Ich hab seit dem Update auf 1.34 nunmehr 6 "out of memory" crashes gehabt, an unterschiedlichsten Stellen (Auftrag beim Hetmann abholen, Auftrag bei Dramosch abholen, Lager aufschlagen beim Reisen, Betreten von Tjoila etc).
Daß Schick HD deutlich mehr Rechenpower braucht als Morrowind, Drakensang 1&2, Medieval II Total War (mit EB II Mod, der die Voraussetzungen nochmal deutlich erhöht), Neverwinter Nights 2 (online auf einer persistent world) und und und (die alle flüssig laufen!), ist mir ja nun schon seit dem originalen Release leidvoll bekannt. Aber bisher konnte ich es wenigstens noch auf "gut" spielen (mußte allerdings alle "Verschönerungen" ausstellen). Seit 1.34 ruckelt es zwischenzeitlich selbst auf "passabel" (also minimalen Details!) dermaßen, daß ich teilweise 30 Sekunden Lag habe. Und es läuft maximal noch eine Stunde, bevor es sich komplett verabschiedet. (Meistens ist bereits nach ca 20 minuten "Feierabend".

Irgendwelche Mods können nicht "schuld" sein, da ich den "Usermods" Ordner bereits nach dem 3. Crash komplett geleert habe. Ich spiele also inzwischen (leider) wieder 1.34 Vanilla.
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen mit dem 1.34 Patch gemacht?
Und/oder hat irgendwer Ideen anzubieten? ("Neuer Rechner" ist - nur nebenbei - eine tolle Idee, nur leider zur Zeit nicht praktikabel).