Kann man mit fortgeschrittenen Charaktere von vorne anfangen

Rondra zum Gruße werte mit Streiter.
Also ich hab mal aus reiner Neugier meine Stufe 3 Charaktere gespeichert und dann ein Neues Spiel gestartet und siehe da es ging. Mit allen Quest Gegenständen die ich bis dahin erspielt hatte. Kann ich nun einfach spielen oder kommt es durch die Doppelten Gegenstände zum Absturz des Spiels ?
Hat das schon jemand versucht ?
Die Zeit entscheidet ob wir Leben oder sterben.

Kann ich dir nicht genau sagen, aber da die Helden ja separat abgespeichert werden, so das sie keinen Bezug mehr zu einem Speicherstand haben (wo gespeichert wird, was du schon erledigt hast, etc.) sollte es keine Probleme geben. Nur weil du Gegenstände doppelt hast, wird das Spiel schon nicht abstürzen. Ist alles nur meine Meinung, da ich nicht mit hochstufigen Helden ein neues Spiel begonnen habe und es auch nicht tun werde. :)

Ach ja, willkommen im Forum. :)

Hm mit Questgegenständen könntest Du so natürlich evtl. eine Quest lösen, welche Du aktuell noch nicht gemacht hast.

Wenn er mit Lvl.3 Baugrims Axt hat... dann hat er sich den Lederpanzer aber richtig verdient. ;) So wirklich viele Questgegenstände fallen mir da gar nicht ein.

Statue d. Namenlosen
Klanglockenblumen
Laute? mit Lvl.3
Grimring?
Empfehlungsschreiben

Mir fallen noch diese Questgegenstände ein:
2 Empfehlungsschreiben (Hetmann und Umbrik Siebenstein)
Knochen mit Rune nach Gorah Kampf
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Danke für die vielen Antworten.
Also habs kurz ausprobiert mit dem Magischen Kräuterbeutel z.B. Man bekommt es dann halt Doppelt ohne weitere Probleme zu machen.
Es ging mir auch darum wegen den Ausrüstungs Gegenstände wie z.B. Silber Helm , Gold Schild , Silber Stirnreife etc.
Hab es mir auch nur überlegt da ich gleich auf mit dem Experten Modus angefangen hab und ich nur am Sterben war entweder durch Krankheiten oder durch Kämpfe aber von vorn Anfangen wollt ich dann halt auch nicht mehr also heisst es halt sehr oft Speichern.
Was ist der unterschied von Anfänger Modus und Experten Modus beim alten Spiel wurden klaub nur die Steigerungen der Charaktere automatisch vorgenommen. Was ist nun anders ?

[quote='Darian Weissenfels','index.php?page=Thread&postID=94352#post94352']
Hab es mir auch nur überlegt da ich gleich auf mit dem Experten Modus angefangen hab und ich nur am Sterben war entweder durch Krankheiten oder durch Kämpfe ...[/quote]
Vor Krankheiten schützt man sich mit einem Kälte/Nässeschutz von 11 und hoher Konstitution. Falls man doch erkrankt, dann mit Heilkunde Krankheiten und Wirselkraut selber behandeln.
Vor dem Tod durch Kämpfe schützt man sich mit hohem RS, guten Waffen (auch Ersatzwaffen), rechtzeitiger Heilung (Magie und Tränke) und taktisch kluges Aufstellen. Nach dem Kampf Heilkunde Wunden mit vierblättrigen Einbeere anwenden.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Vielen Dank Lares für die Links.
Vielen Dank für die Tipps Fairplay.
Mir ist aufgefallen das man Wirselkraut nicht mehr Essen kann wie bei den Vorgängern. Werden diese nur noch bei Heilkunde für Frostbeulen benutzten oder kann man damit auch Wunden heilen für die sie eigentlich gedacht sind ?
LG

Wirselkraut wird auch bei "Heilkunde Wunden" eingesetzt. Hat der Charakter, der "Heilkunde Wunden" einsetzen will, auch noch Wirselkraut in seinem Gepäck, wird bei Gelingen der Probe noch das Wirselkraut (1W6+4) zu den geheilten Lebenspunkten hinzugerechnet. Ich glaube sogar, das Wirselkraut im Gepäck auch die Probe für Heilkunde Wunden etwas vereinfacht.

Ahh..Ok das finde ich gut.
Danke noch mahl .
Ich klaube das wär es fürs Erste.
Danke noch einmal an Alle für die schnellen Atworten und Tipps.
LG

Ach ja noch mal zu den Quest Gegenständen .
Ich hatte/habe:
Die schwarze Statue von Tempel des Namen losen die 13 Lobpreisungen des Namen losen auch aus dem Tempel.
Auch Magische Gegenstände wie z.B. silber Helm, 2x silber Stirnreife RS: 2, silber Stirnreif mit Amartrutz Zauber mit 3 Ladungen.
1x Travia Halskette die Hunger und Durst verhindert, Flim Flam Halskette 2x Praios Halsketten Mu:+2 und das Gold Schild. Glaub das war dann alles was ich bis her Habe. :)

Ich hab glaub im Forum gelesen zu haben das es mit den 13 Lobpreisungen bei der Piraten höhle Probleme gab wenn man es versucht dort zu lesen. Bekommt man dort auch das Buch da ich es im Tempel bekommen hab? Das würde ja heisen man bekommt 2 Exemplare :thumbsup: Oder hab ich mich verlesen ?
LG

Nein, du hast dich nicht verlesen. Im Spiel gibt es das Buch zweimal. Und der Fehler, das es Probleme in der Piratenhöhle mit dem Lesen des Buchs gab, galt nur für die gleichnamige Mod. Da die Mod jetzt aber seid v1.34 integriert wurde, gibt es den Fehler nicht mehr.

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=94384#post94384']Ich glaube sogar, das Wirselkraut im Gepäck auch die Probe für Heilkunde Wunden etwas vereinfacht.[/quote]
Ja, das ist richtig. Um genau 2 Punkte wird dadurch die Heilprobe erleichtert. Das selbe gilt auch für die vierblättrige Einbeere (1W6 LE) anstelle von Wirselkraut (1W6+4 LE). Hat meine beide Kräuter im Gepäck bei dem Heiler, bleibt es bei dem Bonus von +2 Probenerleichterung. Wenn man Glück hat, kommt man so auf über 20 LE bei der Talent-Heilung. Dadurch das die Einbeere wesentlich billiger und häufiger zu finden ist, sollte man nur diese benutzen.
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“