[quote='stanze','index.php?page=Thread&postID=68467#post68467']Ich habe mir genau dasselbe überlegt wie der Threadersteller und wollte erst mit einer 100% kompletten Version starten. Allerdings wollte ich auch die freie Zeit um Weihnachten nutzen und habe deshalb vor wenigen Tagen mit Patch 1.32 begonnen. Ich habe bisher 3 Kartenteile, bin also noch relativ am Anfang, aber bisher kann ich sagen:
Es macht einfach Spaß! Und deshalb habe ich auch noch nicht eine Minute bereut, mich bereits jetzt auf die Suche nach der Schicksalsklinge gemacht zu haben. Es gibt noch kleinere Fehlerchen und der Kampf ist noch nicht das Gelbe vom Ei, aber das kann ich lockerst verkraften.
Mein Fazit nach einigen Tagen im Nordland: Ich bin sehr froh bis jetzt gewartet zu haben, aber mit Patchstand 1.32 macht es mir persönlich sehr viel Spaß. Noch ein paar kleinere Bugs ausmerzen und die Kämpfe verbessern, und wir haben ein richtig gutes Remake

(nur meine bescheidene Meinung)[/quote]
Ich zitiere mich hier einfach mal selbst, weil ich meinen Kommentar vom 27.12.2013 zumindest teilweise revidieren möchte.
Ich habe mich dazu entschieden, vorerst mit SchickHD zu pausieren und doch auf den "finalen Patch" (oder zumindest die Goldversion) zu warten. Gleich vorweg: Das soll nicht heißen, dass ich SchickHD für ein schlechtes Spiel halte. Ganz im Gegenteil. Ich halte es mittlerweile sogar für ein sehr gutes Spiel, das mir viel Spaß gemacht hat, und es vorerst zur Seite zu legen fällt mir gar nicht so leicht. Aber ich halte es einfach für ein noch unfertiges Spiel und ich glaube ich habe die unfertigen Baustellen unterschätzt. Ich traf zwar nicht mehr auf übermäßig viele Bugs, aber auf zu viele um von einem (fast) fertigen Spiel zu sprechen. Ob eine unheilbare Vergiftung, teils massive Probleme im Kampf oder Bugs in der Charakterentwicklung: es ist zwar viel mehr gut als schlecht, aber wenn man möglichst fehlerfrei spielen möchte und kein Tester sein will (so wie ich), sollte man noch etwas Geduld aufbringen.
Ich will hier weder schwarz malen noch alles durch die rosarote Brille beschönigen. Ich freue mich
wirklich gewaltig auf die fertige Version (und Sternenschweif!) und bin überzeugt dann ein sehr gutes Remake spielen zu können. Noch ist diese Zeit für mich aber
nicht gekommen.
Und bis dahin erhalte ich mir die Vorfreude einfach durch dieses Forum hier :thumbup: