[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=93453#post93453']Dazu musste ich nur ein zweites mal zum Hetmann rein und ihn anbabbeln um Vollmacht+Zeughaus Dokument zu bekommen. Das Dokument ist aber irgendwann einmal verschwunden, kann sein, dass es im Sturm auf See war oder aber es ist nach dem Zeughaus direkt weg gewesen, jedenfalls brauchte ich für den Kerl in Skjal nen neues Schreiben.[/quote]
Nein du hast es nicht verloren.

Es wird seit Patch v1.34 jetzt so gehandhabt, das beim Betreten des Zeughauses, die "Vollmacht des Hetmanns" und das "Schreiben von Jarda" abgenommen werden. Wenn man nach dem Zeughaus zum Hetmann läuft, erhält man die "Vollmacht des Hetmanns" wieder, um sie, wie du sagst, in Skjal verwenden zu können.
Was nicht mit Patch v1.34 zu tun hat, aber mit der Dukatenanpassung damals, sind die Summen, für die man im Zeughaus frei einkaufen kann. Die "Vollmacht des Hetmanns" bringt 10 Dukaten im Zeughaus. Die andere Variante habe ich nicht getestet, aber ich gehe von aus, das man für das "Schreiben von Jarda" 15 Dukaten im Zeughaus erhält.