Also deine Gruppenzusammenstellung sieht ganz solide aus für meinen Begriff.
Beim erstellen achte aber drauf das deine Grundwerte wie KK und Co möglichst gut aussehen, da viele Proben sonst schon zu Begin sehr schwer sind. Wende dich nach dem Aufruf ans Magistrat und leg ein selbstbewusstes Auftreten an den Tag um dir schonmal 45 Dukaten im Zeughaus zu sichern. Vor dessen besuch hom dir am besten auch noch das Startkapital von meister Dramosh in der Zwingfeste. Schöpfe dein Kapital im Zeughaus möglichst aus. Du kannst es nur einmal betreten. Und ein besseres Preis/leistungsverhälltnis findest du danach vermutlich nicht mehr.
Nach dem shopping würde ich auch die Zwingfeste angehen. Ist das erledigt geht es ans rüsten für die Reise zum ersten Informanten in Felstyen.
Pack deine Helden warm ein und sammle wann immer möglicch Kräuter. In Rukien ( ka ob das so heisst) halt dich fern vom Schlachter. Bin da beim ersten Mal blauäugig mit meinen Stufe 1 Helden ins Messer gelaufen.
Das war es erstmal. Aufm Smartphone schreiben ist Anstrengend. Hoffe aber ich konnte dir weiter helfen. Nutze auch die Konsole um zu sehen wie die Proben ablaufen. Das kann dir bei der Entwicklung deiner Gruppe enorm helfen.
#3
Gruppenzusammenstellung
Hier hat bestimmt jeder seine eigene Meinung. Daher teile ich dir nur mit, mit welcher Gruppe ich meine Spieldurchgänge bestreite:
Krieger, Zwerg, Thorwaler, Streuner, Waldelfe, Magier
Ich habe lieber drei Frontkämpfer, als zwei Frontkämpfer und dafür einen Magiebegabten mehr.
Die ersten Items, Quests & Reisen:
Auch hier nur, wie ich gespielt habe: In Thorwal gibt es die alte Zwingfeste, ein Dungeon was für Stufe 1 Charaktere gedacht ist. Das bin ich natürlich als erstes angegangen. Durch den Hauptplot wirst du dann nach Felsteyn kommen. Das habe ich auch gemacht. Da es dann aber auch langsam Winter wurde, habe ich die Gebirgsreisen erst Mal sein lassen und habe den südlicheren Teil der Karte erforscht und nach dem Winter dann den nördlicheren Teil (also hinter dem Gebirgsmassiv).
Die schwierigsten Orte & Quests:
Auf den Weg nach Felsteyn kommst du durch Rukian, wo es eine Questreihe gibt, die du dir besser für später aufhebst, und durch Oberorken. Die Zwergenbinge in Oberorken würde ich mir ebenfalls für später merken, die ist nicht so leicht (was die Kämpfe angeht).
Alle Download-Inhalte von DLCs, die einen Dungeon beinhalten, würde ich mir für den Schluss aufheben. Die Ausnahme ist die Quest "Hasgars Liebe" die kannst du machen, sobald du die Quest bekommst.
Wiederbeleben:
Im Originalspiel müsste das Tsa gewesen sein. Im HD-Spiel kannst du einen toten Helden zu einem beliebigen Tempel bringen und dort um ein Wunder bitten.
Und zu guter Letzt..... wann ist Schluss?
Tja, das habe ich mir auch gedacht bei meinem ersten Spieldurchgang.
Ich bin nämlich ein langsamer Spieler und möchte von einem Computerrollenspiel so gut wie alles sehen und erleben. Ich kann dich beruhigen. Du hast im HD-Spiel mehr Zeit als im Originalspiel. Für den Hauptplot hast du 30 Monate Zeit und das ist mehr als aussreichend und der Clou des HD-Remakes ist, das, wenn du den Hauptplot abgeschlossen hast, das Spiel nicht zu Ende ist, sondern du es weiterspielen kannst. Soll heißen, du hast unendlich viel Zeit für die ganzen Nebenquests und die DLC-Inhalte.
Hier hat bestimmt jeder seine eigene Meinung. Daher teile ich dir nur mit, mit welcher Gruppe ich meine Spieldurchgänge bestreite:
Krieger, Zwerg, Thorwaler, Streuner, Waldelfe, Magier
Ich habe lieber drei Frontkämpfer, als zwei Frontkämpfer und dafür einen Magiebegabten mehr.
Die ersten Items, Quests & Reisen:
Auch hier nur, wie ich gespielt habe: In Thorwal gibt es die alte Zwingfeste, ein Dungeon was für Stufe 1 Charaktere gedacht ist. Das bin ich natürlich als erstes angegangen. Durch den Hauptplot wirst du dann nach Felsteyn kommen. Das habe ich auch gemacht. Da es dann aber auch langsam Winter wurde, habe ich die Gebirgsreisen erst Mal sein lassen und habe den südlicheren Teil der Karte erforscht und nach dem Winter dann den nördlicheren Teil (also hinter dem Gebirgsmassiv).
Die schwierigsten Orte & Quests:
Auf den Weg nach Felsteyn kommst du durch Rukian, wo es eine Questreihe gibt, die du dir besser für später aufhebst, und durch Oberorken. Die Zwergenbinge in Oberorken würde ich mir ebenfalls für später merken, die ist nicht so leicht (was die Kämpfe angeht).
Alle Download-Inhalte von DLCs, die einen Dungeon beinhalten, würde ich mir für den Schluss aufheben. Die Ausnahme ist die Quest "Hasgars Liebe" die kannst du machen, sobald du die Quest bekommst.
Wiederbeleben:
Im Originalspiel müsste das Tsa gewesen sein. Im HD-Spiel kannst du einen toten Helden zu einem beliebigen Tempel bringen und dort um ein Wunder bitten.
Und zu guter Letzt..... wann ist Schluss?
Tja, das habe ich mir auch gedacht bei meinem ersten Spieldurchgang.

Zuletzt geändert von Lares am 30. Jul 2014, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
#4
Willkommen bei uns 
Zu deiner Gruppenerstellung kann ich sagen, mit den Gruppen wirst du bei beiden Konstellationen keine Probleme haben. Wichtig wäre mMn das du zumindest 3 Magieklassen hast, von großem Vorteil sind zumindest 2 gute Fulminictus/Ignifaxius. Im späteren Spielverlauf gibts dann z.b. auch noch ein paar relativ fiese Tiere, Waldlöwen und Säbelzahntiger (2 Kampfaktionen und ordentlich Schaden), da hilft dir der Druide z.b. sehr weiter. Ansonsten ist er mit seinen Dolchritualen unschlagbar was die Kräutersuche betrifft, was deine Haupteinnahmequelle ist. 2 Elfen haben auch ihre Vorteile, du müsstest sie halt jeweils spezialisieren, sie können halt Schwerter tragen was dem Druiden verwehrt ist und im Schnitt dann doch einiges mehr Schaden bringen. Dafür hast du halt mehr Flexibilität bei den Zaubern auf dem Druiden, was Stellenweise auch von Vorteil sein kann, ebenso hat der Druide quasi direkt am Start eine magsiche Waffe.
Der richtige Start ist mMn auch relativ wichtig, ordentlich würfeln hilft hier enorm (Nachdem du einen Mut-Wert vergeben hast ändert sich der Schutzgott wieder, kleiner Tipp beim erstellen). Ebenso wichtig: die Kampf Meta Talente Körperkraft/Gewandheit (ergibt den Konstitutionswert), Intuition, die sollten schon direkt zu Beginn relativ hoch gehalten werden. Aberglaube und Totenangst am besten auf 2, die restlichen Werte können im Normalfall alle auf 7 sein, das nervt an einigen Stellen zwar, sichert aber dennoch gut das Überleben weil die primären Werte dadurch hoch sind. Ansonsten solltest du vielleicht sehen, dass du dich Winterfest machst relativ früh (das Spiel startet im Herbst), das heißt: Stiefel sind Pflicht, ein Schlafsack und Wintermantel (noch besser edle Robe) erleichtert den Winter ungemein. 2 Helden die Wunden und Krankheiten versorgen können sind Pflicht. 3 Helden die Wache stehen (Sinnesschärfe + Selbstbeherrschung) sind hier wichtig. Druiden und Magier sollten ein bisschen Magiekunde haben für Stabzauber/Dolchritual, 1 Kräutersucher (Wildnisleben + Pflanzenkunde), 1 Jäger (Wildnisleben, Tierkunde + Fährtensuche), ein Held sollte noch das Überreden Talent auf über 10 bringen. Ansosnten direkt am Start eine Suite mieten, abspeichern und Stabritual + Dolchritual machen, damit der Dolch ggf. magisch ist und du dir mit dem Magierstab die Fackeln sparen kannst.
Der richtige Start wäre hier im Thread zu lesen, die 45 Dukaten Startkapital helfen da enorm weiter am Anfang. Ansonsten empfehle ich dir so bald wie möglich die magische Orknase und magisches Bastardschwert, sowie die Kettenhemden und Schuppenpanzer aus Daspota zu holen. (Haus der Kapitäne für die Waffen und ein Wachhaus davor mit 2 Wachen für Kettenhemden und Schuppenpanzer) Der Rüstungsschutz ist unerlässlich in vielen Fällen und hilft dir schon enorm weiter mMn. Lieber den AT Wert ordentlich nach oben schrauben, PA Wert ist nicht so wichtig wenn du hohen Rüstungsschutz hast. Ebenfalls sinnvoll in den Tavernen in den Ortschaften rund um Daspota mal die Wirte auszufragen, da bekommst du eine Information zum Daspota Schatz (magisches Kettenhemd) ebenfalls hat dieses Dungeon relativ viele Dukaten als Belohnung parat. Die zerfallene Herberge zwischen Daspota und Ottarje ist auch einen Besuch wert relativ früh im Spiel. Ansonsten am besten und so möglich immer auf dem Markt verkaufen (Feilschen ist dort westentlich leichter) ebenfalls auch beim richtigen Händler verkaufen, Waffen beim Kräuterhändler geben nur 33% vom Wert. Informationen aus Tavernen sind ebenfalls relativ wichtig, ruhig in jeder Ortschaft die du neu betrittst erst einmal einen saufen gehen (vor allem Vilnheim) um ein paar neue Informationen zu bekommen, die wichtigen Informationen werden im Normalfall als erstes vergeben.
Schwierige Orte sind im Normalfall direkt der Zusatzinhalt der DLCs. Ruikan ist relativ schwer, Baerhag in Bodon, Torkils Schlund in Groenvelden, Gorah gehört auch noch zu den schweren Stellen und die Hygellik Ruine nachdem du die Kartenteile hast. Ansonsten hält sich das Spiel im Normalfall ans Original was die Schwierigkeit betrifft also ehr moderat/leicht.
Wiederbeleben kannst du dich im Tsa-Tempel von Thorwal lassen, ist denke ich auch der einzige Tsa-Tempel im Spiel. Am besten lässt du es garnicht dazu kommen, das jemand stirbt. ^^
Schluss ist in dem Spiel eigentlich gar nicht. Du kannst, nachdem du den Ork besiegt hast weiter spielen und noch in aller Ruhe alle Dungeons und Quests nachmachen die du bis dahin nicht gechafft hast. Ansonsten ist im Peraine 1010 Schluss, bis dahin musst du den Ork vernichten.
€dit: Naja jetzt kann er 3 mal das gleiche lesen.

Zu deiner Gruppenerstellung kann ich sagen, mit den Gruppen wirst du bei beiden Konstellationen keine Probleme haben. Wichtig wäre mMn das du zumindest 3 Magieklassen hast, von großem Vorteil sind zumindest 2 gute Fulminictus/Ignifaxius. Im späteren Spielverlauf gibts dann z.b. auch noch ein paar relativ fiese Tiere, Waldlöwen und Säbelzahntiger (2 Kampfaktionen und ordentlich Schaden), da hilft dir der Druide z.b. sehr weiter. Ansonsten ist er mit seinen Dolchritualen unschlagbar was die Kräutersuche betrifft, was deine Haupteinnahmequelle ist. 2 Elfen haben auch ihre Vorteile, du müsstest sie halt jeweils spezialisieren, sie können halt Schwerter tragen was dem Druiden verwehrt ist und im Schnitt dann doch einiges mehr Schaden bringen. Dafür hast du halt mehr Flexibilität bei den Zaubern auf dem Druiden, was Stellenweise auch von Vorteil sein kann, ebenso hat der Druide quasi direkt am Start eine magsiche Waffe.
Der richtige Start ist mMn auch relativ wichtig, ordentlich würfeln hilft hier enorm (Nachdem du einen Mut-Wert vergeben hast ändert sich der Schutzgott wieder, kleiner Tipp beim erstellen). Ebenso wichtig: die Kampf Meta Talente Körperkraft/Gewandheit (ergibt den Konstitutionswert), Intuition, die sollten schon direkt zu Beginn relativ hoch gehalten werden. Aberglaube und Totenangst am besten auf 2, die restlichen Werte können im Normalfall alle auf 7 sein, das nervt an einigen Stellen zwar, sichert aber dennoch gut das Überleben weil die primären Werte dadurch hoch sind. Ansonsten solltest du vielleicht sehen, dass du dich Winterfest machst relativ früh (das Spiel startet im Herbst), das heißt: Stiefel sind Pflicht, ein Schlafsack und Wintermantel (noch besser edle Robe) erleichtert den Winter ungemein. 2 Helden die Wunden und Krankheiten versorgen können sind Pflicht. 3 Helden die Wache stehen (Sinnesschärfe + Selbstbeherrschung) sind hier wichtig. Druiden und Magier sollten ein bisschen Magiekunde haben für Stabzauber/Dolchritual, 1 Kräutersucher (Wildnisleben + Pflanzenkunde), 1 Jäger (Wildnisleben, Tierkunde + Fährtensuche), ein Held sollte noch das Überreden Talent auf über 10 bringen. Ansosnten direkt am Start eine Suite mieten, abspeichern und Stabritual + Dolchritual machen, damit der Dolch ggf. magisch ist und du dir mit dem Magierstab die Fackeln sparen kannst.
Der richtige Start wäre hier im Thread zu lesen, die 45 Dukaten Startkapital helfen da enorm weiter am Anfang. Ansonsten empfehle ich dir so bald wie möglich die magische Orknase und magisches Bastardschwert, sowie die Kettenhemden und Schuppenpanzer aus Daspota zu holen. (Haus der Kapitäne für die Waffen und ein Wachhaus davor mit 2 Wachen für Kettenhemden und Schuppenpanzer) Der Rüstungsschutz ist unerlässlich in vielen Fällen und hilft dir schon enorm weiter mMn. Lieber den AT Wert ordentlich nach oben schrauben, PA Wert ist nicht so wichtig wenn du hohen Rüstungsschutz hast. Ebenfalls sinnvoll in den Tavernen in den Ortschaften rund um Daspota mal die Wirte auszufragen, da bekommst du eine Information zum Daspota Schatz (magisches Kettenhemd) ebenfalls hat dieses Dungeon relativ viele Dukaten als Belohnung parat. Die zerfallene Herberge zwischen Daspota und Ottarje ist auch einen Besuch wert relativ früh im Spiel. Ansonsten am besten und so möglich immer auf dem Markt verkaufen (Feilschen ist dort westentlich leichter) ebenfalls auch beim richtigen Händler verkaufen, Waffen beim Kräuterhändler geben nur 33% vom Wert. Informationen aus Tavernen sind ebenfalls relativ wichtig, ruhig in jeder Ortschaft die du neu betrittst erst einmal einen saufen gehen (vor allem Vilnheim) um ein paar neue Informationen zu bekommen, die wichtigen Informationen werden im Normalfall als erstes vergeben.
Schwierige Orte sind im Normalfall direkt der Zusatzinhalt der DLCs. Ruikan ist relativ schwer, Baerhag in Bodon, Torkils Schlund in Groenvelden, Gorah gehört auch noch zu den schweren Stellen und die Hygellik Ruine nachdem du die Kartenteile hast. Ansonsten hält sich das Spiel im Normalfall ans Original was die Schwierigkeit betrifft also ehr moderat/leicht.
Wiederbeleben kannst du dich im Tsa-Tempel von Thorwal lassen, ist denke ich auch der einzige Tsa-Tempel im Spiel. Am besten lässt du es garnicht dazu kommen, das jemand stirbt. ^^
Schluss ist in dem Spiel eigentlich gar nicht. Du kannst, nachdem du den Ork besiegt hast weiter spielen und noch in aller Ruhe alle Dungeons und Quests nachmachen die du bis dahin nicht gechafft hast. Ansonsten ist im Peraine 1010 Schluss, bis dahin musst du den Ork vernichten.
€dit: Naja jetzt kann er 3 mal das gleiche lesen.

Zuletzt geändert von TerminusTechnicus am 30. Jul 2014, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
#6
Lass dir von Support einen Steamkey für deine Collectors geben. Das Patchproblem + beide DLC sind dann kein Thema mehr. 

#8
Sauber dann mal willkommen in Aventurien.
Und lass dich nicht abschrecken. Das Spiel ist schwer und ich fluche dabei selber oft genug. Aber es macht trotzdem jede Menge Spaß.
Hatte lange kein so anspruchsvolles Spiel mehr. Wenn du hilfe brauchst einfach F1 drücken. Oder im Forum fragen hier findet sich eigentlich immer jemand der helfen kann.
Und lass dich nicht abschrecken. Das Spiel ist schwer und ich fluche dabei selber oft genug. Aber es macht trotzdem jede Menge Spaß.
Hatte lange kein so anspruchsvolles Spiel mehr. Wenn du hilfe brauchst einfach F1 drücken. Oder im Forum fragen hier findet sich eigentlich immer jemand der helfen kann.
#9
Hm mich würde mal interessieren wie Du an einen Patch 1.34 gekommen bist. Momentan sollte der doch eh nur auf Steam bereit stehen. Eine Downloadversion folgt noch oder hab ich die schon verpasst? Das zugehörige Topic enthält jedenfalls noch nix.
#11
Erstell ein Spiel mach deine Helden speicher ab und editiere die Werte im Savegame. Das ist der einfachste weg 

#13
[quote='Colt Seavers','index.php?page=Thread&postID=93830#post93830']Mit dem aktuellen Patch wurde der magische Kräuterbeutel integriert. Ich vermute, daß man dadurch nur noch ein Feld für alle Kräuter braucht. Ist das richtig und wo finde ich den Beutel?[/quote]
Den Magischen Kräuterbeutel findest du schon zu Beginn des Spiels in Thorwal. Besuch einfach Mal das Hafengebäude. Und ja, du brauchst dann nur noch ein Feld für alle Kräuter.
Den Magischen Kräuterbeutel findest du schon zu Beginn des Spiels in Thorwal. Besuch einfach Mal das Hafengebäude. Und ja, du brauchst dann nur noch ein Feld für alle Kräuter.
magischer Kräuterbeutel
#14doofe Frage, die an anderer Stelle bereits gestellt wurde, aber ich habe die Antwort net verstanden: ^^
Wie öffnet man denn den magischen Kräuterbeutel? Wenn ich links oder rechts darauf klicke, dann kommt lediglich das Fenster mit der Beschreibung, ohne weitere Auswahlmöglichkeiten.
Wie öffnet man denn den magischen Kräuterbeutel? Wenn ich links oder rechts darauf klicke, dann kommt lediglich das Fenster mit der Beschreibung, ohne weitere Auswahlmöglichkeiten.
#15
[quote='Pipifax','index.php?page=Thread&postID=97917#post97917']Wie öffnet man denn den magischen Kräuterbeutel?[/quote]
Du must den Kräuterbeutel erst magisch analysieren, damit du ihn benutzen kannst.
Wenn du den Zauber "Odem Arcanum" sprichst, siehst du, das der Kräuterbeutel magisch ist.
Dann musst du noch den Zauber "Analüs Arcanstruktur" sprechen, um den Kräuterbeutel zu analysieren.
Solltest du die beiden Zauber nicht gut genug können, könntest du den Beutel auch in der Magierakademie analysieren lassen. Aber das kostet Geld.
Du must den Kräuterbeutel erst magisch analysieren, damit du ihn benutzen kannst.
Wenn du den Zauber "Odem Arcanum" sprichst, siehst du, das der Kräuterbeutel magisch ist.
Dann musst du noch den Zauber "Analüs Arcanstruktur" sprechen, um den Kräuterbeutel zu analysieren.
Solltest du die beiden Zauber nicht gut genug können, könntest du den Beutel auch in der Magierakademie analysieren lassen. Aber das kostet Geld.

#16
"Odem Arcanum" ist optional, wenn du ohnehin weißt, dass der Kräuterbeutel magisch ist, musst du ihn einfach nur mit einem Analüs besprechen. Eventuell zuerst in den ersten Charakter deiner Gruppe verschieben, damit du ihn in der Liste einfach findest.
Firefox ist immer schuld 

#17
Bei der Gelegenheit wäre es vielleicht ratsam was in den Text zu schreiben. Mir ist das gleiche auch passiert, dass ich nicht wusste wie man ihn nun benutzt. Vlt ein einfacher Satz dazu "Dieser Gegenstand sollte noch genauer untersucht werden, damit er eine Verwendnung bekommt." so oder so ähnlich halt. ^^
#18
Ja so ein Hinweissatz im Spiel zu dem Kräuterbeutel, kann auf alle Fälle nicht schaden. Ich als Fortgeschrittener musste auch erstmal an dieser Stelle überlegen, wie ich weiter vorgehe. Ich bin dann zwar darauf gekommen, aber das kann man nicht von jedem (auch Anfängern) erwarten. 

Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 


#19
Als es noch eine Mod war stand es in der Modbeschreibung.
Nun als Bestandteil des Spiels sollte es eventuell einen Hinweis geben.
Nun als Bestandteil des Spiels sollte es eventuell einen Hinweis geben.
