#2
Willkommen im Forum, dr.schnaggls. :)

Wenn dein Spiel abstürzt, benötigen wir deine output_log direkt nach dem Absturz. Sollte es sogar eine Fehlermeldung geben, die dir sagt, das bei dir ein Verzeichnis angelegt wurde und du es dem Entwickler zusenden sollst, dann brauchen wir nur dieses Verzeichnis (natürlich mit zip gepackt). Du kannst das gepackte Verzeichnis oder die output_log dann in einem Beitrag von dir hochladen.

Die output_log findest du wie folgt:
In einem der "Programme" Verzeichnisse, findest du das "Steam" Verzeichnis.
Deine Spiele findest du dort unter "SteamApps/common".
Das Spiel die Schicksalsklinge heißt dort "Realms of Arkania".
Und darin findest du das "schick_Data" Verzeichnis, wo es die output_log gibt.

Das erstellte Verzeichnis erkennst du daran, das du plötzlich in deinem Verzeichnis "Realms of Arkania" ein Verzeichnis hast, das das Datum des Absturztages trägt.

#4
Hi dr. schnaggls.

Das Spiel läuft bei Dur unter Deinem Intel-Graficchip und nicht über die nvidia Karte. Daran dürften die Abstürze liegen.
Versuch mal in den nvidia-Einstellungen Schicksalsklinge auf "Performance" oder sowas zu stellen, damit es auch unter der gtx 860 läuft.

Zu Deiner Frage mit der Ansicht: Die kann man nicht umstellen. Das UI-Layout ist etwas anders als im Original.

#8
Ok, das hat schonmal funktioniert.

Dann liegt es wahrscheinlich leider an Avast. Die Unity-Engine, die Schicksalsklinge benutzt, hat leider Schwierigkeiten mit dem Avast-Virenscanner. Oder umgekehrt.
Versuch mal, den Avast zeitweise zu deaktivieren, ob es dann klappt.

Du kannst auch mal hier im Forum nach "Avast" suchen, vielleicht findest Du was, wie andere das Problem gelöst haben.

#10
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=107575#post107575']Du kannst auch mal hier im Forum nach "Avast" suchen, vielleicht findest Du was, wie andere das Problem gelöst haben.[/quote]
Ich habe gerade mal Avast in der Forumssuche eingegeben und man oh man, da gibt es eine Menge Themen darüber. Avast scheint sehr oft Probleme zu machen. Die Themen, die ich jetzt auf die schnelle mal angeschaut habe, berichten davon, das User auf eine andere Virensoftware umgestiegen sind und ab da an keine Probleme mehr mit dem Spiel hatten. Ich wollte das nur mal erwähnen. dr.schnaggls, am besten schaust du dir die Themen selber mal an und machst dich schlau darüber. Also einfach nur in der Suche Avast eingeben. :)

#13
Also ich hab Avast auf dem Rechner und konnte die Abstürze mit der schwächlichen DirectX 10 Grafikkarte durch Verkleinerung der Auflösung loswerden kombiniert mit der Änderung der Kompatibilität auf Windows XP und seit ich die DirectX 11 Grafikkarte hab sind auch ohne XP Kompatibilität Abstürze eher selten.

Ich hab aber beobachtet das manchmal Spielstände nach einem Absturz nicht mehr funktionieren, sich aber mit verkleinerter Auflösung dann doch laden lassen.

#14
Ich habe bisher -aktueller Patch- in ca. einem halben Jahr keinen einzigen Absturz gehabt beim Spiel.
- Windows 7 oder Windows 8.1
- 15! verschiedene PCs (was grad rumstand) mit völlig unterschiedlichen Grafikkarten (aktuell Geforce GTX 285)
- immer nur den letzten Spielstand aus dem Verzeichnis "save" in den Dokumenten und das Verzeichnis C:\Schick kopiert
- immer mit dem kostenfreien Avira Virenscanner.

Also vielleicht auf Avira wechseln?
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“