Wurfwaffen können nicht vergiftet werden

Ich habe gerade gemerkt, das ich meinen Schneidzahn nicht vergiften konnte und dann testete ich Mal, welche Wurfwaffen man überhaupt vergiften kann. Bis auf den magischen Wurfdolch kann man keine einzige Wurfwaffe vergiften.
Warum ist das so? Hat das programmtechnische Gründe?
Zuletzt geändert von Lares am 15. Okt 2014, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.

Ich habe das jetzt nicht getestet, aber ich glaube das (blind). Das gehört dann zu den Bugs verschoben, weil auch Wurfwaffen vergiftbar sind.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Hm hier ist das Problem die Stabelbarkeit. Wenn man nun den Wurfdolch vergiftet überträgt sich das auf den ganzen Stabel und somit ließe sich quasi unbegrenzte Anzahl vergifteter Wurfdolche herstellen, indem man einfach immer wieder neue zum Giftspabel hinzufügt, bevor der letzte verbraucht ist. Alternativ schaltet man die Stabelbarkeit für Wurfwaffen ab...(Dafür:D) aber dann hast Du eigentlich Gift verschwendet da Du bei Melee Waffen drei oder mehr Benutzungen hast. Die Wurfwaffe ist aber nach dem einen Wurf weg und auch wenn Du sie im Loot dann findest, ist das Gift weg.

Pfeile machen keinen Schaden die sind in HD nur notwendiges Beiwerk. Vergifte den Boge, dann funktioniert es wie früher. ;)

[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=98562#post98562']Hm hier ist das Problem die Stabelbarkeit.[/quote]
O.K., so etwas habe ich mir schon gedacht. Denn es betrifft ja letztendlich alle Wurfwaffen, die nach dem Wurf aus dem Inventar verschwinden.
Danke, das du es mir erklärt hast, Curom. :)

Im Original wurden die Pfeile und Bolzen vergiftet und nicht die Fernkampfwaffe. Ich meine es wurden immer genau 10 Pfeile//Bolzen mit einem Gifttrank infiziert, egal wie hoch die Stapelbarkeit war. Auch wenn man den Stapel anschließend auf den max. Wert erhöhte, blieb es bei 10 vergifteten Pfeilen/Bolzen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“