Das kenne ich, da ich in so etwas auch kein Glück habe. Und steckt man einmal in Schwierigkeiten, scheinen die Schwierigkeiten nicht mehr aufhören zu wollen und noch schlimmer zu werden. Aber die Pechsträhne geht auch wieder vorbei. Nur leider dann, wenn man es nicht mehr so merkt oder nicht so wichtig ist.

[quote='dr.schnaggls','index.php?page=Thread&postID=107768#post107768']hallo leute, sagt mal ist das normal, das man nahe zu jede rast ( ich habe mal was von 30% ist die chance gelesen) angegriffen wird?.[/quote]
Die Chance beträgt 25%. Es gibt aber eine Mod, wo die Wahrscheinlichkeit nur noch 10% beträgt. Die Mod findest du hier: http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=40 . Ich hatte es mal genau anders herum: Bei einer langen Gebirgsreise hatte ich keinen einzigen Überfall beim Rasten gehabt. Und da habe ich mir doch schon so 1-2 gewünscht.

[quote='dr.schnaggls','index.php?page=Thread&postID=107768#post107768']weiter hin habe ich bisher nur 1!!!! mal kräuter gefunden. ich würde meine chars. als eigentlich recht gut geskillt ansehen.[/quote]
Bei der Kräutersuche spielen ganz viele Faktoren eine Rolle. Ist es Winter ist es natürlich schwer, Kräuter zu finden und wenn du mal welche findest, dann nur in geringen Stückzahlen. Dann ist es davon abhängig, auf welcher Route du suchst. Hilfreich ist bei der Kräutersuche, wenn du dem Kräutersucher eine Sichel ins Inventar legst. Das vereinfacht die Probe auf Kräuter suchen etwas. Und um so mehr Stunden du suchst, desto wahrscheinlicher findest du auch was. Natürlich hängt es hier davon ab, wie gut du die Probe schaffst und wie hoch dein Wert in Pflanzenkunde und Wildnisleben ist.

[quote='dr.schnaggls','index.php?page=Thread&postID=107768#post107768']und dann werde ich in fast jeden kampf krank mit dem herrlichen wundfieber[/quote]
Hier ist es ganz wichtig, sich nach dem Kampf um seine Wunden zu kümmern. Ob mit Heilkunde Wunden oder mit dem Zauber Balsam Salabunde. Umso weniger du dich um deine Wunden kümmerst, desto eher bekommst du auch Wundfieber. Eine Chance Wundfieber zu bekommen, besteht aber nur, wenn du in einem Kampf 5 oder mehr Lebenspunkte auf einmal verlierst und die Waffen des Gegners nicht gepflegt sind. Das ist dann meistens bei Goblins, Orks und Skeletten der Fall. Um eine Wunde dann richtig zu behandeln, musst du bei einem Heilversuch auch mindestens dem Verletzen 5 Lebenspunkte auf einmal zurückgeben. Dann besteht keine Chance mehr auf Wundfieber.
