Verschiedene Waffen gegen verschiedene Kreaturen?

Ich kenne das nur aus dem Pen&Paper Regelwerk DSA 3. Da kommt man z.B. mit Stumpfen Hiebwaffen besser gegen Skelette an als mit Stichwaffen. Es war also hilfreich zu wissen, wie man am besten eine Kreatur bekämpft. Wurde das auch in der alten Nordlandtrilogie so umgesetzt? In der HD Version merke ich davon nämlich nichts und gehe davon aus, das dieser Regelteil für das Computerspiel nicht relevant ist. Stimmt meine Vermutung?

Lares, ja deine Vermutung stimmt zu 100%. Im Original Dos Spiel von 1992 wurde das aber auch nicht umgesetzt. Das ist aber nicht weiter schlimm und stellt keine Entschuldigung da. Hauptsache (als Forderung/ nicht als Wunsch) in Sternenschweif HD 2014 wird es (endlich) umgesetzt. Nicht mehr und nicht weniger. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=91748#post91748']Lares, ja deine Vermutung stimmt zu 100%. Im Original Dos Spiel von 1992 wurde das aber auch nicht umgesetzt.

[/quote]Dachte ich mir. Danke für die Info.
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“