[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=95559#post95559']Hat jemand für mich Informationen zum "Harpyienschänder von Thoss"?[/quote]
Ein Harpyienschänder von Thoss sagt mir nichts. Soll heißen, es kommt nicht in Schick HD und in keine DLCs vor.

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=95636#post95636']Ich frage deshalb, weil das sogar als Information in einer Herberge oder Schenke kam, das mit dem Harpyienschänder.[/quote]
Oh, die Info habe ich noch nicht, werde sie aber bestimmt noch bekommen. :) Aber ein Event mit einem Schänder, kenne ich nicht. Ich kenne nur zwei Harpyien Ereignisse. Einmal den mit den Dreien bei der Nachtruhe und als Ereignis, wo die Harpyien mich aus der Luft angreifen.

Kannst du das eventuell nochmal genauer nachschauen? Ich hab jetzt mal in den Grundspieltexten gesucht und nix dazu gefunden, und mir wäre auch kein DLC bekannt, wo das vorkommt - hast du das vielleicht nur in einem der DSA-Bücher gelesen? :)

Nein, das stammt definitiv aus dem Spiel aus einer der Herbergen oder Schenken :-)

In DSA-Puplikationen und den Foren habe ich bereits gesucht und nichts gefunden, deshalb frage ich ja hier, wer das sein soll, da die Person mein Interesse geweckt hat.
Und jetzt da noch nicht mal Chtisfirefox weiß was es mit dem Harpyienschänder von Thoss auf sich haben soll, wird er gleich noch interessanter. :-)
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=95900#post95900']Nein, das stammt definitiv aus dem Spiel aus einer der Herbergen oder Schenken[/quote]
Kannst du uns ein Screenshot davon hochladen? Dann sehen wir ja auch direkt, aus welcher Stadt das Gerücht kommt. :)

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=95919#post95919']Leider nicht, hab keinen Screenshot davon gemacht.[/quote]
Wenn das Gerücht aus einer Taverne oder Schenke kam, dann steht es in deinem Questbuch. Du meinst ja, das das in der Umgebung von Tjoila gewesen sein muss. Dann wirst du den entsprechenden Eintrag auch bei der entsprechenden Stadt finden.

Ich habe in Thorwal auch eine komische Stadtinfo erhalten, die mir nichts sagt (siehe Bild). :D

Das Schwarze Auge, hast du mittlerweile deine Stadtinfo wegen dem Haryienschänder im Questbuch gefunden?
Dateianhänge
ThorwalStadtinfo.jpg
ThorwalStadtinfo.jpg (389.48 KiB) 12806 mal betrachtet

Erscheint das Einhorn eigentlich auch, wenn man bereits alle 9 Kartenstücke besitzt? Man findet das Einhorn doch...
[spoiler]... auf dem Seeweg am Einsiedlersee, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ich habe jetzt zweimal den See umrundet, doch nichts hat sich getan. Bevor ich das noch zig-mal unnütz wiederhole, wollte ich hier auf Nummer sicher gehen.[/spoiler]
Vielen Dank!

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=96399#post96399']Seit 1.34 nicht mehr :)[/quote]
Danke sehr, Mordbrenner. Dann kann ich mich jetzt schnurstracks und ohne schlechtes Gewissen etwas verpasst zu haben Richtung Grimring aufmachen.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=96399#post96399']Seit 1.34 nicht mehr :)[/quote]
Was passiert denn im Folgenden Fall:

- Mit 8 Kartenteilen trifft man auf das Einhorn
- Das Einhorn will eine Karte besorgen
- Helden reisen aber weiter und besorgen sich zwischenzeitlich das 9 Kartenteil
oder der Händler der ehrliche Jörg taucht zwischendurch auf und so erhalten sie das 9 Kartenteil

Kann man dann immer noch auf das Einhorn treffen oder wird auch bei der zweiten Begegnung abgefragt, ob man nun mittlerweile alle Kartenteile besitzt?
Schließlich gibt das Einhorn das Kartenteil erst nach der zweiten Begegnung.

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=96420#post96420']Auch bei der zweiten Begegnung wird auf die Kartenteile abgefragt. Also triggert diese nur, wenn man weniger als 9 Kartenteile hat.[/quote]
Perfekt. Ihr denkt auch an alles. :thumbsup:
Danke für die Info, lunatic. :)

Ich benötige Informationen über Estorik

[spoiler]Das ist der namhafte Pirat aus der Daspota-Schatzhöhle, der einen zusammen mit seinen Männern angreift. Wird der vom Sprecher in irgend einer Form näher Beschrieben? Ist er der Anführer oder nur einer von vielen. Und ist es richtig, dass man unmittelbar hinter ihm in der Schatztruhe das magische Kettenhemd findet? Ich würde diese beiden, Estorik und das Kettenhemd gerne in Zusammenhang zueinander bringen, in der Geschichte des Kettenhemdes.[/spoiler]

Eventuelle Antworten bitte per PM.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=96950#post96950']Eventuelle Antworten bitte per PM.[/quote]
Hast du schone eine PM auf deine Fragen bekommen? Wenn nicht, gib mir kurz bescheid und ich werde sie dir beantworten. :)

Gibt es eigentlich Maximalwerte für Talente und/oder Zauber? Ich habe ein paar Talente/Zauber auf 16 und bemerkt, dass eine Steigerung auf 17 nur extrem schwer möglich ist (bisher nur 1x gelungen). Und wie berechnen sich die Wahrscheinlichkeiten für erfolgreiche Steigerungsversuche von Wert zu Wert? Offensichtlich wird eine Steigerung immer schwieriger, je höher der aktuelle Wert. Aber kann man das in Prozent wiedergeben? Und wann ist Schluss?
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“