#5
von Fairplay
Natürlich ist das leider irritierend, verwirrend, unvollständig und unlogisch. Da muss man auch schon als Profi sich einiges zusammen reimen (denken) um auf das logische Endergebnis der Werte zu kommen. Der DSA Anfänger ist damit total überfordert. Selbst der DSA Fortgeschrittene wird damit (auch) Probleme bekommen. Gerade der Wert unter Rüstung setzt sich aus mehreren, verschiedenen Rüstungsteilen zusammen. Da noch den Kampfstil mit reinzupacken, ist völlig unglücklich (eine Katastrophe) gewählt.
Unter AT/PA Modifikatoren steht bis jetzt nur: Basis, Rüstung, Waffe und Summe. Das ist entschieden zu wenig !
Es fehlen folgende Angaben zur Verständlichkeit: Kampfstil (s.o,), Zauber (KK+), Tränke (GE-Elixiere), Kräuter (Gulmond), Effekte (Gifte, besoffen sein) ! Sonderfertigkeiten würden auch fehlen, falls diese noch eingeführt werden.
Insgesamt halte ich das für stark verbesserungswürdig (da sollte/muss Klarheit rein) und für einen großen Bug.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei

) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren.
