Den Hexenbesen "gefährlicher" machen?

#1
Erst Mal zur Hexe, deren Hexenbesen (bei mir 2 Stück) bei einer größeren Anzahl Gegner sehr hilfreich sind. Als sparsamer Spieler kann die Hexe die beiden Besen losschicken, dann ist nur noch wenig Astralenergie über (Tränke sparen) und mit der Schleuder (häufig) oder dem meisterlichen Rapier (selten) wird weitergekämpft. Rüstschutz 7 mit Silberhelm. Die Hexe hilft mir also
- bei vielen Gegnern (wenige Gegner haut der Rest der Gruppe auch so um)
- dann aber hauptsächlich durch die beiden Hexenbesen, die enorm lange durchhalten.
- außerdem durch den Zauber Hexenspeichel (gelegentlich)

Beinflusst irgendwas die Kampfkraft der Besen? Ich habe immer "Hiebwaffen" bei der Hexe gesteigert - möglicherweise sinnloses Tun.

#2
[quote='Schneider Griese','index.php?page=Thread&postID=104116#post104116']Beinflusst irgendwas die Kampfkraft der Besen?[/quote]
Nein, zumindest nicht das ich es wüsste.

[quote='Schneider Griese','index.php?page=Thread&postID=104116#post104116']Ich habe immer "Hiebwaffen" bei der Hexe gesteigert - möglicherweise sinnloses Tun.[/quote]
Wenn du mit dem Hexenbesen im Nahkampf kämpfst, benötigst du gute Werte in Hiebwaffen. Für den Zauber "Radau" spielt es keine Rolle. Da du aber mit einem meisterlichen Rapier kämpfst, benötigst du eigentlich Hiebwaffen nicht. Aber vielleicht musst du irgendwann doch Mal mit dem Hexenbesen in den Nahkampf, dann bist du froh, das du Hiebwaffen gesteigert hast. :)

#3
Auch ich wünsche mir an der Stelle etwas mehr Kampfkraft für die Hexe, da ihre eigenen Zauber ja eher nutzlos sind und Flüche sich nicht wirklich implementieren lassen, ebenso der Vertraute sich nicht für den Kampf eignet. In der größten Not -> Hexe ersetzen durch irgend eine andere magische Klasse.

#4
Danke für die hilfreichen und schnellen Antworten.

Ein Krieger, ein Jäger, ein Waldelf, ein Magier - und diese 4 gewinnen bereits jeden (mir bis jetzt bekannten) Kampf, wenn auch mit Hilfe von Tränken. Da sind ein Druide und ein Hexer keine große Hilfe, sparen aber Tränke und sind ansonsten "nice to have".

#5
Ich mag die Hexe bzw. den Hexer. In der 1. KR Radau-Besen losschicken und dann schön Horriphobus rausballern. Sobald man den Zauber und die Eigenschaften dafür einigermaßen gesteigert hat, ist die Hexe eine der effektivsten Kampf-Teilnehmer bei mir.

#6
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=104141#post104141']KR Radau-Besen losschicken und dann schön Horriphobus rausballern.[/quote]
Bist du sicher, das du den Horriphobus meinst? Ich denke nämlich, das die Hexe diesen Zauber in Schick HD nicht besitzt. Eigentlich dürfte der Horriphobus nur der Magier können. :)

#8
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=104143#post104143']Bist du sicher, das du den Horriphobus meinst? Ich denke nämlich, das die Hexe diesen Zauber in Schick HD nicht besitzt. Eigentlich dürfte der Horriphobus nur der Magier können.[/quote]

Ei der Daus! Da war ich wohl etwas verwirrt. Es ist in der Tat mein Magier, der Horriphobae verteilt, während sich mein Hexer die Fingernägel feilt :)

#10
Eine Hexe (auch Magier mit weniger RS) mit RS 7 kann man auch locker, lässig in den Nahkampf schicken zu einem Zwerg, mit dem man gemeinsam auf einen Feind einprügelt bei dieser KI der Gegner (der Zwerg wird immer zuerst angegriffen). Das Talent Stichwaffen erhöhen für den meisterlichen Rapier ist da auch sehr sinnvoll/effektiv. Der Hexenzauber große Gier ist ähnlich dem Magierzauber Horriphobus . Die Schleuder (FK) und die Zauber Krähenruf/Attributo sind auch nicht bei der Hexe zu verachten. Über die beiden Hexenbesenzauber wurde schon alles wichtige gesagt.
Zuletzt geändert von Fairplay am 20. Mär 2015, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“