Travia-Tempel - Essenswunder

Ich hatte vor längerer Zeit Mal dieses Thema gelesen: Wunder im Starttempel
Darin wird über das Travia-Wunder der Essenspeisung diskutiert. Da Travia die Göttin der Gastfreundschaft ist, soll man in Travia-Tempeln umsonst Speis und Trank erhalten.

Dann habe ich in den Patchnotes folgendes gefunden:
Patch 1.26, 9. September 2013, 23 Uhr (GMT+2)
- Travia-”Essenswunder” ersetzt durch anderen Text

Jetzt wollte ich das Mal im Travia-Tempel ausprobieren, aber es klappt bei mir nicht. Auch wenn die Helden keine Nahrung und keine Wasserschläuche im Gepäck haben, werden meine Helden nicht gesättigt. Ich klicke auf Wunder bitten und es kommt nur "Eure Bitten um ein Wunder werden nicht erhört!"
Mache ich was falsch, gibt es da eine Bedingung oder wurde das letztendlich aus dem Spiel wieder entfernt?
Zuletzt geändert von Lares am 28. Jul 2014, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
Dateianhänge
TraviaEssen.jpg
TraviaEssen.jpg (371.31 KiB) 4282 mal betrachtet

Gegenstände ablegen braucht man nicht. Man muss auch tatsächlich Hunger und Durst haben (darauf achten). Das kann schon mal bis zu 20 Wunder bitten Vorgängen dauern. Was auch noch sein kann ist, du bist durch begangene Frevel bei diesem Gott unten durch und benötigst dadurch noch mehr als 20 mal um Wunder bitten. Geld spenden erhöht auch die Wahrscheinlichkeit des Erfolges. Probier es mal, vorher abspeichern. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Frevel an Travia wäre eigentlich nur das Ruikan Event, wenn du in der Herberge kämpfst. Sonst fällt mir spontan nichts ein was Travia verärgern könnte, vielleicht die alte Schachtel auf Reisen, wenn man ihre Gastfreundlichkeit abwimmelt.

Also ich habe Thorwal noch nicht Mal verlassen und mache mich jetzt gerade erst in die Alte Zwingfeste auf. Soll heißen, ich kann mir nicht vorstellen Travia verärgert zu haben. Zudem könnte ich mir vorstellen eher im Plusbereich zu sein, wenn ich in den Tavernen alle Leute einen ausgebe. :)

Aber danke für die Info, Fairplay. :) Das man das bis zu 20 mal machen muss, wusste ich nicht. In den verlinkten Beitrag stand, das es eigentlich eine normale Gabe (und ja kein eigentliches Wunder) sein sollte. Aber es wurde sich ja gut darum gestritten. :D
Ich werde es noch Mal testen, wenn meine Hunger- und Durst-Balken drohen zu platzen. :D Denn das hatte ich auch noch nicht versucht.

Naja du kannst dir den Traviatempel wie die Caritas vorstellen, da bekommst du halt wenn du Arm bist auch was zu essen... wenn sich dein Bauch aber quasi von alleine füllt ohne das du was essen musstest aber satt bist, dann wäre es ein Wunder. Allerdings etwas überspitzt weil Nahrungsaufnahme auf natürlichem Weg doch effizienter, schneller und ohne vorher ewig zu beten. Ansonsten: Ja... es dauert ewig bis man Wunder bekommt, bis ich meinen Kriegbogen mal magisch hatte ist auch ne ganze Weile vergangen (3-4 Tage+) bei Rondra. Da kams mir aber auch so vor, als würde es da eine maximale Anzahl geben, weil meinen Meister-Rapier konnte ich selbst nach 12 Tagen beten nicht verzaubern lassen durch ein Wunder. Könnte man mal gezielt checken mit dem richtigen Portmonaie.

2 dieselben Wunder (magische Waffen) kurz hintereinander bei der selben Gottheit (in deinem Fall Rondra) zu bekommen, geht auch nicht. Das erste dauerhafte Wunder "kostet" soviel Ansehen bei der Gottheit, das kein zweites kurz danach möglich ist. Versuch es später oder gegen Spielende wieder. ;) Komliment für die Ausdauer von 12 Tage beten. :D
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Öhm, ja doch... ich hatte um die 5 Waffen in nicht einmal 2 Tagen verzaubert, eine Spende von 1-2 Dukaten nachdem man nen ordentlichen Betrag gespendet hatte war völlig ausreichend um das Wunder quasi neu zu triggern... ging schon alles, nur eben nicht beim Rapier.

5 verschiedene Waffen in weniger als 2 Tagen magisch verzaubert durch Rondra Wunder. Das hört sich für mich wie ein Bug an und sollte noch geändert werden. Ich bin entsetzt.
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“