Da der Silberschmuck nicht richtig funktioniert, kann ich mein Feedback nur zum Totenkopfgürtel geben:
Der Totenkopfgürtel bring ja TA-4. Wenn ich nun TA 2 habe, senkt er meine TA auf -2. Ist das Regelkonform? Ich dacht 0 sei der geringste Wert bei schlechten Eigenschaften.
Außer dem (noch) nicht funktionieremden Silberschmuck (TA:-2) gibt es auch noch das Bearhag Amulett (TA:-2) zur Senkung von der Todesangst.
Ja, das ist Regelkonform, wenn man rechnerisch auf -2 kommt. Die Anzahl der Untoten Gegner in der Kampfarena wird ca. durch 2 dividiert (als Faustformel) und wird als Erschwernis zu der Totenangst dazu addiert, so das man wieder in den Plusbereich kommt. Beispiel TA : -2 (mit Totenkopfgürtel) +3 (Erschwernis, weil 7 Untote) = 1 (für die TA Probe, nach den Crafty Hausregel). Das geht so, völlig in Ordnung. Null ist also niemals der geringste Wert bei den schlechten Eigenschaften.
Ja, das ist Regelkonform, wenn man rechnerisch auf -2 kommt. Die Anzahl der Untoten Gegner in der Kampfarena wird ca. durch 2 dividiert (als Faustformel) und wird als Erschwernis zu der Totenangst dazu addiert, so das man wieder in den Plusbereich kommt. Beispiel TA : -2 (mit Totenkopfgürtel) +3 (Erschwernis, weil 7 Untote) = 1 (für die TA Probe, nach den Crafty Hausregel). Das geht so, völlig in Ordnung. Null ist also niemals der geringste Wert bei den schlechten Eigenschaften.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren.