#4
Die Schätze musst du schon selber mitbringen und die Tür dient der Atmosphäre. Jeder (auch ich) versucht sie zu öffnen. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#6
[quote='Alrique','index.php?page=Thread&postID=98290#post98290']Jetzt, bei einem Durchgang mit einer anderen Gruppe, findet man unbekannte Tränke u. Bronzeflaschen, die nach OA und Analüs als Schamanentränke u. ork. Heiltränke identifiziert werden.[/quote]
Davon höre ich jetzt zum ersten Mal. Auch in dem umfangreichen Tabellenwerk wird kein Schamanentrank bzw. Ork-Heiltrank erwähnt. Hast du die Sachen noch in deinem Inventar und kannst du davon im Spiel mit F10 ein Screenshot machen?

Zudem gibt es eine Truhe, die Vierblättrige Einbeeren enthält. Es ist in der Lösungshilfe folgender Punkt.
26.) Truhe: 5x Wirselkraut, 5x Vierblättrige Einbeere, 2x Glasflasche, 1x Starker Heiltrank

Wenn du die Lösungshilfe verwendest und was anderes in Truhen finden solltest als angegeben ist, ist es für mich hilfreich, einfach die Nummer der Truhe zu wissen und was du darin gefunden hast.

Aber um zur Kernfrage zurückzukommen: Meines Wissens gibt es eigentlich keine Truhen, wo bei jedem neuen Spiel der Inhalt anders wäre. Es kann bei einigen Truhen unterschiede wegen des Inhalts geben, aber dann hat das mit dem Update von der v1.33a auf die v1.34 zu tun. Die Lösungshilfe geht auf die Truheninhalte der aktuellen Version, also v1.34, ein.

EDIT: Was mir noch einfällt, Alrique, spielst du mit irgendwelchen Mods?
Zuletzt geändert von Lares am 08. Okt 2014, 23:29, insgesamt 4-mal geändert.

#8
Also ich habe die gleiche Versionsnummer, aber wie du anhand der Lösungshilfe sehen kannst, habe ich so etwas nicht gefunden. Kannst du dich vielleicht noch erinnern, ob du sie alle in einer Truhe oder in unterschiedlichen Truhen gefunden hast und wenn ja, welche Truhen das waren? Es reicht einfach, wenn du mir die Nummern der Truhen aus der Lösungshilfe nennst. Stimmt denn ansonsten gar kein Inhalt bei dir mit den Inhalten der Truhen in der Lösungshilfe überein? Hattest du denn die vergammelte Nahrung und die 12 Zwölfgötterstatuen in den Truhen gehabt?

Entschuldige bitte die ganzen Fragen, aber im Moment bin ich etwas überfragt, da ich auch bei einer Forumssuche keine Orkischen Heiltränke bzw. Schamanentränke finden konnte. Aber letztendlich besitzt du welche davon und mich interessiert es schon, woher die kommen. :)

EDIT: Ach so, wenn du Smileys einsetzen willst, ist es eigentlich ganz einfach. Wenn du deinen Beitrag verfasst, siehst du darunter eine ganze Reihe von Smileys. Klicke mit der Maus in deinen Text, wohin du einen Smiley haben möchtest und klicke dann einfach das Smiley deiner Wahl an. Es wird in deinem Text als ein bestimmtes Satzzeichen eingefügt, aber sobald du deinen Beitrag absendest, ist dein Smiley da. :)
Zuletzt geändert von Lares am 09. Okt 2014, 00:45, insgesamt 3-mal geändert.

#9
Ich glaube, Curom hatte die orikischern Heiltränke eingeführt bei der Überarbeitung des Dungeons (Ersetzen der Hestoths durch Geister etc.). Das müsste dann aber bereits mit 1.34 passiert sein.

#10
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=98296#post98296']Ich glaube, Curom hatte die orikischern Heiltränke eingeführt bei der Überarbeitung des Dungeons (Ersetzen der Hestoths durch Geister etc.). Das müsste dann aber bereits mit 1.34 passiert sein.[/quote]
Bronzeflaschen habe ich in Hyggeliks Ruine mit v1.34 gar nicht gefunden und MU-Elixiere bekam ich nur als Gegnerbeute. Die MU-Elixiere ließen sich alle stapeln (waren also auch MU-Elixiere), so das ich beides, was Alrique gefunden hat, ich nicht gefunden habe. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich empfand schon, das sich etwas an den Truheninhalten zu v1.33a geändert hatte, aber eben keine Bronzeflaschen oder MU-Elixiere, die letztendlich Schamanentränke waren!?!

#11
Curom???
Also bei Dir, Lares sind die orkischen Heiltränke auch nicht in der items2b.xml drin, die Du hier gepostet hattest. Im aktuellen Entwicklungsstand für 1.35 sind sie aber bereits drin (itemid 279 und 280). Jetzt ist nur die Frage, warum Alrique die dann schon hat und Lares nicht...

#14
Ich war vor kurzem mit Patch 1.34 noch in der Hyggelik Höhle/Ruine und ich habe die 2 orkischen Bronzeflaschen, die 2 orkischen Heiltränke, die 2 mit Runen verzierten Flaschen (Elixiere) oder die 2 Schamanentränke (Zaubertränke) nicht zusehen bekommen. Nichts davon, das sehe ich zum ersten Mal und finde das sehr interessant.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#15
Danke für das Bild und die Infos, Alrique. :)

So, eine Frage stellt sich mir dann noch, da Mordbrenner die Daten im vorbereiteten Patch v1.35 gefunden hat:
Kann das mit einem Steam-Update und einer CE-Version zusammenhängen? Vielleicht gibt es da einen Unterschied?
Also ich spiele über Steam. Fairplay?

Alrique, spielst du über Steam?

#16
Ich spiele mit der aktuellen CE-Version. Laut craftyfirefox gibt es keine Unterschiede zwischen CE/GE oder Steam Version. Mein Gefühl sagt mir, da gibt es Unterschiede, wenn auch ungewollt und von keiner Seite zu keinem Zeitpunkt bewußt beabsichtigt. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#18
Deine Info reicht eigentlich schon aus. Es hört sich danach an, das du über Steam spielst, genauso wie ich. Jetzt bin ich natürlich sprachlos, da wir beide über Steam unterschiedliche Dateien haben. Übrigens war ich einer der Ersten, die das neue Update v1.34 gezogen haben, als es veröffentlicht wurde. Nicht das da noch irgendetwas später nachgereicht bzw. aktualisiert wurde!?! Aber Fairplay, spielt nicht über Steam, hat also das CE-Update und hat die gleichen Daten wie ich. Jetzt brauchen wir wirklich Curom. :D

#20
[quote='Fenvarion','index.php?page=Thread&postID=98351#post98351']Lares das kann eigendlich nicht sein, weil Steam ja automatisch Daten aktualisiert wenn was nachgereicht wird. Es sei denn Du hast die automatische Aktualisierung abgeschaltet, oder Du spielst seitdem im Offline-Modus.[/quote]
Ich spiele immer über Steam, also nicht im Offline-Modus und eine automatische Aktualisierung habe ich auch nicht abgeschaltet. Deswegen hatte ich ja auch das Update schon am Erscheinungstag. Na gut, dann bleibt die Sache weiterhin ein mysteriöses Rätsel. :D

#21
Laut Curom kann das Finden der Tränke bei Alrique eigentlich nur durch den Mod "simple Hyggelik" verursacht werden.
Alrique, bist Du ganz sicher, keine Mods zu nutzen? Könntest Du eventuell unter eigene Dateien/BladeofDestiny/usermods noch mal nachsehen, ob da bei Dir irgendwas liegt?

#22
So sorry das Topic hatte ich noch gar durchlesen. Dann will ich mal aufklären.
@Alrique: schau mal in deinen Usermods Ordner in ... eigene Dateien/bladeofdestiny/usermods dort ist sicher ein Ordner mit dem Namen Simple-Hyggelik. ;)

Dieser Mod allein enthällt die besagten Tränke unter Version 1.34. Wenn der Dungeon mit Mod betreten, dann der Mod entfernt und weiter gespielt wurde, ist der gemoddete Dungeon im Savegame!!!

Weitere Infos stehen dazu im Topic simple-hyggelik im Modbereich. Ich kann es gerade nicht verlinken da Android einfach nicht copy/pasten mag im Browser. Hm wäre gar nicht übel wen der ein oder andere nochmal über den Mod drüber schaut und testet. ;)

#26
[quote='Alrique','index.php?page=Thread&postID=98411#post98411']Die Sache ist dann, weil sie seinerzeit keine unmittelbaren Auswirkung hatte, in Vergessenheit geraten.[/quote]
Kein Problem. Es ist gut zu wissen, woran es jetzt gelegen hat. :)
Wie Curom schon nachgefragt hat, und wenn du Lust und Laune dazu hast, kannst du ja, in Curoms Simple Hyggelik Thema, dein Feedback dazu abgeben, wie dir Hyggeliks Ruine mit seinem Mod gefallen hat. :)
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“