Framelimit?

Hallo, kurze Frage zu dem framelimit, ich habe in der globalsettings.xml beim framelimit 28 eingetragen (zuvor in der konsole im spiel), aber im output_log finde ich immer nur Not applying any FrameLimit , von daher wollte ich wissen ob dann überhaupt eines gesetzt wird?

Das ist scheinbar im globalsettings.xml falsch geschrieben, du müsstest frameLimit (großes L) für den Tag verwenden, statt framelimit (kleines l). framelimit in der Konsole ist auf jeden Fall funktionstüchtig und funktioniert auch sofort.

Hey, da misch ich mich gleich mal ein:
Da ich selbst keine bzw. kaum Ahnung von sowas habe, frage ich mich, wieso bei mir beim framelimit -1 steht?
Und ist es vollkommen legal, da drin rumzuwursteln und das kleine l zu einem großen L zu machen?
Dann sollte, wenn ich das verstehe, die Zahl, die ich da hin schreibe (eigentlich) meine gewünschten max. FPS darstellen?
Z.B. wenn ich nicht will, dass meine GraKa abraucht, was sie leider im Sommer schnell tut (schlecht gebautes Notebook >.<) auf max. 20-30 FPS?

Müsste ich, wenn ich das in der Konsole eingebe, mehrmals machen oder reicht das dann auch einmalig einzugeben?

1) "Legal" ist das selbstverständlich - ich hätte die Werte nicht so "einfach zugänglich" gemacht, wenn ich da etwas verhindern wollen würde
2) Du musst darauf achten, dass das XML auch danach noch "funktioniert", d.h. zieh das File einfach deinen Lieblingsbrowser, wenn er dir eine schöne hierarchische Liste anzeigt, ist alles in Butter. Wenn er dir einen Fehler sagt, wird Schick nicht vernünftig laufen, bis dieser Fehler (und alle anderen, die er dir bei den nächsten Tests anzeigt) korrigiert sind
3) framelimit in der Konsole einzugeben hat nur einen Effekt auf die aktuelle "Session", sprich bis du ein Spiel lädst und wird auch nicht gespeichert. Für eine dauerhafte Änderung musst du in der globalsettings.xml die entsprechende Änderung vornehmen.
4) Ja, genau für solche Zwecke (Notebook-Graka schonen) ist das Framelimit gedacht

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=94602#post94602']Frag nicht mich, frag deinen Laptop ;).[/quote]Haha, ich meinte, ob das Script-technisch so richtig ist :P

bei mir wird so leider nie eins gesetzt, egal ob es framelimit, frameLimit oder FrameLimit ist, es kommt immer im log Not applying any FrameLimit (hab auch jeweils im spiel getestet, wird nicht gesetzt)

archftw, bitte versuch mal alle aktiven Mods - sofern vorhanden - zu deaktivieren, evtl. überschreibt eines der Mods den entsprechenden globalsettings-Bereich.

ja danke das wars, hatte einen minimod vergessen, dort wars noch falsch geschrieben, funzt jetzt

@YamiDragon
Dann kannst du auch den "mod" im anhang nehmen, falls du in den globalsettings nichts ändern magst
Dateianhänge
globalsettings_framelimit.zip
(888 Bytes) 317-mal heruntergeladen

Gibt es irgend eine Möglichkeit oder einen Konsolenbefehl oder so, womit ich meine FPS ingame anzeigen lassen kann? :)

Habs jetzt einfach mal per Eintrag in der Datei probiert, ich modde nicht so gerne, aber danke :)

du kannst zum testen ja einfach mal einen sehr niedrigen wert wie z.b. 3 oder so eintragen und einen spielstand laden dann siehst du sofort obs passt

Theoretisch ja, ist aber nur zum Debuggen gedacht und zeigt auch eine Flut anderer Sachen an. Wenn du nicht so gern moddest, würd ich dir RadeonPro für ATI-Karten oder FRAPS für alle Kartentypen empfehlen - ist unkompliziert, lässt sich abdrehen und funktioniert auch für alle anderen Spiele :).
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“