#2
[quote='Baldurin','index.php?page=Thread&postID=114207#post114207']Im Original Schick, meine ich, gab es dort Sumpflöcher, wo ein Held Ausrüstung verlieren konnte-es ist mir aber nur einmal ein Held in den Sumpf geraten-und ich kann mir kaum vorstellen, dass man dermaßen viel verlieren kann...[/quote]
Es gibt im Spiel zwar ein Sumpfereignis, aber hier werden keine einzigen Gegenstände entfernt. Es ist in Schick HD also schon mal anders als im Originalspiel. Schade ist nur, das es dir erst so spät aufgefallen ist. Denn wir hätten deine output_log gebrauchen können, darin hätten wir eventuell gesehen, was passiert ist. Oder hast du zufällig danach das Spiel nicht neu gestartet bzw. hast du das Spiel nur einmal angehabt, bis du das festgestellt hast? Wenn ja, könnte deine output_log noch die Daten enthalten, die wir benötigen, dann wäre es gut, die output_log hier hochzuladen.

Ansonsten wird es schwer, herauszufinden, was bei dir passiert ist. Kannst du dich noch genau erinnern, wann du das letzte mal deine Items geprüft hast (wo sie noch alle da waren) und wann du es bemerkt hast, das sie weg waren? Was hast du alles in der Zwischenzeit gemacht bzw. was ist alles passiert?

#3
Sehr merkwürdig. Mir fällt spontan kein Ereignis ein, was dies machen würde.
Bei der gesamten Gruppe ist alles weg? Nur die Gegenstände im Inventar, oder auch ausgerüstete Waffen/Rüstungen etc.?
Hast Du in der entsprechenden Zeit irgendwas am Spiel verändert (Patches installiert, Mods installiert/deinstalliert, save-games editiert o.ä.)?
Hast Du ein savegame, wo die Gegenstände weg sind für uns?
Hast Du eventuell noch ein älteres savegame, wo die Gegenstände noch da sind? Falls ja, könnte man die dortigen Gegenstände in den neueren Spielstand übertragen.

#4
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=114218#post114218']Hast Du in der entsprechenden Zeit irgendwas am Spiel verändert (Patches installiert, Mods installiert/deinstalliert, save-games editiert o.ä.)?[/quote]
Genau, auch ein sehr wichtiger Punkt.

#8
[quote='Baldurin','index.php?page=Thread&postID=114232#post114232']Dann gibt es das nächste Savegame "Einsiedlersee" -da war dann alles weg...[/quote]
Komisch ist wirklich, das nur die ganzen Items aus dem Inventar verschwunden sind. Alle Items, die die Charakterpuppe hat (auch Waffen), sind noch da...

#9
2ter Beitrag in Folge.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=114236#post114236']Ahhh, eine Idee kommt mir noch: Warst Du in Phexcaer im Spielhaus und hast geschummelt?[/quote]
Das könnte es sein. Hier der Textkey dazu:

Code: Alles auswählen

Ihr wurdet beim Falschspiel erwischt. Es dauert nur ein paar Momente, bis Ihr von nahezu allen Gästen des Spielhauses umringt seid.
"Sowas mögen wir hier gar nicht." ergreift einer das Wort. "Eure gesamte Habe ist beschlagnahmt! Und verirrt Euch bloß nicht nochmal hier her! Sonst setzt es was!"

#12
Zur Not kannst Du ja auch mit dem Phexcaer-save weiterspielen oder mit dem autosave, der müsste direkt vor dem Spielhaus angelegt worden sein (kann aber sein, dass der durch einen weiteren autosave beim Einhorn oder Greifen oder so überschrieben wurde).

Ich schieb das mal nach Hilfe-Suchen, da es ja nun doch kein Bug war.
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“