Nur der Vollständigkeit halber. Sowohl Rondra als auch Ingerimm, die beide Waffen weihen können, haben jeweils 3 Tempel im HD Spiel, verteilt auf 6 verschiedene Orte.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

Na nun würde mich mal interessieren was dann der Spaß kostet...
Also 25 Dukaten sind es jedenfalls nicht, dafür rührt Ingrimm kein Hämmerchen. Ob das wohl mit der Gunst verrechnet wird, as wäre ja schon Toll...
Code: Alles auswählen
-
magicweapon
25
25
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!
Da stellt sich mir eine weitere Frage. Gibt es denn die Möglichkeit/Gelegenheit im Spiel bei jeden vorkommenen Gott (12 von 14) einzeln/separat die Gunst zu erhöhen oder zu senken was die "Kosten" betrifft ? Ich denke Nein, gibt es nicht, wohl aber bei allen 14 Göttern gleichzeitig in der Gunst auf zusteigen (oder zu sinken) durch eine einzige, einmalige Aktion ist möglich/vorhanden.
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=86015#post86015']Da stellt sich mir eine weitere Frage. Gibt es denn die Möglichkeit/Gelegenheit im Spiel bei jeden vorkommenen Gott (12 von 14) einzeln/separat die Gunst zu erhöhen oder zu senken was die "Kosten" betrifft ? Ich denke Nein, gibt es nicht, wohl aber bei allen 14 Göttern gleichzeitig in der Gunst auf zusteigen (oder zu sinken) durch eine einzige, einmalige Aktion ist möglich/vorhanden.[/quote]Du redest wirr
Gunst separat pro Gottheit steigern, geht doch übers Spenden im jeweiligen Tempel oder nicht? Und bestimmte Events (z.Bsp. Leiche plündern, statt begraben oder Phexschrein plündern etc.) sollten doch auch nur die Gunst einzelner Götter beeinflußen.

Gunst separat pro Gottheit steigern, geht doch übers Spenden im jeweiligen Tempel oder nicht? Und bestimmte Events (z.Bsp. Leiche plündern, statt begraben oder Phexschrein plündern etc.) sollten doch auch nur die Gunst einzelner Götter beeinflußen.
ich hatte am ende bei allen eins über neutral (weiß die bezeichnungen nicht genau), wieso weiß ich nicht, gespendet hab ich nie (wo kommen wir denn da hin, für religion spenden), entweder aufgrund eines bugs oder wegen ??
Also geweihte Waffen sollten permanent geweiht bleiben bis zum Verlust der Göttergunst/Gottesgunst. Auch wär ich für +1 gegen Untode und Dämonen um sie besonders zu machen. (Oder doch lieber den 'Starr vor Angst' Effekt bei Untoten auslösen...) 

Bei TP +1 für geweihte Waffen bitte ich zu bedenken, das dies nicht bei meisterlichen oder unzerbrechlichen oder magischen Waffen geschieht, weil diese Waffen schon stark (richten viel Schaden an) genug sind. Alles andere geschriebene an Vorschlägen, geht aus meiner Sicht völlig in Ordnung.

Der zusätzliche Schaden durch einfach geweihte Waffen, gegen Dämonen und Untote, hat nichts mit der Waffe an sich zu tun und ist komplett unabhängig von dieser. Den Schaden würden auch ganz normale Gebrauchsgegenstände machen (z.B. Essbesteck), wenn sie geweiht wären. Der Zusatzschaden-Schaden darf nur nicht gegen alle Gegner wirken, da er durch eine Empfindlichkeit entsteht.
Das ist richtig und auch mir bekannt gewesen. Trotzdem hatte ich die Bitte zum bedenken geäußert, weil der Vorteil zu groß/hoch davon ist bei z.B. meisterlichen Zweihänder oder unzerbrechlichen Fernkampfwaffen (leichte Armbrust) oder magischer Orknase. Es müssen also nicht auch noch die besten Waffen sein, die diesen Bonus bekommen.

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=86259#post86259']Es müssen also nicht auch noch die besten Waffen sein, die diesen Bonus bekommen.[/quote]
rein von der Logik finde ich es nicht verkehrt, wenn auch meisterliche Waffen geweiht werden können (diese sind ja auch recht teuer und damit in der Verfügbarkeit begrenzt). Man könnte aber durchaus magische Waffen von der Weihe ausschließen.
rein von der Logik finde ich es nicht verkehrt, wenn auch meisterliche Waffen geweiht werden können (diese sind ja auch recht teuer und damit in der Verfügbarkeit begrenzt). Man könnte aber durchaus magische Waffen von der Weihe ausschließen.
Es gibt in DSA4.1 bei schwerer Empfindlichkeit und permanter Weihung sogar bis zu +2W6 SP pro KR (ohne den eigentlichen Waffenschaden). Ich sehe hier also absolut keinen Grund irgendwelche Waffen von der einfachen Weihung auszuschließen. Wir reden hier von einem erbärmlichen einen SP. Vermutlich fällt es dem Dämonen oder Untoten noch nicht mal auf, dass er da gerade eine einfache Geweihte Waffe vor sich hat, die ihn gerade zurück in die Niederhöllen schickt.
Also wenn wir mit Logik anfangen, dann wüsste ich gern wieso eine geweihte Fernwaffe überhaupt eine Wirkung erzielen sollte. Es sei denn man schlägt damit um sich... 

Logischerweise müssten die Bolzen/Pfeile für die Fernkampfwaffe geweiht werden, um eine Wirkung zu erzielen. Im Orginal Spiel wurde das auch so gelösst, allerdings hatten diese geweihten Bolzen/Pfeile keine TP +1, richteten dafür aber Schaden gegen Heshthots und Untote an.