[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=116659#post116659']Kann ich das im savegame wo auf beendet setzen?[/quote]
Ja, es heißt "blackmageruin". Da dürfte bei dir dann jetzt eine 2 stehen. Mach daraus eine 3 und dann sollte die Quest wieder beendet sein. :)

vielen dank

edit: noch ne frage am rande, hab alle 9 kartenteile, grimring und den aufmarschplan, bin aber dem jörg noch nicht begegnet, habe ich trotzdem noch die chance dem zu begegnen und die quest abzuschliessen?

Das bedeutet dann wohl dass du dieses Teil vom Einhorn bekommen hast, das ja nicht mehr auftaucht, wenn man alle 9 Teile bereits hat. Mag sein, dass Jörg jetzt deswegen auch nicht mehr auftaucht.

Oder du hattest bisher einfach Pech mit dem Ereignis.
R.I.P. Riva HD

Jo, hab mein neuntes vom Einhorn bekommen, der Jörg will mir einfach nicht übern Weg laufen^^

So wie das Totenschiff, das mag mich nit

[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=116677#post116677']edit: noch ne frage am rande, hab alle 9 kartenteile, grimring und den aufmarschplan, bin aber dem jörg noch nicht begegnet, habe ich trotzdem noch die chance dem zu begegnen und die quest abzuschliessen?[/quote]
Nach dem Code her zu urteilen ja. Denn hier wird nur abgefragt, ob man die Begegnung schon hatte und nicht, ob man schon alle Kartenteile besitzt. Das gilt aber für alle Informanten, die ein Kartenteil besitzen. Bei Jörg musst du eben Glück haben, ihn auf der Reise anzutreffen. :)

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=116693#post116693']Nach dem Code her zu urteilen ja. Denn hier wird nur abgefragt, ob man die Begegnung schon hatte und nicht, ob man schon alle Kartenteile besitzt. Das gilt aber für alle Informanten, die ein Kartenteil besitzen. Bei Jörg musst du eben Glück haben, ihn auf der Reise anzutreffen.[/quote]

Hmmm, interessant, d.h. wenn man das Einhorn hat und danach noch alle Informanten abklappert, kommt beim letzten (obwohl man schon alle kartenteile hat) trotzdem noch ein "hier habt Ihr ein Stück Karte"?
Eventuell sollte man in alle Informanten-Quests in id1 eine Abfrage machen und bei mappiececount=9 kommt "keiner Zuhause" o.ä.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=116697#post116697']Eventuell sollte man in alle Informanten-Quests in id1 eine Abfrage machen und bei mappiececount=9 kommt "keiner Zuhause" o.ä.[/quote]
Es geht hier ja auch um noch offene Questbucheinträge. D.h., man müsste dann dazu auch die Quest beenden lassen und dazu benötigt man dann eine komplett neue Quest, da man die normale/n vorhandene/n für diese Situation nicht verwenden kann. Logischerweise müsste man das so korrigieren (natürlich mit Texten auch in Englisch, dann müssten alle QuestStates in all den anderen Kategorien gesetzt werden, wo nach QuestStates geprüft wird, also bei den Informanten noch untereinander) und alle Kombinationen testen. Dies zu beheben, wäre eine Aufgabe für sich. :)
Zuletzt geändert von Lares am 22. Sep 2015, 12:56, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“