Lobpreisungen des Namenlosen

Wenn ich versuche das Buch zu lesen, kommt immer nur, dass der jeweilige Held nicht über die nötigen Voraussetzungen verfügt. Welche das sein sollen lässt sich aber irgendwie nicht in Erfahrung bringen. Was muss mein Held denn können um das Buch zu lesen?

Mit Lesen hat das nichts zu tun. Wenn sich nichts geändert hat, sind es folgende 4 Voraussetzungen (siehe auch den Mod dazu) :
Klugheit größer dem Wert 11
Aberglaube kleiner 5
Talent Geschichte größer 4 und
Talent Götter und Kulte größer 4.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Auch gut, dennoch sind das recht hohe Anforderungen. die eigentlich im Spiel nur einen Magier quasi vorbehalten sind. War das schon immer so, oder verwchsele ich hier etwas? Zecks lesen 8... SuFu wirds denke ich zeigen. :D

€dit: das was ich meinte war das Orkdokument... okay... vergessen wir das ^^ zumal das Lesen Wert 6 war... dennoch... hier wird echt nen ordentlciher Batzen vorausgesetzt mMn...

[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=93868#post93868']... dennoch... hier wird echt nen ordentlciher Batzen vorausgesetzt mMn...[/quote]
Naja, so viele Voraussetzungen sind das gar nicht und ein Magier hat diese Sachen im Nu. mMn :)

Ein Magier ja... den Skille ich auch auf Wissen, aber alle andere Helden ehr weniger... :P Zumal Götter/Kulte bisher nicht wirklich Sinn hat, geschweige denn Geschichte...

[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=93874#post93874']Zumal Götter/Kulte bisher nicht wirklich Sinn hat, geschweige denn Geschichte...[/quote]
Natürlich hat gerade Götter/Kulte einen Sinn. :D Es geht hier um einen Gott. :)

Ok, das ist schon richtig, dennoch... das Talent hat bisher leider wenig Relevanz... :) Wäre vlt mal interessant, wenn die Götter und ihre Wunder auf Götter/Kulte reagieren würden, schließlich weiß man mit hohen Talentwert auch was die Götter ggf. geopfert haben wollen.

Ein Krieger oder Zwerg erreicht wesentlich schneller als ein Magier diese 4 Voraussetzungen. Die Talente Götter/Kulte und Geschichte (in beiden Talenten haben Krieger und Zwerg hohe Startwerte) werden nicht oft abgefragt. Was die Götter geopfert haben wollen, ist Geld (was sonst :D ). Da macht man jedenfalls nichts falsch. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Tjoa im Normalfall ist das so... zumindest in der NLT. Travia würde sich ehr über Nahrung freuen... Firun über ein gejagtes Tier, Rondra im Zweikampf mit dem Geweihten, Ingerimm über ein Stück Schmiedekunst, Peraine über Kräuter/Weizen... wäre vlt was für Curoms Tempelmod...
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“