Rukian Problem unter 1.35

Hallo,
ich wollte fragen ob sich in Rukian mit 1.35 was geändert hat. Wenn ich die Stadt erreiche triggert da kein event mehr und ich kann die Kneipe nicht betreten. Schmied, Herberge usw. kann ich betreten.
Bin mit ner Gruppe auf Stufe 1 unterwegs (Schamane, Amazone, Nivese, Skalde, Geode, Novadi + lvl1 Nsc Gaukler, passe gerade Charmod an 1.35 an)
Gibts da ein lvl limit oder stimmt was ned?

LG

PS:Auch is mir aufgefallen dass der Skalde ned das Porträt behält, war nach jedem Savegameladen wieder weg, konnte ich nur damit beheben indem ich das jpg in den imgordner in den Docs geschoben habe.

[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=114105#post114105']Auch is mir aufgefallen dass der Skalde ned das Porträt behält, war nach jedem Savegameladen wieder weg, konnte ich nur damit beheben indem ich das jpg in den imgordner in den Docs geschoben habe.[/quote]
Diese Sache habe ich im folgenden Thema gepostet: Gaukler-Porträt
Lass uns hier nur über Rukian sprechen. :)

[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=114105#post114105']ich wollte fragen ob sich in Rukian mit 1.35 was geändert hat.[/quote]
Ja, eine ganze Menge. Rukian wurde für v1.35 überarbeitet.

[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=114105#post114105']Gibts da ein lvl limit oder stimmt was ned?[/quote]
Es gibt ein Stufenlimit. Dies erfährst du aber auch, wenn du die Info über Rukian schon in einer Taverne bekommen hast (soll heißen, die Quest wurde schon gestartet) und dann mit dem Dorfältesten sprichst. Du bekommst dazu sogar extra ein Questbucheintrag.

Beim Betreten von Rukian, hast du da schon die Quest zu Rukian oder noch nicht?

[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=114105#post114105']Wenn ich die Stadt erreiche triggert da kein event mehr und ich kann die Kneipe nicht betreten. Schmied, Herberge usw. kann ich betreten.[/quote]
Ich gehe davon aus, das du Rukian zum ersten Mal betreten hast. Hattest du beim Betreten der Stadt eine Begegnung mit einem Dorfbewohner und einem Jungen?

Ich habe jetzt gerade auch noch mal Rukian getestet: Bei mir taucht die Begegnung beim Betreten von Rukian auf und auch die Taverne kann ich betreten. Die Quest zu Rukian habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Lade mal einen Spielstand, wo du noch nicht in Rukian warst. Betrete dann Rukian und versuche die Taverne zu betreten. Wenn das erneut nicht klappt, lade genau dann die output_log hier hoch. Vielleicht zeigt die output_log einen Fehler an.

Hi,
danke für die Rückmeldung.

Ne das is es ja eben ich habe keine Begegnung mit niemanden wenn ich Rukian betrete und ja ich war zum ersten Mal in Rukian. Kann auch alles betreten ausser der Kneipe. Nur in ne Kneipe sollte ich auch ohne Quests oder irgenwas reinkommen normalerweise oder?
Quest oder Hinweis für Rukian hatte ich noch keinen erhalten, brauche ich den damit die Quest oder das Event startet in Rukian?
Wie gesagt ich bin nur mit ner Testgruppe unterwegs um die verschiedenen Klassen zu testen, daher is es mir spieltechnisch egal, da es nur ein schneller Durchlauf sein soll, da ich noch mit anderen Konstellationen in dieser Woche durch Schick HD muss um die Klassen zu testen, nur is es halt seltsam, hatte früher immer alles in Rukian.

BTW wo finde ich diese output log, hab nur console logs gefunden

Thx for the help

LG

edit: Spielstand vor Rukian habsch kein mehr
Zuletzt geändert von merlinita am 25. Aug 2015, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Dann gibt es bei dir irgendein Problem. Denn wie gesagt, bei mir funktioniert es.
O.K., gehen wir mal deine Fragen durch.

[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=114120#post114120']Nur in ne Kneipe sollte ich auch ohne Quests oder irgenwas reinkommen normalerweise oder?[/quote]
Ja, ohne oder mit der Rukian-Quest kommst du in die Kneipe.

[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=114120#post114120']Quest oder Hinweis für Rukian hatte ich noch keinen erhalten, brauche ich den damit die Quest oder das Event startet in Rukian?[/quote]
Die Begegnung beim 1. Betreten der Stadt kommt immer, egal ob du die Rukian-Quest hast oder nicht.

[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=114120#post114120']BTW wo finde ich diese output log,[/quote]
In Hauptspielverzeichnis unter "/schick_Data". Diese Datei bräuchte ich, denn bei dir ist da irgendetwas faul. Aber wie gesagt: Die Datei darfst du erst hochladen, wenn du auf das Problem stößt. Denn bei jedem Spielstart wird die output_log erneuert.

[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=114120#post114120']Spielstand vor Rukian habsch kein mehr[/quote]
Das ist ja kein großes Problem. Mit einer Startgruppe kommt man ja schnell von Thorwal nach Rukian, um es noch mal zu testen.

Und als letztes, welche Mods benutzt du?

Hi, hab dir mal die output drangehangen als ich in rukian stand und nen screenie von den Mods die ich drinnen habe,
Eigentlich die die ihr empfohlen habt + meine an denen ich gerade arbeite die betreffen aber nix an building ids, da ich nur am klassenmod frickel und sonst an ein paar kleinigkeiten aber nix an events und so
Dateianhänge
Screenshot (223).png
Screenshot (223).png (652.9 KiB) 12663 mal betrachtet
output_log.txt
(194.09 KiB) 371-mal heruntergeladen

[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=114129#post114129']+ meine an denen ich gerade arbeite die betreffen aber nix an building ids, da ich nur am klassenmod frickel und sonst an ein paar kleinigkeiten aber nix an events und so[/quote]
Das sagst du so einfach. Wer weiß, woran es liegt. :D

Ich verwende ebenfalls alle Mods, die wir empfohlen haben und trotzdem funktioniert es bei mir. Zudem sehe ich bei dir eine Menge Verzeichnisse, also viele eigene persönliche Anpassungen. Um erst mal auszuschließen, das wirklich keine Mod von dir den Fehler verursacht, solltest du folgendes machen:

Alle Mods aus dem Usermods-Ordner entfernen. Der usermods-Ordner ist also leer.
Dann startest du eine neue Gruppe und reist schnell nach Rukian. Sollte da jetzt plötzlich die Begegnung beim Betreten der Stadt auftauchen und du in die Taverne können, liegt es an irgendeiner Anpassung von dir. Taucht aber auch ohne Mods das Problem bei dir auf, bitte dann wieder an die output_log denken. :)

Ich hatte gerade einmal die Begrüßung und einmal nicht. Kann das an Tag / Nacht liegen? Das war jedenfalls der sichtbare Unterschied...

Tante Edith sagt: Mit NPC in der Gruppe nein, ohne NPC ja.

ich hab jetzt eben mal den npc level 1 mod rausgeschmissen und bin mit ner neuen gleichen gruppe eben hoch nach rukian.
resultat die stadt triggert das event in rukian startet, aber ich komme nach wie vor nicht in die kneipe.
die mods von mir schliesse ich erstmal aus da ich die sachen 1 zu 1 übernommen habe und nur die ap raten erhöht habe um schnell durchlaufen zu können sonst nix weil ich die chars auf hohem level testen will, ansonsten hab ich noch das wirselkraut und die wurfwaffen drinnen sonst nix^^

aber ich grübel mal weiter irgendwas passt ihm ja an der building id 26 ned mal gucken wo die so verbaut is

melde mich dann wieder

hier noch ein screenie aus ingame aktuell
Dateianhänge
Screenshot (224).png
Screenshot (224).png (1.29 MiB) 12652 mal betrachtet

[quote='DJ_rainbow','index.php?page=Thread&postID=114134#post114134']Mit NPC in der Gruppe nein, ohne NPC ja.[/quote]
Das stimmt und ist auch korrekt so. Also normales verhalten.
Bei merlinita taucht die Begegnung ja auch ohne NSC nicht auf.
Und dennoch komme ich in die Taverne rein.

DJ_rainbow hast du Probleme mit der Taverne?

[quote='DJ_rainbow','index.php?page=Thread&postID=114137#post114137']Also triggert Rukian nur, wenn man keinen NPC hat?[/quote]
Nein das hat mit der 1. Begegnung nichts zu tun. Die ist ausgekoppelt von der Quest.

2ter Beitrag in Folge.

[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=114135#post114135']ich hab jetzt eben mal den npc level 1 mod rausgeschmissen und bin mit ner neuen gleichen gruppe eben hoch nach rukian.
resultat die stadt triggert das event in rukian startet, aber ich komme nach wie vor nicht in die kneipe.[/quote]
Wie gesagt, ich spiele mit dieser Mod, die du entfernt hast, und ich bekomme die 1. Begegnung und kann die Taverne betreten.

Hast du irgendwie den Zerif Kampf manipuliert oder gar den Kampf in der Herberge?

Aus dem log von merlinita:

Code: Alles auswählen

Executing BuildingEvent 26 / Rukian_Tavern

Executing Rukian_Tavern [1]

Result of call to Dialogue Rukian_Tavern: 255
Aber warum das so ist...

Edit: Hmmm, nagut, das soll ja so, wenn man den QS noch nicht entsprechend hat.
Zuletzt geändert von Mordbrenner am 25. Aug 2015, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=114141#post114141']Aber warum das so ist...[/quote]
Das ist vollkommen in Ordnung. :)

Aber warum merlinita nicht die Taverne betreten kann, ist das merkwürdige. Denn diese Sache in der output_log dürfte ja erst in der Taverne passieren.

Also bei mir sieht der log so aus:

Executing BuildingEvent 26 / Rukian_RTavern

Executing Rukian_RTavern [1]

unknown reaction sbt_taverne for partner ruk_notransacked_tavern

Result of call to Dialogue Rukian_RTavern: sbt_taverne
Also bei mir wird Rukian_RTavern gestartet und bei merlinita Rukian_Tavern ohne R.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=114143#post114143']Also bei mir wird Rukian_RTavern gestartet und bei merlinita Rukian_Tavern ohne R.[/quote]
Ja, bei mir ist es auch mit R:

[spoiler]

Executing BuildingEvent 26 / Rukian_RTavern

(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/StandalonePlayerGenerated/UnityEngineDebug.cpp Line: 56)

Executing Rukian_RTavern [1]

(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/StandalonePlayerGenerated/UnityEngineDebug.cpp Line: 56)

unknown reaction sbt_taverne for partner ruk_notransacked_tavern

Result of call to Dialogue Rukian_RTavern: sbt_taverne
[/spoiler]
Also müsste merlinita eigentlich etwas in seinen Mods haben, wo es noch ohne R gestartet wird und es mit R überschreibt.
Oder er verwendet eine alte gold.xml...

2ter Beitrag in Folge.

merlinita, du wirst nicht Drumherum kommen, alle Mods aus deinem usermods Ordner zu entfernen und mit einer neuen Gruppe Rukian zu betreten. Wir müssen jetzt erst mal wissen, ob es an einer Mod liegt oder nicht. :)

So hab den Fehler gefunden, musste einige Loadorder ändern da ich die DLCs als Mod drinnen habe.
Ob es jetzt allerdings mit oder ohne NPC geht kann ich nicht sagen.

[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=114149#post114149']So hab den Fehler gefunden, musste einige Loadorder ändern da ich die DLCs als Mod drinnen habe.[/quote]
Wunderbar. Danke für die Info. Dann ist das Problem gelöst. :)

[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=114149#post114149']Ob es jetzt allerdings mit oder ohne NPC geht kann ich nicht sagen.[/quote]
Aber ich. Es spielt keine Rolle, ob du ein NSC dabei hast oder nicht. Die Quest startet in beiden Fällen so wie sie soll und die Taverne kannst du eh in beiden Fällen betreten. :)

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=114148#post114148']In der gold.xml sind 2 Building Events für Building 26. Wie soll das auch klappen?[/quote]
Das ist auch richtig so und kein Fehler. :)

Dass man ein Gebäude manchmal nicht betreten kann, wenn man nur gegen die Tür rennt, hab ich auch hin und wieder. Da hilft dann mWn nur Betreten per Mausklick.

btw die 2 building events sind auch in der gold im oriverzeichnis, zumindest bei mir, ich mach ma nen steam rebuild nur so aus interesse

aber gehn tut alles

Es ist eben einiges anders in 1,35
Offtopic: Bin mit neuer Gruppe los, in der Zwinge Teil 1 eine neue Truhe (Lösung wohl erst später möglich). Dann nach Varnheim und darüber hinaus. Sehr wenig nächtliche Überfälle. Richtung Daspota kam der Kutter und dann Ottarje. Die Spinnenhöhle ist geometrisch wohl gleich, aber aber man muss die Lösungsworte erst gefunden haben. Die Praiosamulette sind nett anzusehen, die gleich aussehenden Stirnreifen haben unterschiedliche magische Funktion und der "Spinnenbiss" ist magisch, zweihändig? und überhaupt ganz! anders. Auf dem Weg nach Ottarje Olvir getroffen, weitere Informanten erfahren. In Varnheim Eliane besucht und im Hafen war gleich die Schiffsführerin, in Prem 1. Kartenstück erhalten. Auf der Schiffsreise nach Thorwal das unveränderte Totenschiff geentert und Ardora nicht mitgenommen (anderer Text). Von Thorwal aus nach Fährstation Tjoila, Tipp mit Rukian in der Herberge bekommen.

Topic: Der Ortsvorsteher in Rukian teilt mir mit, meine Gruppe wäre nicht erfahren genug.

Also bisher war vieles anders, aber nichts hat gehakt.
- Krieger
- Waldelfe
- Hexe
- Druide
- 2xMagier
und der schier geniale Jäger (Mod)

(und bevor Fragen kommen: Ich bin nur rein in die Spinnenhöhle, ein paar Kisten geplündert und ohne schwere Kämpfe schnell wieder raus.)

[quote='DJ_rainbow','index.php?page=Thread&postID=114151#post114151']Dass man ein Gebäude manchmal nicht betreten kann, wenn man nur gegen die Tür rennt, hab ich auch hin und wieder. Da hilft dann mWn nur Betreten per Mausklick.[/quote]
Das war schon in 1.34 so und wird wohl immer so bleiben. Ich vermute Engineproblem.

Das Titelproblem kann ich nicht bestätigen-der Dialog beim Ersten betreten kam, und ich konnte vor wie nach Erhalt der Quest das Gasthaus aufsuchen.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“