Zwischen Phexcaer und Skellen, ja. Kurz vor der Höhle müsste er auch nochmal das Event triggern das es westlich zur alten Ruine geht.
Bin mir aber gar nicht sicher ob du das noch brauchst. Der Endkampf Trigger wäre zwischen Phexcaer und dem Einsiedlersee
Die Höhle kommt hinter der Abzweigung nach Westen (grim hast du ja schon). Wenn du da nichts findest fehlt wohl ein "knownplaces" im Save oder der Queststand wurde nicht korrekt gespeichert. In dem Fall müsste man mal auf Bugsuche gehen
Orkhöhle habe ich gefunden und ausgeräuchert, aber außer der ´rote Mondscheibe´ ist da nix drin in keiner Kiste, bei keinem toten Ork.
Allerdings hatte ich mit dem aktuellen patch auch in der grim-Burg keinen INhalt mehr in den Truhen
Allerdings hatte ich mit dem aktuellen patch auch in der grim-Burg keinen INhalt mehr in den Truhen
Zuletzt geändert von ali69 am 26. Aug 2013, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Dateianhänge
-
- hÖHLE1.dsa1save.zip
- (44.44 KiB) 376-mal heruntergeladen
Einen generellen Tipp kann ich dir geben wenn ich mir dein Savegame so anschaue. Gespräche in Herbergen / Tavernen bis zum erbrechen. Hintergrund ist der das du auf der Karte nur an Orten einen Trigger auslöst von denen du weißt. Das sind bei dir nicht viele. Ich weiß leider nicht ob die Orkhöhle unter knownplaces fallen muss oder Quest-triggert ist.
35
36
33
23
24
25
Bei mir sähe es folgendermaßen aus:
20
55
18
19
31
14
5
59
22
29
30
33
57
58
35
36
51
21
25
28
Questates müssten soweit stimmen, du hast sogar mehr drin stehen wie ich selbst. Kann zumindest keinen Fehler sehen
Hol dir mal das neunte Kartenteil vom Einhorn (Runde um den Einsiedlersee drehen [speichern!!!])
35
36
33
23
24
25
Bei mir sähe es folgendermaßen aus:
20
55
18
19
31
14
5
59
22
29
30
33
57
58
35
36
51
21
25
28
Questates müssten soweit stimmen, du hast sogar mehr drin stehen wie ich selbst. Kann zumindest keinen Fehler sehen

Hol dir mal das neunte Kartenteil vom Einhorn (Runde um den Einsiedlersee drehen [speichern!!!])
Eigentlich kommt auf dem Weg ein Ereignis und man kann dann "Bis zum Eintreffen des Orkheeres abwarten". Kam zumindest bei mir und das war auch gut 2 Jahre zu früh.
Eventuell musst Du das Orkdokument erst einmal lesen, falls Du das noch nicht gemacht hast.
Eventuell musst Du das Orkdokument erst einmal lesen, falls Du das noch nicht gemacht hast.
Bzgl. dem Tip von Friday: die "KnownPlaces" sind die Markierung für bereits gefundene Örtlichkeiten, die sind dann beim nächsten Mal einfacher zu finden (brauchen aber noch immer eine Orientierungsprobe). Die Tips aus den Tavernen erleichtern das Finden der Örtlichkeiten ebenfalls, aber sie können sehr wohl auch ganz ohne Tip gefunden werden - nur halt entsprechend schwerer.
Konkret sieht das bei Jagd, guten Rastplätzen und Kräuterwiesen so aus:
- "Tip bekommen": Probe auf Orientierung
- "Schon mal dort gewesen": (möglicherweise) Zweite Probe auf Orientierung, erleichtert um 2
- Weder durch Tip noch durch bekannt gefunden: Probe auf Wildnisleben
D.h. der Tip gibt von vornherein mal eine zusätzliche Orientierungsprobe, die Bekanntheit der Lokation noch eine zweite. Damit wirds schwer, aber noch immer nicht unmöglich, gute Rastplätze und dgl. zu verpassen.
Für die Dungeons und sonstigen Events ist das ganz unterschiedlich, was man dafür braucht, bei der Orkhöhle würfelt der Beste auf Sinneschärfe erleichtert um 3, für die Daspota-Schatzhöhle braucht man nur den richtigen Hinweis von der sterbenden Piratin, für die Spinnenhöhle braucht es eine Fährtensuche-Probe (wiederum vom "Besten") usw.
Konkret sieht das bei Jagd, guten Rastplätzen und Kräuterwiesen so aus:
- "Tip bekommen": Probe auf Orientierung
- "Schon mal dort gewesen": (möglicherweise) Zweite Probe auf Orientierung, erleichtert um 2
- Weder durch Tip noch durch bekannt gefunden: Probe auf Wildnisleben
D.h. der Tip gibt von vornherein mal eine zusätzliche Orientierungsprobe, die Bekanntheit der Lokation noch eine zweite. Damit wirds schwer, aber noch immer nicht unmöglich, gute Rastplätze und dgl. zu verpassen.
Für die Dungeons und sonstigen Events ist das ganz unterschiedlich, was man dafür braucht, bei der Orkhöhle würfelt der Beste auf Sinneschärfe erleichtert um 3, für die Daspota-Schatzhöhle braucht man nur den richtigen Hinweis von der sterbenden Piratin, für die Spinnenhöhle braucht es eine Fährtensuche-Probe (wiederum vom "Besten") usw.
Firefox ist immer schuld 

Nein, ist sie nicht.
[spoiler]Für den Endkampf benötigst du im Endeffekt einfach nur den Queststatus schick_endbattle auf step 2. D.h. in deinem Questbuch sollte eine Quest namens "Der finale Kampf" zu finden sein, mit zwei Einträgen, "Ein Dokument verweist auf Datum und Ort für den Orkensturm auf Thorwal.
Wir müssen Grimring finden, um den Orkensturm ein für alle Mal aufzuhalten."
und
"Hetmann Hyggelik hat uns Grimring für die Rettung Thorwals überlassen. Nun müssen wir noch den Anführer der Orks zwischen Phexcaer und dem Einsiedlersee fordern, um der Bedrohung ein Ende zu setzen."
[/spoiler]
Wenn das erfüllt ist, löst der Endkampf aus. Die entsprechenden Stati werden wie folgt erzielt:
[spoiler]Start: Erfolgreiches Lesen des Orkdokuments
2) Erhalt von Grimring von Hyggelik
Wenn du das in der umgekehrten Reihenfolge gemacht hast, müsste es dennoch funktionieren[/spoiler]
Ich hoffe das hat geholfen.
[spoiler]Für den Endkampf benötigst du im Endeffekt einfach nur den Queststatus schick_endbattle auf step 2. D.h. in deinem Questbuch sollte eine Quest namens "Der finale Kampf" zu finden sein, mit zwei Einträgen, "Ein Dokument verweist auf Datum und Ort für den Orkensturm auf Thorwal.
Wir müssen Grimring finden, um den Orkensturm ein für alle Mal aufzuhalten."
und
"Hetmann Hyggelik hat uns Grimring für die Rettung Thorwals überlassen. Nun müssen wir noch den Anführer der Orks zwischen Phexcaer und dem Einsiedlersee fordern, um der Bedrohung ein Ende zu setzen."
[/spoiler]
Wenn das erfüllt ist, löst der Endkampf aus. Die entsprechenden Stati werden wie folgt erzielt:
[spoiler]Start: Erfolgreiches Lesen des Orkdokuments
2) Erhalt von Grimring von Hyggelik
Wenn du das in der umgekehrten Reihenfolge gemacht hast, müsste es dennoch funktionieren[/spoiler]
Ich hoffe das hat geholfen.
Firefox ist immer schuld