Wieso fehlen die denn? Nur weil die Entwickler sich entschlossen haben, die Waffentealente auf eine eigene Seite zu legen, kann man kaum von fehlen reden.

Ich stimme da mit Lexi28 überein, man sollte auch mal Entscheidungen der Programmierer akzeptieren, auch wenn sie den eigenen Geschmack nicht treffen. Eventuell könnte man auf der Talenteseite noch mal explizit auf die Waffentalente verweisen, ansonsten ist es eine reine Gewohnheitssache, die man bei der zweiten oder dritten Steigerungsrunde wahrscheinlich gar nicht mehr bemerkt.

Dies gilt im Übrigen auch für die "nicht vorhandene" Anzeige des Waffentalentwerts ansich, auch hier ist es eine reine Gewöhnungssache, obwohl ich mir selbst auch eine andere Lösung gewünscht hätte, kann ich mit der aktuellen Umsetzung leben. Vielleicht könnte man ja den Wert als Mouseover anzeigen, so als kleines Entgegenkommen.

Viel wichtiger würde ich da die Anzeige der noch verbleibenden Steigerungsversuche auf der Waffentalentseite erachten, da man nirgendwo erkennen kann, wie of ein Steigerungsversuch bereits gescheitert ist und so schnell die Anzahl der Restversuche aus den Augen verliert.

So ist das nun mal, wenn man sich eine Spielwelt aussucht, die jahrzehntelang gewachsen ist und viele "Hardcore-Fans" hat. Man hat den Vorteil, dass sich viel viel mehr Leute für das Spiel interessieren und es auch kaufen. Aber man muss dann verständlicherweise auch mit sehr viel mehr und ausführlicher Kritik rechnen. Wenn man sich selbst eine Spielwelt ausdenkt, kann man in dieser alles machen, wie man will. Auch das Regelsystem und die Charakterübersicht kann man dann machen wie man will. Da man sich für eine bereits bestehende Welt entschieden hat, die nun mal vieles vorgibt, muss man auch mit entsprechender Kritik leben, wenn man von Vorgaben, Canon oder auch nur Gewöhnung abweicht.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Das ist eine "heiße" Diskussion (verspätet eingesetzt) hier, die die Craftys selber verursacht und somit ausgelößt haben. Damit müssen die Craftys jetzt leben. Die Darstellung der Kampftalentwerte, die hier gewünscht oder gefordert wird, war ja bis Patch 1.31 genau so. Bis zu diesem Zeitpunkt erinnere ich mich diesbezüglich an keine einzige Kritik hier im Forum oder Aufruf zum ändern oder unterbreitete Verbesserungsvorschläge. Warum auch, schließlich war ja alles gut für die Spieler in dieser Hinsicht. Dann kam durch die Craftys ohne Not (freiwillig) diese Änderung. Das es jetzt nach dieser Änderung nicht mehr geändert wird und als fertig/erledigt betrachtet wird von den Craftys, kann ich gut und leicht akzeptieren/nachvollziehen. Dafür haben die Craftys hier ihre Gründe auch genannt. Das ist völlig in Ordnung so.

Was bis jetzt (als Antwort) fehlt ist, warum diese freiwillige Änderung der Kampftalente überhaupt vorgenommen wurde. Daher diese Nachfrage. Siehe hierzu auch Post Nr. 20. Danke.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Vielen Dank für das Zusammenfassen Fairplay...ohne dich hätte diesem Thread keiner mehr folgen können
Macht doch alle was ihr wollt! Hauptsache am Ende kommt etwas gutes bei raus!

Eine Zusammenfassung ist das nicht, dafür ist sie völlig unvollständig und somit ungeeignet um diesen Thread zu folgen. :)

Andrean hat in Beitag 32, wie ich finde gute Vorschläge für Ingame Hilfen und Hinweis unterbreitet. :thumbsup: Das wäre auch etwas für den Anfänger und Fortgeschrittenenmodus als Unterscheidung. Vielleicht ist in dieser Hinsicht ja noch was möglich.
a) Einen Hinweis geben auf die Waffentalente bei Stufenerhöhung auf der Seite der anderen Talentwerte.
b) Die gar nicht vorhandene Anzeige des gesamten Waffentalentwerts als Mouseover Funktion diesen Talentwert doch anzuzeigen.
c) Die Anzeige der noch verbleibenden Steigerungsversuche auf der Waffentalentseite darzustellen, für einen besseren Überblick.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Hundekuchen','index.php?page=Thread&postID=115217#post115217']Ich wärm das hier mal auf! Warum kann ich beim Steigern der Waffentalente nicht beliebig auf Attacke steigern? Ich habe momentan bei meinem Zwergen nur die Möglichkeit die Parade zu erhöhen.[/quote]
Es gibt zwei Sachen woran das liegen kann:

1.) Deine AT/PA-Werte liegen noch im Minusbereich. So kannst du nur abwechselnd die AT/PA steigern, bis der Wert 0 erreicht ist.

2.) Wenn du einen Unterschied von 5 Punkten in AT/PA hast, dann müssen die erst ausgeglichen werden. D.h., hast du AT 15 und PA 10, kannst du die AT nicht mehr steigern, da du schon 5 Punkte unterschied hast. Du kannst also nur die PA steigern. Dann hättest du AT 15 und PA 11. Danach könntest du dann wieder die AT um einen Punkt steigern. Aber eben nur das eine mal, da du danach wieder die 5 Punkte Differenz erreicht hast. D.h., dein AT-Wert kann nicht mehr als 5 Punkte über dem PA-Wert liegen. :)
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“