Aktuelle Steam-Version stürzt bei Kartenansicht auf dem Mac

Hallo zusammen,

der Titel sagt fast schon alles: Die aktuelle Steam-Version stürzt auf dem Mac ab.

Man sieht das in meinem Let's-Play-Video ab ziemlich genau 1:00:00:

https://www.youtube.com/watch?v=WG9Jloq1wKo

Nach Wechsel zur Kartenansicht wird zunächst alles bunt, dann lädt die Karte nicht mehr.

Zuvor ist mir das Spiel auch schon zwei Mal direkt nach dem Start abgeschmiert. Ich spiele das Spiel auf einem iMac mit i7-Prozessor von 2012.

Viele Grüße

Stephan
Let's Play RPGs - deutschsprachiger Youtube-Kanal für Computerrollenspiele | Let's Play Schicksalsklinge HD

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=82597#post82597']versuchs mal unter
/Users/username/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common

und da dann Realms of Arkania[/quote]Vielen Dank, diesen Ordner gibt es. Unter schick_Data finde ich derzeit allerdings nur einen weiteren Ordner "Data" mit weiteren Unterordnern - die besagte Datei output_log.txt ist nirgendwo zu finden. Meine jüngste Spielesession ist allerdings auch nicht abgestürzt. Ich schaue dort noch einmal rein, sobald das Spiel noch mal abgestürzt ist.
Zuletzt geändert von Yantur am 17. Mär 2014, 00:04, insgesamt 2-mal geändert.
Let's Play RPGs - deutschsprachiger Youtube-Kanal für Computerrollenspiele | Let's Play Schicksalsklinge HD

Hmm, eigentlich sollte diese Datei da immer liegen, auch wenn das Spiel nicht abstürzt.
Liegen da eventuell Ordner bei Dir, die als Name ein Datum+Uhrzeit oder so haben, diese werden bei crashs normalerweise angelegt.

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=82735#post82735']Am Mac landet das in der "Konsole", da wird kein File im Spielordner erstellt. Ich such dir morgen raus, wie es dort genau heißt.[/quote]Hi craftyfox, kannst du mir das noch raussuchen?

Bei einem Freund, der das Spiel via Steam unter Windows spielt, stürzt das Spiel übrigens auch regelmäßig ab.
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“