Verschiedene Amulette mit gleicher Wirkung

Hmm, ich besitze nun drei Amulette, die ich geodemt und geanalüst habe. :) Alle drei sehen unterschiedlich aus. Ein Rundes scheint in der Mitte frei zu sein, das andere Runde sieht so aus als wäre da ein Auge drin. Das Dritte wiederum sieht ganz anders aus und hat einen rosanen Stein vorne eingebettet. Aber alle drei haben den gleichen Text, nämlich das sie auf magischen Wege vor Feuer schützen...

Stimmt da alles oder hat sich mein Magier vertan und gehört in die Nachschulung? Haben wirklich alle drei unterschiedlich aussehenden Amulette die gleiche Funktion?

Leider ja. Auch hier ist dringender Nachpatchbedarf und das wurde auch schon dutzendemal bemängelt. Ein einziges Amulett mit dieser magischen Wirkung reicht. Die anderen sollten entweder eine andere magische Wirkung bekommen, oder zu unmagischen wertvollen Schmuckstücken werden.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=91827#post91827']Leider ja. Auch hier ist dringender Nachpatchbedarf und das wurde auch schon dutzendemal bemängelt. Ein einziges Amulett mit dieser magischen Wirkung reicht. Die anderen sollten entweder eine andere magische Wirkung bekommen, oder zu unmagischen wertvollen Schmuckstücken werden.[/quote]Das sehe ich immer noch anders. 1 Amulett für 6 Hälse reicht nicht unbedingt... ;)
Und warum sollen die alle gleich aussehen? Wenn 3 Magier drei Artefakte erschaffen, tun sie es ja nicht unbedingt mit dem selben Material, finde ich. Die Kundschaft (die die Dinger ja verloren haben muss) will ja keine Stangenware für den Preis. :P

Im Original gabs zumindest 3-4 Designs, kann man hier nachvollziehen. Einige Skins kamen erst später dazu mit Schweif. Wo beim Amulett (rot) und Feuerbann Amulett der unterschied war, weiß ich auch nicht mehr. Wenn es überhaupt einen Unterschied gab, dass Feuerbann war aber was ich in Erinnerung habe dennoch irgendwie besser, kann mich aber auch wie gesagt täuschen. Kann man Amulette denn überhaupt modden? Ich habs mal mit dem Editor beim Silberschmuck (magisch) probiert... ist leider nicht wirklich was rausgekommen (interner Code erforderlich) auch mit richtig gesetzten Werten gabs die -2 TA nicht... Sonst würde ich mich auch mal dransetzen und zumindest auch mal ein paar Grafiken zeichnen, wenn das modden schon nicht funktioniert.

Es geht ja weniger ums aussehen. Es geht einfach darum, dass eine solche "Massenherstellung" von gleichartigen magischen Gegenständen sehr untypisch für Aventurien und noch untypischer für die Nordlanden ist. Zudem finde ich es einfach einfallslos, ein halbes Dutzend mal das selbe Artefakt im Spiel einzubauen, das dann auch noch fast vollkommen nutzlos ist, da man sich regelrecht anstrengen muss um irgendwo Feuerschaden zu finden. Es mag sein dass man auch schon im Original damals sehr einfallslos war, aber in einem Remake erwarte ich, dass einem solche Schnitzer nicht mehr unterlaufen.

Die Notlösung wäre einfach alle Feueranulette bis auf eins zu streichen. Dann denkt man wenigstens, man hat da etwas besonderes gefunden...
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Thematisch gesehen, gehören diese 2 Threads hier zusammen. Siehe hier .
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='AlAnkhra','index.php?page=Thread&postID=91848#post91848']
Und warum sollen die alle gleich aussehen? Wenn 3 Magier drei Artefakte erschaffen, tun sie es ja nicht unbedingt mit dem selben Material, finde ich.
[/quote]Das finde ich eine gute Aussage und passt eigentlich in jedes Rollenspiel. Ist aber auch nur meine Meinung. :) Gut dann weiß ich jetzt bescheid und muss meinen Magier nicht zur Nachschulung bitten.

Ich kann mich da auch nur wiederholen. Diese 5 magischen Amulette (davon 2 ganz entfernen) haben 3 verschiedene Aussehen, das schreit doch gerade zu nach 3 verschiedenen Wirkungen (Vorschläge wurden schon gemacht). Von den 2 Ringen mit der selben magischen Wirkung (Schutz vor Feuer), kann man auch einen ganz getrost wegstreichen (aus dem Spiel entfernen). Die Besonderheit und Einzigartigkeit eines (seltenen) magischen Gegenstandes (in Aventurien gibt es keine Massenware !) geht dadurch eindeutig verloren, man denkt sich: Nein, bitte nicht schon wieder diese eine uns schon bekannte Wirkung (Schutz vor Feuer). Langeweile und Enttäuschung (anstatt Spielfreude) macht sich bei den Spielern breit. Da wird definitiv Potenzial verschenkt (anstatt es zu nutzen), weil das ideenlos ist. :) Bitte ändern.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Also ich sehe keinen Zusammenhang zwischen den Amuletten und den Ringen. Zumindest den Beschreibungen nach. Sollte die Wirkungsweise gleich sein, müsste man die Beschreibung anpassen, damit man nicht verwirrt wird, also so jemand wie mich. :)

Amulett: Schützt den Träger auf magischem Wege vor Feuer.
Damit verstehe ich einen Schutz vor normalem Feuer. Also Lagerfeuer, Brände, Drachenatem, etc.

Ring: Der Träger ist vor magischem Feuer geschützt.
Damit verstehe ich z.B. den Ignifaxius bzw. jedes magisch erzeugte Feuer.

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=91922#post91922']Amulett: Schützt den Träger auf magischem Wege vor Feuer.
Damit verstehe ich einen Schutz vor normalem Feuer. Also (...) Drachenatem, etc.[/quote]Krass, was für dich so normales Feuer ist... ;)

Ob ich jetzt von einem Drachen gebrutzelt werde oder in ein völlig brennendes Haus reinmarschiere, das Resultat bleibt bei normalem Feuer das gleiche. :)

Ich habe in dem HD Spiel noch keinen Unterschied zwischen den 5 Amuletten und den 2 Ringen festgestellt, beide Gegenstände lassen keinen Feuerschaden (100%) zu. Keine Unterscheidung zwischem normalen und/oder magischen Feuer.

Im Original Dos Spiel jedoch war es so, das man ein (blaues) Amulett auf dem Totenschiff finden konnte. Dieses war belegt mit dem Hexenzauber Feuerbann, welches die Wirkung halbierte (50%) bei jedem möglichem auftretenden Feuerschaden.

Danke für die Info, Fairplay. Also können wir davon ausgehen, das obwohl Ringe und Amulette unterschiedliche Beschreibungen haben, das die Wirkungsweise doch gleich ist...
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“