativ sicher mit Wundfieber infiziert
- in 2 von 3 Fällen füllt Hexenspeichel nicht nur die Lebensenergie auf, sondern beseitigt auch das Wundfieber.
2. Fall: Nach dem Auffinden von Wanadis hat diese Wundfieber
- in 50% der Versuche füllt Hexenspeichel nicht nur die Lebensenergie auf, sondern beseitigt auch das Wundfieber.

In beiden Fällen hatte ich nicht erst mit "Krankheiten heilen" die genaue Krankheit diagnostiziert, sondern gleich mit Hexenspeichel beseitigt.
Vermutung: Möglicherweise besteht da ein Unterschied - wenn man erst einmal die Meldung bekommen hat, dass nur ein Heiler diese Krankheit beseitigen kann, dann wirkt Hexenspeichel auch nicht mehr?

#5
Hexenspeichel hat eine 25%-Chance, *jede* Krankheit (Effekt-Typ "sickness") und *jedes* Gift (Effekt-Typ "poison") zu heilen - egal ob diagnostiziert oder nicht. Er wirkt halt nicht immer.
Firefox ist immer schuld :)
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“