Hallo zusammen.
Ich habe in Daspota den Kampf beim Kapitän gemacht und musste fliehen.
Der Kampf ist nicht wiederholbar somit sind mir die magischen waffen da drin verwehrt.
Ich suche daher den Eintrag im Savegame der mir diesen Kampf nochmal zurück setzt.
Hab da leider nix gefunden.
#2
ohhh wie übel ... die Waffen sind schon a bisserl wichtig und ganz nett, die Rüstungen übrigens auch ...
Vielleicht hilft der Fuchs dir da, der ist, falls du es nicht wusstest der ist Schuld am allem, auch weil´s hier regnet ... ich muss ich mal ein ernstes Wort mit dem reden
Vielleicht hilft der Fuchs dir da, der ist, falls du es nicht wusstest der ist Schuld am allem, auch weil´s hier regnet ... ich muss ich mal ein ernstes Wort mit dem reden

Was du nicht willst das man dir tu ...
#3
Quasi ein Mr.Fox grillt Firefox? XD
Btw schön das der Herr Fassbacher den Weg zurück ins Forum gefunden hat
Btw schön das der Herr Fassbacher den Weg zurück ins Forum gefunden hat
#5
Such mal im Savegame nach: "fd_daspota" da gibts jeweils einen Boolean Wert dahinter (0 und 1), 1 heißt erledigt, 0 noch offen. Ich weiß atm jetzt nicht welcher Wert genau für Haus der Kapitäne ist, einer davon sollte es aber sein.
#6
[quote='Herr Fassbauer','index.php?page=Thread&postID=93129#post93129']Her Fassbauer bitte 8)[/quote]
Herr Fassbauer bitte, soviel Zeit und Korrektheit muss sein. :thumbup: Und jetzt wenden wir uns den wichtigen Themen wieder zu.
Herr Fassbauer bitte, soviel Zeit und Korrektheit muss sein. :thumbup: Und jetzt wenden wir uns den wichtigen Themen wieder zu.

Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 


#8
ohhh da kann Herr fassbauer sich bald ein Sack voll von Orknasen und Bastardschwertern holen
Pahhh!! die Schmiede sind überheblich und überteuert, bald hab ich wegwerf Sachen 8)
allerdings muss ich erst noch ein paar hundert Stadtwachen Golgari holen lassen, dann habe ich Lvl 3 und vielleicht auch 50 Dukaten ... Haahhh Blutblitz nochmal
Pahhh!! die Schmiede sind überheblich und überteuert, bald hab ich wegwerf Sachen 8)
allerdings muss ich erst noch ein paar hundert Stadtwachen Golgari holen lassen, dann habe ich Lvl 3 und vielleicht auch 50 Dukaten ... Haahhh Blutblitz nochmal
Was du nicht willst das man dir tu ...
#9
Danke du bist mein Held. Nun muss ich nur noch diese Frostschädengeschichte in den Griff bekommen.
#10
die lassen sich sehr gut selbst heilen, meine Druidin beherrscht es bereits recht gut (Lvl2, Krankheit heilen 8 ) zusammen mit simplen Wirselkraut. Erfolgsquote ca 90%
Was du nicht willst das man dir tu ...
#11
Mein zwerg stufe 4 mit heilen auf 7 scheitert quasi immer. Ich muss mir da wohl echt mal die konsole ansehn
#12
Die Heilkunde Krankheiten Probe besteht aus MU/KL/CH. Da wird es wohl bei deinem Zwerg dran scheitern. 

#14
Ach geht eigentlich, Schlafsack hab ich beim Störreband in Thorwal gekauft, dazu ne gute Robe (200 Unzen) die steht dem Wintermantel um nichts nach, außer dass sie beim Kampf nicht mit AT und PA -2 zu Buche schlägt und obendrein sogar noch die Heilung beim Schlafen verbessert mit +1. Jetzt wo man nur 1/2 Gewicht auf Gegenstände am Körper hat läuft das eigentlich super. Wichtig wäre noch, dass dir die Wachen nicht einpennen (Selbstbeherrschung-Probe), weil dann geht das Feuer aus... und Nachts wirds dann doch fies im Winter. 

#15
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=93197#post93197']Jetzt wo man nur 1/2 Gewicht auf Gegenstände am Körper hat läuft das eigentlich super.[/quote]
Hmmm, war das eigentlich nicht so, das nur getragene Rüstungen 1/2 des Gewichtes haben? Ich meine, wenn man etwas in den Händen hält, so zählt trotzdem das ganze Gewicht. Es gilt eigentlich nur für am Körper getragenes, also was man nicht in den Händen hält.
Hmmm, war das eigentlich nicht so, das nur getragene Rüstungen 1/2 des Gewichtes haben? Ich meine, wenn man etwas in den Händen hält, so zählt trotzdem das ganze Gewicht. Es gilt eigentlich nur für am Körper getragenes, also was man nicht in den Händen hält.
#16
Naja die Robe mit 200 Unzen -> 100 Unzen. Das ist schon ne Menge ^^ Ansonsten könntest du bei der Waffe Recht haben, aber das ändert im Endeffekt auch nicht all zu viel bei Schwert+Schild.
#17
Richtig, es sollte nur für alles "angezogene" gelten. Ist dem aktuell nicht so?
#19
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=93212#post93212']Richtig, es sollte nur für alles "angezogene" gelten. Ist dem aktuell nicht so?[/quote]
Nein, zurzeit gilt bei allem, was links bei der Puppe angezogen oder getragen wird, 1/2 des Gewichtes. Also auch Waffen und Schilder.
EDIT: TerminusTechnicus, das stimmt nicht, auch Waffen werden halbiert.
Nein, zurzeit gilt bei allem, was links bei der Puppe angezogen oder getragen wird, 1/2 des Gewichtes. Also auch Waffen und Schilder.
EDIT: TerminusTechnicus, das stimmt nicht, auch Waffen werden halbiert.

#20
Hmm...da wurde wohl etwas falsch verstanden. Das Gewicht von Waffen oder Schilden sollte sich natürlich nicht verändern, da man diese nicht anzieht, wie ein Kettenhemd oder Umhang. Naja, wenn die Sachen im Rucksack dann wenigstens normales Gewicht haben...vielleicht kann man da ja noch nachsteuern, denn gewisse Waffen haben nicht umsonst ein hohes Gewicht als fast einzigen Nachteil.
#21
Wenn ich die Waffen ins Inventar ziehe, ändert sich an der Lastgrenze doch nichts... packe ich ne Robe rein gibts bei mir z.b. genau 100 Unzen mehr für die 200 Unzen Robe. mMn inpliziert das doch, dass alles seine Richtigkeit hat. ^^ Vorausgesetzt die Waffen haben alle das richtige Gewicht.
#22
TerminusTechnicus, du spielst gerade nicht, kann das sein? Um es zu überprüfen meine ich. 
Links im Bild, Morgenstern in der Hand.
Rechts im Bild, Morgenstern im Inventar.
Beachte die Unzenzahl.
EDIT: O.K. lunatic hat es eben auch bestätigt.

Links im Bild, Morgenstern in der Hand.
Rechts im Bild, Morgenstern im Inventar.
Beachte die Unzenzahl.
EDIT: O.K. lunatic hat es eben auch bestätigt.

- Dateianhänge
-
- nlthd_screenshot_002.jpg (399.68 KiB) 12881 mal betrachtet
-
- nlthd_screenshot_001.jpg (398.68 KiB) 12883 mal betrachtet
#23
Ich habe wegen den 1/2 Gewicht Mal ein Bug-Thread dazu eröffnet: 1/2 Traglast nur für "angezogenes"
#24
Also jetzt sehe ichs auch... *am Kopf kratz* entweder war die Leiste eben kurz gefreezt oder ich habs echt nicht beachtet 

#25
TerminusTechnicus, du spielst ja schon eine ganze Weile und ich denke, das du es auch gewohnt warst, das diese Regelung eigentlich nur für "angelegtes" gilt. Soll heißen, du hast da einfach nicht drauf geachtet bzw. nicht mit gerechnet.
Ich hab es zuerst auch nicht bemerkt, bis ich die Pfeile in die Hand zog. 

